Guten Morgen!
Okok, die Frage ist etwas doof. Aber... .Ich bin super stark erkältet. Es wäre halb so schlimm, wenn meine Nase nicht super dicht wäre und nicht dauernd laufen würde. An einen vernünftigen Schlaf ist nichts zu denken, bin auch die ganze Woche krank gesvhrieben.
Was mir Sorgen macht, ich muss echt 1000 Mal am Tag schnäuzen. Und das nicht grade sanft, damit überhaupt was rauskommt. Dabei spannt sich der Bauch doch ziemlich an.
Was meint ihr ob es nicht schlimm ist??! Ganz angenehm ist es nicht
Und... Habt ihr Tipps wie man die Nase frei bekommt?? Meerwasserspray und Inhalationen bringen NX!!
Danke im Voraus
Maya
Ist starkes Schnäuzen schlecht fürs Baby?
Hallo,
also Olynth Nasenspray darfst Du zB benutzen, nur nicht übertreiben.
Am besten halt nur Abends vorm schlafen gehen 1Sprühstoß in jedes Nasenloch, aber auch wenn du es 2x am benutzt, morgens und abends spricht nichts dagegen.
http://embryotox.de/olynth.html
Und ansonsten sagt man bei Erkältung ja, 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht Sie also ca 9 Tage bis es überstanden ist.
Zwiebelsäckchen am Bett können auch helfen damit die Nase frei wird und man atmen kann.
Liebe Grüße und Gute Besserung.
Anja
Moin,
erst mal gute Besserung.
Ich wüste nicht warum das schneutzen schlecht sein sollte ich hatte vor 3 Wochen eine Starke erkältung mit Husten und allem was man nicht haben will.
Beim niesen Zieht es ab und zu im Unterbauch aber die Kleinen sind in ihrer Fruchtblase so gut gepolstert das ihnen da nix passiert.
Zum lindern: du darfst Kindernasenspray benutzen, ich mach immer einen sprüher je Nasenloch und wenn die Nase dann abgeschwollen ist mach ich ne Nasenspühlung.
du kannst auch eine klein geschnittene Zwiebel ans Bett stellen, stinkt wie Dönerbude hilft aber gut.(auch später bei den kleinen)
Inhallieren mit Kochsalzlösung (1 liter heißes wasser mit 2 TL salz)
viel trinken
LG
nimm nasenspray!
ansonsten: starkes husten & schnäuzen tut dem baby nichts.
lg
Nein, das schadet dem Baby nicht.
Nimm Nasenspray für Babys und Kleinkinder, wenn gar nichts mehr geht!
LG
Nicht das ich wüsste. Versuch es mal mit Inhalieren (Topf mit heißem Wasser evt. Kamillenteebeutel rein, Handtuch drüber und den Kopf drunter), so dass die Nebenhöhlen schön warm werden, das löst bei mir immer ganz gut den Schleim und er wird flüssig und leichter zum Schnäutzen.
Nach der Geburt habe ich gelernt, dass Niesen auf den Beckenboden geht. Und man besser nach oben z.B. in die Ellbeuge (Arm gebeugt nach oben strecken) niest, als nach unten in die Hand
Gute Besserung!
Wenn Du schnäuzt, niest und hustest, beuge Dich einfach zur Seite. So wird die Bauchmuskulatur entlastet. Ist besser
Hi Maya,
nein, dem Baby schadet das Schnäuzen nicht, aber es ist ätzend.
Ich kann dir nur wärmstens Nasenduschen empfehlen. Damit kommt der ganze Schmodder raus und ist in der Schwangerschaft völlig unbedenklich, da es ja nur Salzwasser ist.
Eine Nasendusche und das dazugehörige Salz bekommst du in der Drogerie oder Apotheke.
Kann sein, dass es nicht geht solange die Nase total dicht ist. Ich würde also so eine Stunde vorher Kindernasenspray benutzen und dann regelmäßig drei Mal am Tag spülen.
Bei mir wirkt das immer Wunder, wenn ich erkältet bin!
LG Brijuni
Hallo
inhalieren kann man mit Kamille und salz.
als nasenspray geht otriven für Säuglinge, hat auch die Apothekerin extra noch mal nachgeschaut.
Und ich hab weil das otriven ein bis austrocknet nun was tolles entdeckt:
Fa. Emcur nasenspray mit mineralsalzmischung, gibst in jedem DM.
und auf der Website empfehlen sie ihre gesamte Produktpalette für schwangere.
mir hat das alles geholfen.
Hi Ihr Lieben :)
Danke für eure Antworten. ICh werde zur Apo düsen und mir Nasenspray und Dusche besorgen. Ich sehe echt scheußlich aus, das halbe Gesicht um die Nase ist rot, aber was solls!!!
Noch mal danke und LG
Maya