Fallender HCG...trotzdem intakte Schwangerschaft?

Frage klingt sicher blöd, aber mir geht nicht aus dem kopf das bei 6+2 nur ne fruchthöhle, bei 7+2 ne fruchthöhle mit dottersack und strucktur und bei 7+5 ne fruchthöhle mit dottersack und embryo zu sehen war.
Und warum ist der HCG Wert von freitag 293.8 bis montag nur auf 240.1 gefallen und nicht mehr nach 3 tagen?
Und schmierblutungen sind heute auch komplett weg, müsste doch eigentlich länger bluten?

Sorry fürs nerven
Lg yvonne

Hatte jemand fallenden HCG Wert, trotzdem intakte SS

1

Sorry aber ICH hatte 2 FG und da wurde mir gesagt bei fallendem hcg ist es keine intakte ss :(
Alles gute dir ....

2

Kann dir da leider auch keine Hoffnung machen #schmoll. Der HCG-Wert ist für die 8. SSW viel zu niedrig. Bei mir waren die SB auch kurzzeitig mal weg, kamen aber dann als richtige Blutung wieder. Konnte man denn einen Herzschlag feststellen? Nimmst du Utro?

Ach mensch, kann dich so gut verstehen #liebdrueck

LG Vinnie

3

Wie soll das gehen?
Das HCG muss sich alle 2 Tage verdoppeln. Wenn es fällt, kann die Schwangerschaft nicht intakt sein.

LG

4

ab der ca 12-15 ssw fängt der hcg wert an zu sinken, das ist aber normal...
in diesem frühen stadium der ss ist es allerdings ausgeschlossen das die ss bei fallenden hcg wert intakt ist.

ich hatte im september auch blutungen, hcg wert stieg, bekam mehr blutungen, dann waren sie weg und hcg fiel komplett ab.
einige tage später bekam ich starke schmerzen, fast schon wehen, und ich habe alles abgestoßen was an ss-produkt vorhanden war.
sorry das ich dir nicht wirklich viel hoffnung machen konnte, aber das blaue vom himmel zu erzählen und dann plötzlich im gewitter zu stehen ist auch nicht schön.

lass dein sternchen ziehen, du möchtest ja auch nicht, dass es womöglich krank zur welt kommt und dann viel hilfe fürs leben braucht :-(

fühle dich gaaanz feste gedrückt....

gruß nadine mit louis und timo (4+2j.) und 3 #stern im herzen

5

Hallo Yvonne,

ja, bei mir war es so, allerdings später und mit höheren Werten.

Mein Wert hatte sich nicht verdoppelt und war sogar gefallen. Die Ärztin (und natürlich auch ich) hatten das Baby schon aufgegeben. Aber bei der weiteren Besprechung 4 Tage später sah man ein Baby mit Herzschlag.

Aber wie gesagt, meine Werte waren dort bereits so um die 30.000 und ich war in der 8. SSW.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!

LG Daniela

6

Hallo danny42006,

auch wenn du das jetzt bestimmt nicht hören möchtest ist ein fallender HCG-Wert ein doch recht zuverlässiger Fakt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, wenn der HCG-Wert sich nicht richtig verdoppelt. Ein Abfall des Wertes ist aber in der Regel ein Anzeichen für eine FG. #sorry Es tut mir leid. #liebdrueck#herzlich