Wie oft wird bei euch Blut untersucht?

Hallo!

Bei mir wurde bis jetzt in der 7. Woche Blut aus dem Arm abgenommen, sonst nicht. Ich dachte, das wird z.B. beim ersten Screening 9.-12. SSW auch nochmal gemacht. Oder war das bei mir nicht nötig, weil die Zeitspanne kurz war...?

Ich beschwere mich nicht drüber, Blut abnehmen ist mir immer ein Graus - nicht falsch verstehen...

Wollte nur mal interessehalber wissen, wie oft (und wann) bei euch Blut untersucht wird/wurde. Urin muss ich nämlich jedes Mal abgeben. (ihr auch?)

LG #winke

1

Hallöchen!

Urin muss ich auch jedes Mal abgeben. Blut wurde nur in der 8. SSW abgenommen und seit dem auch nicht mehr. Ich bin mal gespannt, ob es bei der nächsten VU gemacht wird (auch wg. evtl. Eisenmangel etc).

LG (19. SSW)

2

hi

bei mir würde es 2 mal

ganz am anfagn und so in der mitte

lg

3

Jeden 2. Termin.

Also bei 7+0 (1. Termin) zur Titer Bestimmung und Eisen und Co.

Und jetzt wieder bei 14+0 wegen dem Eisenwert.

4

Beim ersten Kind vor 3 Jahren wurde es 2x in der gesamten Schwangerschaft gemacht.

Diesmal wird bei jedem zweiten Termin Blut abgenommen.

5

Blut angenommen nur zweimal. Urin und Finger picks (eisen) jedes mal

6

Oh, ich sehe schon, das ist ja ganz unterschiedlich bei euch.
Der Fingerpieks blieb mir bis jetzt ganz erspart. Die haben den Eisenwert gleich aus dem Blut aus der Armvene mitbestimmt.

7

hey

also bei mir wird bei jeden termin (alle 4 wochen) blut abgenommen & urin muss ich auch abgeben.

denke das es bei jedem fa anders ist.

lg :)

8

Hallo!

Also im Prinzip ist die erste Blutabnahme die wichtigste, da kommen die Kleberchen in den Mutterpass. Danach muss man gucken, was man noch braucht.

Hatte in der 25. SSW nochmal einen AK-Suchtest und gegen Ende der ss kommt nochmal ein Hepatitis B (32. -40 SSw).
In der ersten ss war mein Eisenwert auch total niedrig, sodass dieser regelmäßig kontrolliert wurde. Da der Wert diesmal gut ist, ist es diesmal nicht so häufig nötig.

Sind alle Blutergebnisse okay, ist eine engmaschigere Blutkontrolle eigentlich nicht nötig.

lg mondlicht

9

hallo,

also bei mir wird bei jedem termin blut abgenommen.
Und Urin muss ich auch jedesmal abgeben.

LG#winke