Hallo ihr lieben,
Meine frage steht ja schon oben.
Ich hab seit anfang an (so auch bei meinen beiden ersten kindern) sehr empfindliche brustwarzen die teilweise echt schmerzen. nun ist mir aber aufgefallen das es irgendwie weniger geworden ist. Ist das normal? Ich kann mich leider irgendwie nicht mehr dran erinnern wie das bei den beiden anderen war.
Lg 2+ :)
nimmt brustwarzen Empfindlichkeit ab bei zunehmender ssw?
Bin 17. Woche und nun langsam merk ich das es nachlässt...
bei mir: ja! ist weniger geworden so etwa vor 1,5 wochen. bin in der 28. ssw und meine brust ist jetzt wie vor der ss. war aber auch bei kind 1 & 2 so. mini strampelt fleißig. lg
Huhu,
ja, bei mir schon! Erst waren sie sehr sensibel, aber jetzt trifft das Gegenteil zu. Ich creme sie auch beinahe täglich mit der Weleda Mercurialis perennis-Salbe ein, weil sie sehr rissig waren bzw. zum Teil noch sind. Und ich laufe zu Hause viel ohne BH und mit Baumwoll-T-Shirt herum, das hilft.
LG
Hallo,
mir geht es genau so. Ich bin ab morgen 20.SSW und langsam ist der Begriff "empfindlich" passend. Teilweise waren die BW so schmerzhaft und gluehend und tw richtig lila-blau-schwarz, dass man dachte die fallen gleich ab und nach 15-30 min war der Spuk dann erstmal wieder vorbei.
Inzwischen sind sie halt immer mal wieder etwas ueberempfindlich und etwas dunkler, aber kein Vergleich zu vor 2-3 Wochen.
JA!
Gottseidank.... wäre ja nicht auszudenken wenn das durchgehend so wäre...
Stillen ist am Anfang ja auch so schon unangenehm genug -aber mit diesen hypersensiblen Brustwarzen...!
Ich hatte das auch bis zur ca. 15.ssw.
Nicht nur die Brustwarzen waren schmerzhaft, die ganze Brust war heiß und gespannt und ich konnte nichtmal auf der Seite liegen, weil sie dann das Bett berührt haben. Ohne BH wäre undenkbar gewesen.
Dann ließ das nach und ich freute mich wahnsinnig.
Tja, aber nicht lange. Ab ca. der 30.ssw ist es wieder angefangen und sogar teilweise noch gemeiner als Zuvor.
Milcheinschuss habe ich nur sehr sehr gering (nur beim drücken mal ein Mini-Tröpfchen).
Bin jetzt in der 37.ssw und habe gelernt, mich damit zu arrangieren.
Etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig :P