HALLO MEINE LIEBEN
heute war nun mein nächster Termin beim FA gewesen. Es wurde das erste Mal Blut abgenommen um alle Test durchzuführen etc. Auch wurde ein UL gemacht. Vor eine Woche war nur die FH zu sehn. Heute konnte man einen kleinen Embryo erkennen. Alles soweit gut. Meine Frauenärztin verunsicherte mich nur weil sie sagte "ich hätte mir gehofft mehr zu sehn". Des weiteren meinte sie man hätte einen Herzschlag sehn müssen. Das UL Gerät hat auf einem UL Bild die SS auf 5+5 geschätzt bzw. angezeigt, das andere UL Bild auf 6+1 geschätzt bzw. angezeigt. Sie meint aber rechnerisch müsst ich so bei 6+2/6+3 sein bei einer Zykluslänge von 32 Tagen denn mein ES war später das weiß ich weil ich meine Basaltemperatur gemessen hatte.
Ich meinte zu ihr dass man doch den Herzschlag meistens erst an 7+/8+ sieht. Sie meinte nein man müsse es auch schon vorher sehn müssen. Zumal sie letzte Woche beim UL nur eine FH gesehn hat und mich statt 2 Wochen später schon eine Woche später nochmal bestellt und erwartet dass man ein Embryo mit Herzschlag schon sieht oder was. Dann hätte sie mich halt sicherheitshalber 2 Wochen später wieder bestellen müssen. Ich versteh das nicht. Ich lese dass hier auch oft dass viele erst in der 7./8. SSW den ersten Herzschlag zu sehn bekommen. Ist außerdem eine Größe von 0,3 cm zeitgerecht für 6+1? Wie wars bei euch? Ich würde mich sehr auf eure Erfahrung freuen und vor allem wie ihr diese Situation einschätzt.
Ach ja meinen nächstem Termin hat sie mir jetzt erst in 2 Wochen gegeben weil ich das so wollte und nicht gleich wieder nächste Woche. Sie meinte dann muss ich aber einen Herzschlag sehn.
Viele Grüsse (sorry dass es so lang geworden ist)
Embryo ersichtlich aber ohne Herzschlag, bitte beruhigt mich!!!
Oh Mann...
Was´n das für ne Tante... Warum macht die Dir solche Sorgen Ganz ruhig, klingt alles nach einer ganz normalen, intakten Ss!
Bei mir hat man das Herzchen auch erst bei 7+ oder 8+ gesehen! Und mein FA hielt das für komplett in Ordnung
Alles Liebe
3 mm SSL passt zu 6+1.
es ist blöd, aber du wirst abwarten müssen. lg & alles gute
Ohhhhh mam vielen dank Mädels. Ich weiss auch nicht was die denkt dass das Embryo in einer Woche kartoffel groß ist und Purzelbäume schlägt oder was.... keine Ahnung... Bei wieviel hat man bei dir dem Herzschlag gesehn?
ich war 6+4 das erste mal beim FA, da war das herzchen gut zu sehen.
in der ss davor (leider FG) war an 7+0 ein eckenhocker zu erahnen, 2 wochen später dann auch embryo mit herzschlag.
lg
Sorry, aber wer so eine Frauenärztin hat brraucht keine Feinde mehr. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Zu dem Zeitpunkt hat man bei mir erst den Dottersack gesehen. Beruhige dich ist alles normal. Alles Gute.
Hallo,
so toll der medizinische Fortschritt auch sein mag, aber er hat auch Schattenseiten, wie man hier mal wieder sieht.
Du bist jetzt total verunsichert, das ist echt Mist. Dieser frühe US schafft oft Verwirrungen, war bei mir auch so, da war auch angeblich "zuwenig" zu sehen für die SSW. Mann, hab ich mich kirre gemacht, grausam!! Und was war? Nix, alles okay, Kind kerngesund und überhaupt.
Wenn ich jetzt nochmal schwanger wäre, würde ich 1. nicht mehr so früh zum Gyn gehen und 2. kein US mehr ausser der Reihe oder sonstiges.
Bitte versuch Dich nicht zu verrückt zu machen von Deiner Ärztin, vertraue auf die Natur, Du kannst ja nichts beeinflussen und die Ärztin auch nicht, egal, ob und wie oft sie schallt, vermißt und Blut abnimmt .
Ganz liebe Grüße!
Bei mir war in der 8. Woche der Herzschlag zu sehen, vorher nicht. In der 9. Woche war mein Arzt nicht sicher, konnte das baby schlecht schallen wegen der Lage. In der 10. Woche war alles deutlich mit Herzschlag. Die Ss Wochen stimmen auch, spüre meinen es stark.
Bei meiner Tochter war auch erst in der 8. Ssw das Herz zu sehen.
Lass dich nicht verrückt machen.
Hallo,
Wir waren in einer Kinderwunschklinik die haben dort echte Knaller US Geräte.
Und in 6+0 konnte man gerade so ein flattern erkennen.
Was ich sagen möchte ist: bei mir weiß man den Tag der Befruchtung zu 100% und es war gerade so zu sehen. Ich finde viel wichtiger ist, dass der HCG in diesem Stadium schön weiter steigt!
Deinem zellhaufen geht es bestimmt gut und braucht einfach noch ein bisschen.
Glg Jajapositiv
Hallo erstmal, mach dir keine Sorgen, das klingt alles völlig normal.
Ich finde solche Bemerkungen von Ärzten immer total daneben, man muss schon den Herzschlag sehen... Nein, muss man nicht!!!
Bei mir war es so, da ich den Eisprung medikamentös ausgelöst habe weiß ich immer ganz genau wie weit ich bin und selbst dann können die Werte weit auseinander gehen, also Größe und was man sehen kann.
Den ersten US hatte in an 5+5 da sah der Doc eine Fruchthöle mit Dottersack und "embryonale Strukturen", das war in der KiWu-Klinik.
Drei Tage später bei der FA konnte sie eine größer gewordenen Fruchthöhle und den Dottersack sehen, dafür keine embryonalen Strukturen.
Sie meinet aber, es sei alles völlig normal, also die Größe der Fruchthöhle etc.
An 7+0 war ich dann wieder da, da konnte ich den Herzschlag sehen und das Embryo mit einer Größe von 6,2mm.
Wegen der Größe kannst du übrigens hier auch mal schauen, bei 3mm ist alles zwichen 5+2 und 7+1 in der Norm
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Also, versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, es wird bestimmt alles gut
Bei 6+2 sah man bei mir auch "nur" Fruchthöhle, Dottersack und embryonale Anlage, 10 Tage später dann den Herzschlag. Meine Ärztin hat das als ganz normal bezeichnet.
Hallo
Bei mir war bei 6+ 1 noch nicht al in Embryo zu sehen.also kein Stress.es ist sicher alles in ordnung.
Lg furgy mit im und 12. ssw insde