Guten morgen,
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen :( muss es nachher meiner Vorarbeiterin erzählen bin 9SSW ,
Ich hab solche Angst weil wir im Moment einen Engpass auf Arbeit haben 2 Kollegen krank :( und jetzt ich auch noch :(
Bei Müll machen muss ich teilweise schwer heben, müssen kilometer lange Flure saugen bücken Strecken ,müssen öffentliche Toiletten putzen, und und und bin reinigungskraft in Teilzeit hab mein vertag jetzt erst am 01.08 unterschrieben davor war ich schon ein Dreiviertel Jahr als 400 Euro kraft dort eingestellt . Im meinem neuen Vertrag steht auch nix über einer neuen Probezeit oder so !!
Kann mir was im schlimmsten fall passieren ?? Warum hab ich nur solche Angst :(((
Angst, nachher muss ich Vorarbeiterin über meine ss erzählen :(
hi du,
war anfang diesen jahres auch noch als Reinigungskraft tätig, bei uns war es genauso, nur das von fünf Frauen 1 krank und 2 im Urlaub waren und 1 dann als aushilfe da war.
meine Vorarbeiterin hat es echt gut aufgenommen, trotz dessen das ich noch in der Probezeit war. da es aber absolute Unstimmigkeiten auf der arbeit gab habe ich dann nach einiger zeit gekündigt, meine Chefin fand das zwar nicht so super aber meine Vorarbeiterin stand voll und ganz hinter mir.
seit der 20 ssw darf ich sowieso nicht mehr arbeiten, wegen vorwehen.
kopf hoch, augen zu und durch, den kopf wird sie dir schon nicht abreissen!!!
lg schöne unbeschwerte ss
3 haben jetzt auch noch Urlaub im Oktober ... Letzte Woche war ich auch 3 Tage krank geschrieben starke vereiterte Mandelentzündung muss sogar 3 mal täglich penecelin zu mir nehmen waren insgesamt 20 Stück ... Es ging nicht ohne :(
Kündigen will ich nicht brauchen das Geld ... Wenns nur schon rum wäre :(
Wie ist das dann ? Muss sie meinen Chef als Vorarbeiterin benachrichtigen ? Oder muss ich das tun ?
hi du,
ich habe ja von mir aus gekündigt, da das Vertrauensverhältnis nicht gerade supi war, wenn bei dir alles i.o. musst du das ja nicht tun, bekommst auch dann Erziehungsgeld.
bei mir war es so das ich es meiner Chefin sagen musste, vor allem ist es auch immer besser es den leuten selbst zu sagen und es ihnen nicht über 3 ecken mitzuteilen.
wie gesagt kopf hoch alles wird gut, und kündigen kann sie dich nicht, denn auch solche Jobs fallen unter das MuSchG!
Dir kann nichts passieren da du unter Kündigungsschutz stehst
Hoffe deine Angst ist unbegründet und du erlebst eine ganz positive Reaktion
Huhu,
Kann deine Gedanken verstehen, aber überleg mal was DIR wichtig ist?! Es gibt Momente im Leben, da muss man an sich selbst denken und einfach Arschloch sein, auch wenns schwer fällt. Ich lass mich in der Arbeit von nix mehr stressen und arbeite so, wie es mir gut tut, ohne mich faul in die Ecke zu hocken!
Wenn deine Vorarbeiterin rummeckert, hat se den falschen Job. Du kannst nix dafür, wenn andere krank/im Urlaub sind. Eine ss kommt nie zum richtigen Zeitpunkt
Lg
HAllo
was soll dir denn passieren?
Was kann die dir anhaben? NIX!!!!
Du bist schwanger und darüber freut man sich...und das bring bei deinem Gespräch auch so rüber!!!
Alles Gute
Normal kann Dir nichts passieren.
Angst brauchst Du keine haben.
Für die Leute die krank sind kannst du nichts und es kann DIr egal sein.
schwer heben darfst du nicht.(zur Not Attest vom Arzt holen) und mit dem Putzen ist das so ne Sache.
Putzen ist schön und gut. kommt aber immer drauf an wie und was.
Also hochsteigen würde ich nirgens. Mal bücken ist okay, aber nicht die ganze Zeit hoch runter hoch runter..... Das ist zu Anstrengend und zack haste blutungen ( so gings mir mal in meinem Job bei ner anderen Arbeit wo ich die ganze Zeit auf dem boden rumgekrachselt bin...)
Mit fremden Toiletten würde ich auch sehr aufpassen.
Ich würde das mal mit dem FA besprechen. Und dem entsprechend muß ich dann die kurze Zeit dort noch einsetzbar sein....
Gratuliere
Was soll dir passieren? Außer, dass die Dame zickig wird?!
Wichtig ist, dass du schon über alle deine Rechte informiert bist. Du darfst deine Arbeit so wie sie ist ja noch weitermachen, aber dem 4. Monat gilt wohl nicht schwerer als 5kg zu heben und sie müssen dir mehr Ruhepausen gönnen usw. lies dir das MuSchuGesetz vorher durch und dann ist gut! Gekündigt werden kannst du jetzt nicht mehr!