Hallo,
ich hatte heute Nacht etwas Unterleibsziehen. Heute morgen bin ich dann mit einer dicken harten Kugel aufgewacht. Das hat sich ganz komisch angefühlt..Nach dem Aufstehen ist der Unterbauch etwas weicher geworden, aber das komische Gefühl blieb.
Ist das normal?Kennt das wer? Ich bin ab morgen in der 16. SSW.
Lg Lana
Harter Bauch 15SSW
Harter Bauch wie wenn sich alles zu einem Stein verkrampft? Hart, steinhart???
ja, aber nur der Unterbauch
ich weiss jetzt nicht ganz. also ich beschreib wie bei mir war, aber erst viel später, nicht in der 15ssw.
als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich das im bauch und wurde eine steinharte Kugel, nach der 25ssw. es hatte sich wie ein krampf alles zusammen gezogen. nach paar sekunden, 1-2 minuten wars auch weg. ich denke das waren übungswehen.
aber bei dir in der 15ssw wäre das ziemlich früh. vielleicht hast du blähungen? beim nächsten FA termin würde ich das abklären, aber an sich ist das zu früh für wehen.
tut mir leid das ich dir nicht ganz helfen kann. vielleicht schreiben dir gleich andere mädels.
lg
Hallo Lana,
ja ich kenn das aus meiner 1. Schw.sch., ab der 20. ssw begann es und ab der 25. wurde es richtig extrem. war einige Male beim Check deshalb - - die Ursache konnte nie richtig gefunden werden, letztendlich kam mein Sohn weit nach ET, aber die Ärzte waren damals sehr in Sorge - das heißt aber nicht, dass es was Schlimmes sein muss!!! Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen, denn es KÖNNTE Wehentätigkeit sein, die man aber durchaus medizinisch eindämmen kann. Hatte noch ein Öl aus der Apo, Toko-Öl, sollte mich viel schonen, es wurde aber eher von mentaler Ablenkung besser. Vermute, es war hauptsächlich Gebärmutterwachstum.
Mein Tipp: lass es untersuchen, aber lass Dich nicht zu sehr verunsichern, es kann alles gut werden auch mit hartem Bauch!
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Ich werde zur Sicherheit es doch heute noch vom Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher. Nachher bereue ich es doch nicht gegangen zu sein. Muss nur noch warten, dass mein Mann in einer Stunde heim kommt.
Lg
Hallo, ja ich kenne das nur zu gut.
Bin jetzt in der 17ssw und habe das schon seit der 14-15ssw.Meine Hebamme sagte es wären wehen. Das muss NIX schlimmes sein. Bei mir sind sie nicht mumu fördernd und daher mehr lästig als alles andere. Ich bin daraufhin zur FA ums abklären zu lassen.das sollte man schon machen. Ich nehme jetzt viel Magnesium und liege viel. Bin zwei Wochen krank geschrieben. Aber AUCH der Arzt sagt das ist nix dramatisches. Also bitte bloß keine Panik!!( mein Mann ist damals im Kreis gelaufen vor Angst).
Schau das du, wenn du Magnesium nimmst dein Calcium/Kalium Haushalt stimmt. Wenn der leer ist, nützt die Magnesium garnichts und noch ein Tipp von meiner Hebi: nicht zusammen nehmen, dass hebt sich gegenseitig auf. Immer 3Stunden Abstand.GLG und sag Bescheid was beim FA rauskam.