Hallo
Hattet ihr in eure Schwangerschaft auch Schwangerschaft Diabetes ?
Und stimmt das wirklich das die Babys zu gross und Nu dick werden??
Also bei mir in der
25+2 wog das baby 700g und war 32cm
28+2 wog das baby 1200g und war 39cm
Und jetzt in der
Schwangerschaft Diabetes Grösse und Gewicht normal?
Und in der 31 Woche wog es 1660g
Sind das normal Werte oder schon zu gross und dick????
Ich denke das ist absolut normal. Unser Schatz wog in der 30. SSW 1590g und ich habe kein Diabetes
Liebe Trixxy
Ich habe leider auch SS Diabetis und mein kleiner Mann ist zum Glück auch nicht mehr zu dick.
In der 20+3 wog er 448 gr. und war 20 cm groß hatte da FD und der Bauchumfang war ausserhalb der Norm
Dann musste ich in der Zwischenzeit ins KH zur Sono und da haben sie dann festgestellt das er bei 25+6 773 gr. hat + 32 cm groß war
Und letzte Woche bei 27+6 hat er 1136 gr gwogen und ist ca.35 cm ( im KH zur Sono)groß dann musste ich am Mittwoch wieder hin bei 28+6 und da wog er dann schon 1536 gr und war 35 cm groß. Meine Diabetologin meint ich habe ein zierliches Kind und solange alles in der norm ist muss ich mir keine Sorgen machen.
Also dein Kind scheint dann wohl auch eher ein zierliches Kind zu sein hast du keine Sono machen lassen?
Ich musste es machen da die vom KH es wollen und ich alle 4 Wochen zum BZ, Sono, und zur Kontrolle muss wegen totalem Muttermundverschluss.
LG Sunny 29+2
Hallo,
das Ziel ist, dass du so perfekt eingestellt bist, dass der Diabetes keine Auswirkungen auf dein Baby hat.
VG Daniela
Ich hatte auch Ss Diabetes. Zum Ende hin haben die mich noch verrückt gemacht. In der 38. Woche hieß es, Körperumfang an der oberen Grenze. Gewicht knapp 4 kg. Vorzeotige Einleitung war im Gespräch. Ab 37+6 sollte ich deswegen zusätzlich morgens spritzen, obwohl die BZ Werte super waren. Just an diesem Tag machte sich mein kleiner Sterngucker auf dem Weg, sodass ich nicht mehr spritzen brauchte. Mittags im kH hieß es, es ginge noch nicht los und es werde auch nicht vorzeitig eingeleitet. Geschätztes Gewicht 3200 g.
Um drei bin ich mit Krankenwagen rein. 20.28 Uhr war er dann da. 3275 g, 48 cm und Kopfumfang 32 cm.
Lass dich nicht verrückt machen. Meine Hebi meinte, Zuckerkinder werden eher zierlicher, als zu dick.
Achso. Zuckerwerte während Geburt bei mir Konstant. Nach der Geburt auch. Und Baby war auch nie unterzuckert.