Hallo ihr Lieben!
Da meine Maus aktuell noch in BEL liegt, bin ich noch auf der Suche nach einem KH, das (falls sie sich nicht mehr drehen sollte) eine spontane Geburt aus BEL macht.
Eigentlich wollte ich im Diakonie in Mannheim entbinden, die führen bei BEL allerdings einen KS durch
Da ich aber unbedingt eine spontane Geburt versuchen möchte, im Notfall auch aus BEL, bin ich am schauen, wer diese anbietet.
Von der Uniklinik in Mannheim habe ich bisher keine Informationen gefunden.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen dort?
LG Chrissy
Uniklinik Mannheim - Geburt aus BEL möglich?
Hallo!
Schau mal hier:
http://www.umm.de/6270.0.html
Die Schwangeren-Ambulanz, alle Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt u.a. BEL werden beantwortet. Tel.nr. steht auch dabei. Ruf doch einfach mal an.
Lg, Kikra02
Ah, noch was speziell zu BEL gefunden.
http://www.umm.de/6275.0.html
Also nach Einzelfall-Entscheidung machen die das.
Lg, Kikra02
Oh super, vielen Dank
Auf der Seite war ich zwar, aber das hab ich wohl übersehen
Danke dir!
LG Chrissy
Hallo Chrissy,
ich selbst habe das 1. Kind vor 19 Monaten spontan entbunden im Diakonie Ma. Von der Geburt ansich, also Hebammenleistung war ich total zufrieden, von der Wochenstation vorallem der Stillberatung war ich mehr als enttäuscht.
Ich werde nun wieder dort entbinden, aberbin diesmal ja geübt in Sachen Stillen und somit nicht mehr auf die Schwestern angewiesen dort.
Vom UMM selbst habe ich gehört, dass es gut sein soll da auch alles ganz neu ist und es auch eine Neugeborenen-Intensivstation gibt. Leider mag ich das KH ansich nicht und es kommt für mich daher nicht in Frage.
Wie ist es denn in der St. Hedwig Klinik in der Stadt, ggü. vom Schloss. Da hört man auch viel positives. Frag doch auch mal dort.
Ansonsten ist das Marienkrankenhaus in LU auch noch toll und auch meine Alternative falls das Baby zu früh kommt, was ich nicht hoffe.
Danke für deine Antwort.
Die Diakonie hat mir eigentlich sehr gut gefallen und mein FA sowie meine Hebamme sind dort als Belegarzt / -hebamme tätig.
So habe ich alles in einer Hand. Leider machen sie keine Geburt aus der BEL.
Von der Uniklinik war ich mehr als nur enttäuscht, als mein dort lag, deswegen ist es eigentlich nicht die erste Wahl gewesen, aber ich will aus BEL gern spontan entbinden, und die Diakonie sowie die St. Hedwig haben es abgelehnt. Daher wollte ich mich im Uniklinikum erkundigen.
Das Marienkrankenhaus in LU habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich meinen Fokus eher auf MA gerichtet hatte. Werde mich aber mal erkundigen.
Dir noch eine schöne Rest-SS
LG Chrissy
Hallo,
schau mal hier:
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage/adressen-suche.html
Dort sind Kliniken aufgelistet, die die Geburt aus BEL durchführen.
Wäre vielleicht die äußere Wendung auch noch eine Möglichkeit für dich?!
Liebe Grüße
Klinkislena
Danke für deine Antwort
Da ich "erst" in der 32. SSW bin, ist ja noch alles möglich, möchte mich nur auf den Fall, die Maus dreht sich wirklich nicht mehr, schon mal mit dem Thema auseinandersetzen und "Vorbereitungen" treffen.
Eine äußere Wendung wird bei mir aufgrund meiner VWP nicht gemacht. Werde es aber mit Moxibation versuchen, wenn die Maus in 4 Wochen immer noch in BEL liegt.
Vielen Dank!
LG Chrissy
Moxen hat bei mir leider nicht funktioniert - die äußere Wendung allerdings auch nicht. Ich habe auch eine VWP, trotzdem haben Sie es versucht. Ich denke, das ist immer eine Fallentscheidung...
Ich finde deine Haltung gegenüber einer spontanen Entbindung absolut gut. Bel heißt nicht sich einen ks aufzwingen zu lassen. Ich hatte mich genauso entschieden vor 4 Jahren. Wichtig ist, dass du ab der 36. ssw in das Krankenhaus zur geburtenplanung gehst. Da wird ein Mrt gemacht um zusehen, ob kindkopf und Becken im richtigen Verhältnis stehen um nicht stecken zu bleiben. Außerdem wirst du über mögliche Vorgehensweisen, Risiken und Möglichkeiten aufgeklärt. Ich hatte damals eine Super erfahrene Hebamme und sie hatte schon viele hunderte Bel Kinder entbunden. Ich selbst bin Bel geboren. Ich drück dir die Daumen, lass dir nichts aufzwingen. Jede Hebamme und jeder geburtshelfer haben die speziellen Handgriffe gelernt. Vielleicht dreht sich ja dein Baby auch noch... LG enyonam
Danke für deine Meinung.
Hier im KH, bei meinem FA und meiner Familie stehe ich da irgendwie alleine da mit meiner Meinung
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich meine Maus noch dreht, ist ja noch recht groß. Möchte aber nicht auf den letzten Drücker noch ein KH suchen wollen, dass dann doch in BEL entbindet oder Pech haben und den KS machen müssen, da es niemand macht.
Vielleicht entgehe ich dem ganzen Stress ja noch, ansonsten werde ich bestimmt noch ein KH finden, das mich mit meinem Wunsch respektiert.
LG Chrissy
Ich drück dir ganz sehr die Daumen... Hier bei uns im tiefsten Osten ???? machen das alle Krankenhäuser. Zu DDR Zeiten bekam deswegen fast keiner einen ks. Die meisten Hebammen machen das im Schlaf... Aber der Trend ist rückläufig, weil ja die Gefahr für Ärzte nicht einschätzbar ist. Alle haben Angst vor Klagen... Naja wie dem auch sei, ich drück dir ganz ganz doll die Daumen