Seit ihr auch so durstig? :D

Hey Ladies,

Meine Frage steht ja oben.
Ich war noch nie ein Typ der viel getrunken hat. Aber siet ein paar Wochen trinke ich bis zu 3 Liter am Tag und hab ständig das Gefühl zu verdursten #gruebel
Ist natürlich super,viel trinken,aber ich muss mir selbst zum einkaufen eine kleine Flasche Wasser mit ins Auto nehmen. Durst durst durst!!!! Und dann ständig pipi machen müssen...ein Teufelskreis #rofl Oder ich bekomm auf einmal "brand" ohne ende,von jetzt auf gleich. Schon komisch!
Bin in der 17 ssw!

Gehts euch denn auch so,dass ihr so durstig seit?

lg#winke

1

Im Gegenteil. Ich hab so gut wie gar keinen Durst. Ich wünschte ich hätte mehr Durst =/

2

Hey,

Ich will dir keine Angst machen, aber so ein übertriebenes Durstgefühl kann Anzeichen für einen Diabetes sein. Erwähn das am besten mal beim FA!

Guten Durst ;)

3

Werd ich mal tun muss am 8.10 hin.

Danke für den Hinweiß! #winke

4

Ich würd eher schleunigst nen Test auf Schwangerschaftsdiabetes machen.

Nein, ist nicht normal, wenn man 3l am Tag trinkt und dann noch "durstdurstdurst" hat und viel Pipi machen muss, sondern ein Zeichen dafür, dass etwas gehörig nicht stimmt.

5

Ohhhh okay. :-(

Dann werd ich wohl mal am Montag meinen FA anrufen! Ist ja eig kein Grund ins KH zu fahren,mir gehts ja nicht schlecht!!! #kratz

Naja...jetzt ist mir schon was komisch,wenn das einige Leute hier sagen #zitter

7

hi melli! bevor jetzt alle die pferde scheu machen kannst glaub auch mal in der Apotheke den nüchtern bz messen lassen. ich bin vieltrinker, schon immer und hab auch ständig durst. mittlerweile trink ich 5 liter am tag und meine bz werte sind einwandfrei. lass es abklären aber lass dich nicht verrückt machen.

LG Michaela 11+2

weitere Kommentare laden
6

#winke#winke#winke

Ich kann mich der Sorge wegen deinem starken Durst nur anschließen. Ich bin Typ 1 Diabetikerin. Und bevor mein Diabetes entdeckt wurde aber ich auch locker 4 l am Tag getrunken und immer noch Durst gehabt ohne Ende.

Es muss kein Diabetes sein aber mn sollte es dringend kontrollieren lassen.

LG

9

Hi Melli, die Symptome hatte mein Typ 1 Ehemann auch. Geh am Besten morgen früh in die Apotheke und mach den nüchtern bz und am Montag zum FA. Es sind wirklich sehr Typische Anzeichen. ABER keine Angst. Wenn der BZ reguliert wird,ist alles gut! Alles gute und sag Bescheid ob's falscher Alarm war. Lg Jajapositiv

11

Sag ich dann nur,das ich einen Diabetes test brauche oder extra einen für die SS ??
Kenn mich da gar nicht aus? Weißt du was sowas kostet?

17

Nein leider kenn ich den Preis nicht aber das kann eigentlich keine 10€ kosten. Das Messgerät bekommt man meistens von den Pharmafirmen geschenkt die Streifen muss die Apotheke halt selbst zahlen. Ich würde denen sagen das du schwanger bist und die Symptome hast und einen Test machen möchtest. Wenn ne gute APO ist dann dürfte das kein Problem sein. Sonst machst Du den Test am Montag beim FA oder HA. Die können das beide. Versuch das WE wenig bis kein Obst und süßes zu essen.

Das treibt Den doofen BZ nur hoch.

Lg jajapositiv

weitere Kommentare laden
12

Bin fassungslos, wieviele hier mit Nichtwissen glänzen und dann der TE noch ANgst machen.

Reguläre Diabetes hat NICHTS mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe..

Der Durst ist völlig normal. Der Körper produziert Blutplasma um die Blutmenge zu steigern und wechselt dauernd Fruchtwasser..und mal ehrlich: 3Liter am Tag ist nicht übermäßig viel.

ALso immer den Ball schön flach halten..

und liebe TE: trink ruhig!..aber meide süße Säfte und Brausen

15

Hi,

ja gleiches hier. Ich hatte vor der Schwangerschaft auch nie Durst, jetzt locker 3l-4l pro Tag und Blutzuckerwerte vollkommen okay.

20

wäre ja schön #schmoll
ich hab so gar kein durst und komme am tag höchstens auf 500ml, also viel zu wenig, dabei soll ich eigentlich viel mehr trinken wegen blähbauch und schwindel

21

Ui,das ist echt zu wenig.

Dann musst du dich selber mal etwas zwingen ;-) stell die deine Flasche Wasser nicht auf den Boden,sonder auf den Tisch,sodass sie dich quasi stört. Dann siehst du sie und kannst öfters zu greifen.

Versuch das mal =) Immer hoch stellen statt runter

23

hab ich schon, mein problem ist ja, dass ich oft ein blähbauch vom trinken bekommen und mich einfach nur übersättigt fühle #schmoll

22

Guten Abend,

ich würde das in jedem Falle beim FA mal ansprechen beim nä Termin und sehen was er rät. Fachleute sind wir alle nicht.

Ich kenne mich, leider, ein wenig aus mit dem Thema weil ich in der ersten SS Diabetes hatte und nun in der zweiten SS bereits in der 16. SSW, nämlich zufällig genau heute, bei der Diabetologin saß.
Zunächst lässt sich ein Diabetes ganz sicher nicht mit einem Stück Kuchen / Schokolade und danach messen bestätigen oder gar ausschliessen. Dazu bedarf es diesem Oralen Glukose Toleranz Test (kurz OGTT), den man ohne Vorerkrankung erst in der 24.SSW Standardmäßig machen kann.

Meist hat die Diabeteserkrankung in der SS garkeine Anzeichen, deshalb ist es auch so tückisch finde ich. In meiner ersten SS ging es bei mir allerdings mit starken Wassereinlagerungen los und auch mit viel Gewichtszunahme, hab aber auch wirklich viel Süßkram gefuttert muss ich gestehen. Da hab ich etwas falsch gemacht.

Laß dich korrekt vom FA beraten und mach in jedem Fall den OGTT, wenn auch "erst" in der 24. SSW, das finde ich schon sehr wichtig.

Alles Gute für euch Drei #klee!

LG,
Yvi!

24

Okay,danke für diese ausfühliche Antwort.

Mein nächster Termin ist am 8.10 und dann rede ich mal mit dem Arzt darüber!

Nochmals Danke #winke

27

Gerne, kein Problem!

LG!