Hallo zusammen, hatte vorletzte Woche den kleinen Zuckertest mit dieser Zuckerlösung. Wert war angeblich grenzwertig bei 151. Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus.
Nun soll ich am 09.10. den grossen machen, soll komplett nüchtern um 08:30 dort erscheinen, 6 Std. vorher NICHTS essen und trinken, nicht mal meinen Kaffee, ohne den gar nichts geht. Dann soll ich 2 Std. dort in der Praxis sitzen und warten. Und nein, auch in dieser Zeit darf ich nichts essen und trinken und nicht einmal die Praxis verlassen!!!!!!! Jupp jupp, und jetzt erzählt ihr mir mal ob das normal ist bitte. Könnte kotzen!!!!!!!!
Grösse, Gewicht ect. vom Zwerg sind absolut normal!!!
LG, Mama.2013 mit Terrorzwerg (22+4)
Grosser Zuckertest - wer kennt sich aus????
huhu,
also bei mir war genau das Gleiche... bin morgens hin in die Praxis, 6 Std vorher nichts gegessen und getrunken und dann bekam ich den ersten Pieks, dann das Zeug trinken, schmeckt aber anders als beim Kleinen eher wie Traubensaft, dann 1 Std warten und den 2en Piecks... durfte mich dann nach 1 1/2 Std in ein Zimmer auf ne Liege legen, weil ich etwas mit dem Kreislauf bekam, dann haben sie bei mir CTG gemacht zur Kontrolle, gewogen und Blutdruck gemessen, dann kam auch schon der nächste Piecks ...
Ich war dann nach ca 2 1/2 Std aus der Praxis draussen und habe mir erstmal was zu essen und einen Kaffee gegönnt :)
LG Dilany 28+6
Und wo ist das Problem?
Das ist vollkommen normal. Ich muss den Test einmal im Jahr machen seit meiner ersten SS, bei der ich eine unentdeckte SS Diabetes hatte.
Ich darf aber ab 20:00 Abends schon nichts mehr essen.
Wenn alles Ok ist, dann kannst du aufatmen, wenn aber etwas auffällig ist, wird ein gesundes Kind es dir wert gewesen sein.
Huhu.
JA das ist normal. Sei froh dass die sagen nur sechs Stunden. Mir wurde gesagt dass ich abends ab 22uhr nix mehr zu mir nehmen soll. Nicht mal wasser.