Hallo Mädels
Sorry aber muss mich mal bei euch ausheulen
Ich habe nächste Woche Donnerstag den 3. Ultraschall in der 20. SSW mit Feindiagnostik
Mein Mann war bisher nur beim zweiten Ultraschall mit und wollte jetzt beim 3. natürlich auch mitgehen.
Aber was auch sonst bekommt er da von der Arbeit nicht frei - wobei es überhaupt kein Ding wäre das Stündchen mal wegzugehen bei ihm....
Ich könnte gerade platzen (liegt wohl auch etwas an den Hormomen )....
Und wer weiß ob er überhaupt beim nächsten US-Termin frei bekommt !?!?!?!?
Aber er sagt auch nicht mal was dagegen - überhaupt nicht....
Sorry Mädels
Gehen eure Männer mit zum Ultraschall?
Hi du,
das ist natürlich wirklich blöd.
Bei meinem Mann ist das ähnlich. Allerdings arbeitet er als Vorarbeiter auf dem Bau... bei ihm ist es durchaus ein Problem einfach zwischendurch wegzugehen, er müsste sich extra frei nehmen.
Bei der ersten Vorsorgeuntersuchung bei 11+0 war er dabei und dann kommt er im November nochmal mit zum 3D Ultraschall. Das klappt aber nur, weil ich den Termin so spät abends legen konnte, dass er da schon von der Arbeit zu Hause ist.
Ansonsten kommt er auch nicht mit zu den US. Ich finde es zwar auch schade, aber was soll man machen. Er freut sich dann abends über das Bildchen!
LG Brijuni
Hallo,
ja, die Männer.. Arbeit oft wichtiger als das Baby.
Mir ging es am Anfang der SSW mal nicht gut und bat ihn, mich zum Arzt zu fahren. "Aber er könne jetzt nicht einfach bei der Arbeit anrufen und sagen er komme nicht"... was war ich sauer! Er war dann jedoch nach einer Stunde wieder da und hatte mich gefahren.
Ich habe gleich um 17.00 Uhr den ersten großen Ultraschall, da kommt er mit, hoffe, er schafft es rechtzeitig, denn ich bekam heute auch schon eine SMS "... hier bei der Arbeit brennt der Baum heut..."
LG Mutti2014
"ja, die Männer.. Arbeit oft wichtiger als das Baby."
ähm.... Arbeit IST wichtig und in meinen Augen auch wichtiger als das ungeborene Baby...
Wenn er zum Geburtsbeginn lieber zur Arbeit gehen würde, könnte ich es ja noch verstehen dass man als Frau sauer ist... aber so?!
Wenn es mit der Arbeit passt kommt er mit. Ich hab aber die Termine frühzeitig gemacht so dass ich das gut planen konnte.
Lg
Das Ding ist beim letzten Mal wollte er schon mit und konnte nicht wegen seinem Vorgesetzten.....(und bei beiden Malen jetzt OHNE GRUND !!!
Da könnte ich platzen, ehrlich
Hej Du
das ist Dir sehr wichtig, und nun denkst Du, Deinem Mann ist es weniger wichtig - - ich kenn das in anderen Dingen...
beim US ist es mir jetzt nicht so besonders wichtig, ich meine, mein Mann arbeitet eben und ich "brüte" eben das ist in diesem Sinne mal ne klassische Aufteilung, aber es reicht doch, wenn ich meine Termine so hinlavieren muss, dass es mit meiner Arbeit nicht kollidiert...da hab ich lieber, dass er ne Stunde sich nachmittags früher Zeit nimmt und dann mit meinem Sohn und mir noch was Schönes unternimmt.
Aber zugegeben: beim ersten Kind war mir wichtig, dass mein Mann zumindest beim 1. US dabei ist.
Ich würde ihm das nicht so vorhalten oder zu sehr als "dem ist das nicht wichtig" interpretieren. Versuch lieber darauf zu achten, wie er Dir sonst zeigt, dass ihm die SChw. sch. wichtig ist.
