guten Morgen ihr lieben,
so ist zwar meine 2 SS aber irgendiwie nun doch Rat...
Hab von grund auf etwas empfindliches Zahnfleisch und etwas bluten ist bei mir auch unschwanger normal aber nun teils Zahnfleisch doch ziemlich entzündet weh tut nichts aber dennoch mach ich mir sorgen termin beim Zahnarzt steht natürlich schon aber erst in 2 Wochen ....
habt ihr tipps oder soll ich lieber gleich zum arzt???
Zahnfleisch
Moin,
in der ss wird auch das Zahnfleisch stärker durchblutet darum neigt es zum Bluten ;)
Zahnarzt ist schonmal gut um regelmäßig die Beläge entfernen zu lassen, ist ja gerade in der ss sehr wichtig.
bis dahin:
wir haben unseren Patientinnen immer Meridol Zahnpasta und Mundspühlung empfolen, hat mir bis jetzt auch immer gut geholfen meist war es nach 2-3 Tagen dann weg.
wenn es sehr häufig kommt evtl auch ohne grund oder sich nicht nach 4-5 tagen bessert würde ich aber doch lieber zum zahnarzt gehen nicht das was unter dem zahnfleischrand ist wo du nicht rankommst.
LG
Guten morgen,
falls du es nicht e schon verwendest, Meridol-mundspülung! wirkt entzündungshemmend, mir und meinem zahnfleisch hilfts. und nach dem essen immer zahnseide, hab da oft probleme wenn essensrückstände zwischen den zähnen drücken.
hoffe ich konnte etwas helfen, der ZA hat sicher auch noch gute tipps
Wenn das Zahnfleisch wuchert, hast Du möglicherweise Schwangerschafts-Gingivitis.
Nimm ungewachste Zahnseide, eine weiche Zahnbürste und alkoholfreies Mundwasser. Letzteres nicht zu oft und dafür immer schön durch die Zahnzwischenräume pressen