Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 6+5 und total genervt vom schwanger sein. Mir geht es überhaupt nicht gut, mir ist schlecht ich fühle mich schlapp und habe auf nichts Lust! Die Übelkeit nervt mich aber so sehr das ich einfach nur so froh bin wenn das aufhört ich fühle mich so eingeschränkt! Ich denke das liegt daran das die erste ss bei mir zu Beginn so schlimm war, nur spucken+ Krankenhaus und und und. Ich denke das hat sich in meinem Kopf festgebissen? Wobei es diesmal nicht annähernd so schlimm ist, aber es schränkt so ein! Oh man, mein Baby tut mir richtig leid, ich freue mich doch eig. Und es ist Vorhalle, ein totales Wunschkind, aber mom lässt mich alles kalt. Es nervt nur!?? Kennt jemand diese Zeit geht das wieder weg, ich fühle mich richtig böse und gemein dem Kind gegenüber. Bei meiner Tochter hatte ich das nicht, jetzt bin ich irgendwie aber nicht mehr bereit für die Übelkeit, hatte in der ersten Ss genug für 100 Leben! :)
Tut mir leid für den langen Text!!
Genervt von Schwangerschaft
Oh das dachte ich als ich das erste mal schwanger war auch, heute sehn ich mir nichts sehnlicher herbei
Das geht rum hoffe ich für dich.
Hallo
Mir ging es genauso. Beim Test noch total euphorisch aber schon 2 Wochen später hat mich alles angekotzt ( im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich war total emotionslos gegenüber jedem und allem ( nur meine Tochter konnte noch Emotionen bei mir hervorrufe, aber weitaus nicht in dem Maße wie sonst). Ich empfand das Baby sogar kurzzeitig als eine Art Eindringling und ich dachte, ich halt die Übelkeit nicht nochmal aus!
Im Laufe der Woche wurde diese Emotionslosigkeit wieder besser. Ich träumte von meinem Sohn ( und es wird tatsächlich ein Junge) und ab da konnte ich eine Beziehung zu meinem Baby im Bauch aufbauen.
Seit der 14 Woche geht's mir auch wieder gut, und ich freu mich nun riesig auf unseren Zuwachs und kann ihn schon dann und wann spüren, was einfach nur wunderbar ist.
Also keine Sorge und auch kein schlechtes Gewissen. Die Hormone überwältigen einen und die Übelkeit ist echt sch.....! Aber das vergeht. In ein paar Wochen ( die dir jetzt wahrscheinlich noch eeeewig vorkommen) wird alles besser!
lg
Kann ich nicht nachvollziehen...
In meiner ersten SS wars mir auch extremst Übel, habe mich von Vomex praktisch ernährt um nicht spucken zu müssen und das auch noch weit in die SS rein (von wegen die ersten 3 Monate... )
Müdigkeit am Anfang usw. klar
(Noch dazu dauernd Blutungen etc.)
Dieses Mal wars mir wieder übel, müde und schlapp auch (wie eben fast allen Schwangeren am Anfang) -aber so what!?
Deswegen in der 7. Woche rumjammern wäre mir nicht eingefallen -fällt mir auch jetzt nicht ein.
Ich freue mich einfach, dass es bis jetzt alles problemlos ist.
Hi,
Ich kann Dich absolut verstehen! Am Anfang ging es mir noch gut aber mittlerweile geht mir dieser Misch aus Verstopfung und Durchfall mit Dauerbauchschmerzen tierisch auf den Keks!
Ich muss sagen für mich geht das Leben weiter nur dass ich auf der Arbeit gemobbt werde und zusätzlich Mega müde bin und mich hässlich und fett fühle. Extra Aufmerksamkeit schenkt mir keiner (stell mich allerdings auch nicht in den Mittelpunkt).
Derzeit sehe ich nur die ganzen Beschwerden und Dinge die man nicht machen darf und essen darf.
Ich mach es natürlich gerne für das Kind aber das schwanger sein toll ist, das kann ich nicht bestätigen, ich empfinde es als Mittel zum Zweck!
Bin froh das andere auch so denken, danke fürs ansprechen!