So langsam bin ich echt frustriert...ich bin heute ET+5 und es passiert...NICHTS!!!
Gestern hat die Hebi im Kreißsaal eine Eipollösung gemacht und war eigentlich guter Hoffnung...2 schöne Wehen waren auf den CTG zu sehen (die ich aber kam gemerkt habe), tja und nun..nichts mehr...sicher wird ab und ab mein Bauch hart aber mir gehts sau gut, keine Unterleibsschmerzen, Rückenziehen nichts...nur bissl braunen Ausfluss (durch Eipollösung)
heiß Baden, Herzeln, mini Glas Rotwein, spazieren gehen, alles schon probiert...Pustekuchen!!!
Die Hebi meint das sie morgen wohl die Fruchtblase aufmachen will damit endlich mal was passiert....
Habt ihr noch einen Tip was ich noch tun könnte???
ET+5 nichts passiert....
Hallo du arme
Ich fühle mit dir. Bin et+6 und es tut sich auch nix. Eipollösung wurde auch schon gemacht. Hat nix gebracht. Ich war spazieren heiss baden sex usw und nix tut sich. Keine wehe auf dem ctg. Ab und an hab ich mensschmerzen und harter bauch aber das auch seit 2 wochen.
Tut mir leid dass ich keine besseren tipps hab aber ich wünsche uns dass sich unsere mäuse bald mal blicken lassen.
Lg
Auch ich bin heute ET+6 und es passiert einfach nichts. Keine einzige Wehe auf dem CTG und auch sonst spüre ich wenig. Bei der letzten Untersuchung war zwar alles schön weich, der Muttermund aber noch fest verschlossen. Aber das Kleine turnt fröhlich =).
Mal sehen, was die Ärztin heute sagt. Ach ja, vielleicht gehts ja von jetzt auf gleich los und zieht sich nicht ewig in die Länge - und hoffentlich ohne Einleitung. Das wünsche ich uns!
Alles Liebe euch und auf dass es bald los geht =).
Kreidefrau
Hallo,
mein einziger Rat ist: "Abwarten und Tee trinken!"
und:
Finger weg von der Fruchtblase! Oder um es mit den Worten von W. und M. Sears ("The Birth Book") zu sagen: "Mütter, beschützt eure Fruchtblase. Sie ist aus einem bestimmten Grund vorhanden."
Das Zitat stammt aus dem Hypnobirthing-Buch und zwar genau aus dem Kapitel, in dem es darum geht, dass der "errechnete Geburtstermin" verstreicht, ohne das etwas passiert.
Ich zitiere Dir gerne noch ein paar Sätze aus diesem wundervollen Buch, z.B.:
"Bevor Sie auf Druck von außen überreagieren, denken Sie daran, dass die GeburtzZEIT nur eine ungefähre Zeiteinschätzung darstellt. Einer unserer Ärzte nennt es das "Ratedatum". Einige schlagen vor, dass es realistischer sein würde, einen Geburtsmonat oder einen Teil des Monats anzunehmen - "gegen Ende September..." oder "irgendwann in der ersten Hälfte des Oktobers...".
(...)
Es ist interessant zu wissen, dass die Anzahl der Kinder, die zu ihrer errechneten Geburtszeit geboren werden, nur bei fünf Prozent liegt. Wenn sich Ihre Geburt also "verspätet", bleiben Sie entspannt. Sie werden zu den 95 Prozent der Eltern gehören, deren Kinder vor oder nach der errechneten Geburtszeit zur Welt kommen. Die Schwangerschaftszeit für 95 Prozent der normalen Kinder liegt innerhalb einer weiten Spanne von 265 bis 300 Tagen nach dem ersten Tag der letzten Periode der Mutter. Der Durchschnitt dieser Spanne, 282 Tage, wird normalerweise angesetzt, um die Geburtszeit zu schätzen.
(...)
Sie müssen sich daran halten, dass die Spanne zwischen 38 und 42 Wochen liegt. Sie sind nicht "über der Zeit", solange Sie die 42. Woche nicht erreicht haben. Viele Ärzte denken nicht einmal an eine künstliche Einleitung des Gebursverlaufs, wenn keine besonderen Umstände vorliegen, solange Sie nicht in der 42. Woche sind. Ihre errechnete Geburtszeit hat keine magische Bedeutung, und solange Ihr Kind stark und gesund ist und Sie stark und gesund sind, lassen Sie sich nicht zu der Denkweise verleiten, dass jeder Tag nach der errechneten Geburtszeit eine riskante Zeit ist.
(...)
Eine Einleitung sollte nur vorgenommen werden, wenn für Sie oder Ihr Kind eine medizinische Notwendigkeit besteht. (...) Es könnten auch weitere medizinische Eingriffe erforderlich sein, wenn Ihr Gebärmutterhals nicht "reif" und zur Geburt bereit ist.
(...)
Der beste Rat hinsichtlich der errechneten Geburtszeit ist: Achten Sie nicht darauf."
Und den Rat möchte ich Dir gerne mitgeben! Wenn Du Dir eine gute Geburt wünschst, dann versuche nicht ständig um den Termin zu kreisen, sondern lenke Dich ab und entspanne Dich. Jeder Eingriff von außen beinhaltet das Risiko von weiteren Folgeeingriffen. Es gibt KEINEN Grund, die Fruchtblase bei ET+6 zu öffnen, wenn bei Deinem Kind alles in Ordnung ist.
LG und eine gute Geburt!
Hallo,
was für ne Hebi hast du denn da
Erst eine Eipollösung die meist nichts als wilde Wehen verursacht und nichts Echtes Richtung Geburt auslöst.
Und dann ohne jegliche Zeichen, dass die Geburt bald losgeht die Blase öffnen . Wann hat die denn gelernt? 1923????
Wenn du nicht mehr warten willst dann lass vernünftig einleiten. Aber doch nicht durch Öffnung der Fruchtblase. Ab dem Moment tickt die Uhr wegen der Infektionsgefahr. Und wenn sich dann nichts tut (was nicht so unwahrscheinlich ist) kriegst du eine Einleitung unter Zeitdruck bei der mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen wird. Das braucht kein Mensch und birgt hohe Gefahren eines Geburtsstillstandes mit folgendem Kaiserschnitt.
Also entweder entspann dich und warte ab ohne da unten rumpfuschen zu lassen oder aber lass in Ruhe einleiten.
Liebe Grüße
Ina
das sowas als hebamme heute noch arbeiten darf ist echt gemeingefährlich!