Hallo ihr lieben!
Wir sind durch ICSI im ersten Versuch schwanger geworden. Nun bin ich bereits in der
16. Woche und alles verläuft bestens. Ich habe mit meiner behandelden FÄ abgesprochen weiter 2x2 Progestan zu nehmen.
Nun Frage ich mich wie lange nützt es dem Körper noch oder bildet er nun genügend alleine....ich meine ich nehme es auch gerne weiter, wenn es unserem Zwerg dadurch besser geht, aber ich wäre auch nicht böse, wenn ich dieses geschmiere los werde.
Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen???
LG Nicole
Progestan...eine Frage an die, die durch künstliche Befruchtung schwanger geworden sind
Hallo, ich habe es bis zur 15 SSW genommen. Da bildet es die Plazenta ja schon selber und ich habe es ausschleichen lassen. Hat auch super funktioniert und ich bin froh, das Geschmiere los zu sein.
Danke für Deine Antwort.....ich denke ich werde das bein nächsten Besuch, da bin ich bei 17+6 noch mal ansprechen ob ich es dann auch los werden kann.
Wir sind im ersten ivf zyklus mit Zwillis ss geworden,
und ich konnte eig ab der 12 ssw Utrogest (ist das selbe) absetzen,hab es aber bis zur 13/14 ssw genommen weil dann die Packung leer geworden ist!
Hab es woche für woche reduziert,und alles ist gut!
Bin nun in der 17 ssw.
Alles Gute
Danke für Deine Antwort und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Danke euch auch
Hallo,
neue Studien zeigen, dass Utro/Prog Frühgeburten vorbeugt.
Daher schleiche ich es nicht aus, sondern reduziere es jetzt in der 13. SSW nur, von 3x2 auf 2x1.
Mich nervt das Geschmiere auch, aber wenn's hilft.
Ich sollte es lt Kiwu in der 8. Woche absetzen habe es aber dann in Rücksprache mit dem FA statt 3-2-3 auf 1-1-1 reduziert weiter genommen und in der 13. SSW dann ganz ausgeschlichen!
Ich bin jetzt in der 13. Woche und nehme noch die restlichen 8 Stk und dann ist Schluß. Mein FA meinte auch dass es Anhaltspunkte gibt dass Progestan vor Frühaborte schützt aber wirklich aussagekräftig seien die Forschungsergebnisse noch nicht.
Ich bin froh wenn es bald damit vorbei ist, dass ständige "auslaufen" nervt mich. Und Frauen die auf natürlichem Wege schwanger geworden sind, kommen ja auch ohne zurecht.
Lg
Kati
Hallo Nicole,
ich hab mal gelesen, dass Progesteron eigentlich nur bis zur 8. oder 9. ssw genommen werden muss. Danach ist es vom wissenschaftlichen Standpunkt her nicht mehr notwendig. Meine FÄ hat mir nach Ablauf der Packung in der 9. ssw auch keine neuen Tabletten mehr verschrieben.
Am Anfang war ich ein bisschen ängstlich, doch es hat alles geklappt.
Viele Ärzte verschreiben es zur Sicherheit, aber vor allem zur Beruhigung der Frauen, bis zur 12. oder 13. ssw. Danach solltest Du es eigentlich absetzen können.
Mach das aber nicht, ohne vorher bei Deinem Arzt nachgefragt zu haben!!!
Jeder Körper ist da anders...
Alles Liebe,
persiano
Hallo
Ich habe es bis zur 13.ssw genommen.
Liebe grüße newyorkcitygirl 37.ssw
Meine Kiwu lässt es ab 10. SSW absetzen. Meine Ärztin findet man kann es ruhig auch danach weiternehmen, aber sollte reduzieren. Sie hält nichts davon die volle Dröhnung sehr lange zu nehmen, versteht es aber wenn es beruhigt ;) Ab 12 SSW sollte die Plazenta ja eigentlich alles alleine schaffen.
Ich fühle mich aber auch besser es länger zu nehmen und schleiche langsam aus. Nehme seit 10 SSW nur noch 2*2 statt 3*2 und will ab nächster Woche, also 12 SSW nur noch 1*2 nehmen ... und dann so 14 SSW ganz aufhören ...
Hi, bin auch durch Icsi schwanger geworden. Ich durfte es damals in der 8ssw absetzen. Bei uns liegt das Problem aber bei meinem Mann. OAT. Ein ernst gemeinter Tipp: ausschleichen lassen! Ich Hans einfach angesetzt und die Nebenwirkung war 2tage echt übelst.
Alles, alles Gute!!!!!!
Lg jajapositiv