Bei meinem Mann finde ich es super, dass er mich (mittlerweile, er wollte kein 2. Kind) unterstützt, ich bin ja grad krankgeschrieben und muss mich schonen, hätte nie gedacht, dass er sich dann so reinhängt.
LG
Ihm direkt halte ich es ja auch gar nicht vor - ich versteh nur seinen blöden Vorgesetzten nicht. Ich kenne ihn nur vom Sehen her. Und ich bin mir so sicher das der das mit Absicht macht ! Warum auch immer - es gibt nämlich wirklich keinen ersichtlichen Grund dafür - die eine Stunde würde da absolut nicht schaden....
Ich bin nur irgendwie so sauer weil es jetzt schon das zweite Mal ist und er wollte gerade nächste Woche unbedingt mitkommen weil wir da darauf hoffen können zu erfahren was es wird
Und da wäre er eben gerne dabei gewesen...
Ich glaub es gibt einfach Menschen die anderen Menschen nichts schönes gönnen....
kannst Du den Termin nicht so legen, dass es doch noch klappt? Hat Dein Mann Gleitzeitsystem in der Firma? Vielleicht findet Ihr ja noch nen Weg...
reg Dich nicht so über den Vorgesetzten auf
Hi!
Tja leider haben die Männer für Ultraschalluntersuchungen ihrer schwangeren Frauen keinen Anspruch darauf frei zu bekommen...
Ist bei uns nicht anders! Mein Mann muss sich frei nehmen wenn er mit will zum FA. Da selbst wenn ich es so spät wie möglich lege es je nachdem nicht spät genug ist! Daher ist er nur dabei wenn er wegen seiner Überstunden frei hat! Zum Glück hat er genug davon momentan!
Ist halt schade aber was will man machen!
Lg alicja
Hallo,
ich kann ja verstehen, dass du traurig bist, aber den Ärger über deinen Mann kann ich so gar nicht nachvollziehen. Er muss arbeiten! Das ist nunmal so. Wenn es dir und ihm wichtig ist, die US-Termine gemeinsam zu "erleben", warum legst du die Termine nicht nach seinem Feierabend? Du kannst doch nicht erwarten, dass er einfach so mal eine Stunde von der Arbeit weggeht, nur weil du US-Termin hast.
Zu deiner Frage: Nein, mein Mann geht nicht zu den Untersuchungen mit - er schafft es einfach zeitlich nicht, weil er arbeiten muss. In der ersten Schwangerschaft war er bei nahezu allen Terminen dabei, ich habe sie zeitlich immer so gelegt, dass er mitkonnte. Außerdem hatte er damals auch einen Job hier in der Stadt. Jetzt arbeitet er wo anders und würde es idR nie schaffen mitzukommen. Er ist selbst traurig darüber, aber ich finde, es ist nicht das wichtigste. Er war zum zweiten Screening und der FD dabei, weil er zufällig in dieser Zeit Urlaub hatte, ansonsten war er gestern zu einem Abendtermin bei meiner Hebamme dabei.
LG
der Papa war bisher nur beim ersten Termin nicht dabei (weil er arbeiten musste)
Danach habe ich mir immer Nachmittagstermine geholt, schon im Voraus für mehrere Monate :)
Er hat noch keinen Termin verpasst, trotz Vorarbeiter im Tiefbau
Huhu
Man das ist ja wirklich schade
Um dem entgegen zu wirken kann ich dir empfehlen deine Termine auf den Feierabend deines Mannes zu legen.
So machen wir es immer, mein Mann war bisher immer mit dabei. Ich wollte auch genau dem entgegen wirken und auch ausreden oder sonstigem vorbeugen
Er will das aber auch so und freut sich immer wenn er mit kann und bei jedem Termin wird alles auch realistischer für ihn
Wäre meine erste Idee gewesen aber die Ärztin macht die Vorsorge US-Termine immer NUR morgens - warum auch immer
Hm komisch... Naja wegen des Gewichtes macht es ja Sinn ähnliche Bedingungen zu haben aber eigentlich ist das auch pups ... Frag sie doch einfach mal nett und erkläre ihr die Situation.