Knacken im Bauch??

Ihr Lieben,

ich bin jetzt heute in die 38 SSW gekommen, und hab seit dem aufstehen immer wieder ein knacken im Bauch, ganz komisch....

Ich mach mir jetzt keine Sorgen da es mir sonst Super geht, aber kann mir einer sagen was das ist??

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Oktober2013

1

Huhu ich hab das gleiche und frage mich was das sein kann vill die fruchtblase wobei ich keine Flüssigkeit verloren hab mhh .. 39+3

2

Hatte das auch ab und an mal....im Moment seit tagen gar nicht mehr.. Weiß aber auch nicht was es war *grübel*

3

Das hatte ich in meiner 1.Ss auch. Wissenschaftlich noch nicht ergründet woher die Geräusche kommen...ABER nichts schlimmes.

Es fühlt sich so an u hört sich so an wie Luftblasen die platzen.

Aber nicht weiter schlimm!!!
LG
Elsa

4

Hallo,

das hatte ich auch, klang in etwa so als würden beim Baby die Gelenke knacken. Meine FA meinte das sei normal und kann vorkommen. Man weiß aber nicht so genau wo das knacken herkommt.

2 Wochen später ist dann meine Fruchtblase kaputt gegangen, im vergleich dazu habe ich nichts gehört. ;)

Mal einen Blick werfen ob es nicht die Fruchtblase war, ist glaube nicht verkehrt. Ich würde mir da aber nicht so große Gedanken machen, denn austretendes Fruchtwasser merkt man.

LG und eine schöne Restkügelzeit. Unsere kleine sollte auch ein Oktoberkind werden, sie hatte es dann aber doch eiliger.

5

Ich weiß noch ... Um 6 Uhr morgens lag ich noch im Bett und wurde von einem knackenden Geräusch im Bauch wach. Es war aber nicht die fruchtblase. Jedenfalls hielt ich noch am selben Tag mein Baby im Arm.

6

Hey

Also bei mir war das bi meine Tochter auch und zeit bei der Einleitung bin im kreissaal gelegen und hab auch wehen gewartet plötzlich Knack in Bauch bin davon wach geworden dann er gar nichts 20 minuten später kam der Arzt und hat nach dem Muttermund geschaut und genau in dem Moment fruchtblase geplatzt -!

Keine Ahnung dachte eigentlich bis heute das sie vielleicht da schon en Riss hatte also das das der knack war

Lg

7

hatte ich auch in meiner 1.ss das war echt uebel.hab echt gedacht dem baby gehts bestimmt schlecht.jedesmal wenn es sich bewegte dieses laute knacken.es hat sich auch erschrocken und erst mal gelauscht.

8

Danke für Eure Antworten!

Also, Fruchtblase glaube ich nicht das es das war, da das ja nicht nur einmal geknackt hat.....

Na, wir harren mal der Dinge die da bald, hoffentlich sehr bald :-) kommen!!

9

Hallo,

ich höre auch seit einer Weile immer wieder ein knackendes oder schnalzendes Geräusch in meinem Bauch. Hört sich an, wie wenn Gelenke knacken, nur etwas leiser. In meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass das normal ist, aber dass man nicht sagen kann, woher es genau kommt.

kaethe15 & #baby (39+2)

10

Danke für die Info!!

LG