Hallo,
Vorweg: ich war bis vor ca einem Jahr selber noch auf dem "unbedingt Mädchen"-Tripp.... (bis mein Sohn kam) und will und kann deshalb auch niemanden einen Vorwurf machen (aber mittlerweile schäme ich mich dafür)
Nun ja, ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber hier im Forum oder auch in der realen Welt,kommt es mir vor, als würden sich die meisten ein Mädchen wünschen.
Selbst wenn jemand schon zwei oder mehr Mädchen haben, ist denen oft (nicht immer) ein weiteres Mädchen am liebsten. Mit dem Zusatz : natürlich darf's auch ein junge werden....
Wer aber bereits ein, zwei oder mehrere Jungs hat, wünscht sich (fast) immer unbedingt ein Mädchen....
Dass sich jemand "unbedingt" und am "allerliebsten" einen jungen wünscht, höre und lese ich so gut wie nie. (wobei ich mich freue, wenn ich eines besseres belehrt werde )
natürlich darf jeder ein wunschgeschlecht haben, dass ist ja völlig normal, aber nur schade, dass es sich beim wunschgeschlecht so selten um einen jungen handelt
Seit ich meinen Sohn habe, diesen zuckersüßen, kleinen wonneproppen, weiß ich, dass Jungs genauso süß und liebenswert sind wie Mädchen. Und ich hab sehr oft ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, weil ich mir zwei Mädchen gewünscht habe. ich liebe meinen Sohn genauso innig wie meine Tochter.
Vielleicht kommt es mir ja wirklich nur so vor, weil ich ein schlechtes gewissen habe.... Wie empfindet ihr das? Kommt es euch auch so vor, als würde sich alle Welt Mädchen wünschen ?
Liebe Grüße
PS: jetzt ist mir das Geschlecht wirklich so was von egal
warum wünschen sich so viele unbedingt ein Mädchen? silopo und lang
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich wollte schon immer einen Jungen, mein Freund wollte aber eine kleine Prinzessin.
Jetzt bekommen wir einen Jungen und freuen uns riesig!
Und danach hätte ich gerne ein Mädchen, weil große Brüder für Mädchen einfach klasse sind, ich hab auch einen und liebe ihn abgöttisch als Bruder
Ich höre/lese es aber auch öfters, das andere eher ein Mädchen möchten, warum, kann ich nicht sagen...
LG Feelia mit Matzel 20. Woche
Hallo!
Über sowas mach ich mir gar keine Gedankrn, ich denke das ist wirklich dein schlechtes Gewissen, da du früher selbst so gedacht hast!
Jeder kann sich wünschen was er will!
Ich hab ein Mädchen sie ist drei und ich liebe sie über alles!
Und jetzt bin ich schwanger (12 Ssw) und wenn mich jemand fragt was ich mir wünschen würde.... Sag ich immer: ein gesundes Baby!
Mach dir nicht so viel Gedanken!
Glg
Wir wollten als erstes gern das es ein Junge wird, das ging auch in Erfüllung. Nun wollten wir gern ein Mädchen, auch das wird nun wahr.
Das dritte und letzte Kind kann dann werden was es möchte, das ist uns wurscht. Ich glaube bei dem lassen wir uns überraschen ohne es vorher zu wissen.
Warum ich diesmal unbedingt ein Mädchen wollte? Weil Mami nun mal unheimlich gern Verstärkung haben möchte hier.
Eine Freundin von mir hätte übrigens unheimlich gern einen Jungen gehabt, wurde aber mit 3 Mädchen "beschenkt" Sowas gibt es eben auch.
Ich weiß was du meinst aber ich kann dir nur meinen Grund sagen:
Ich hatte einen großen Bruder und fand es ätzend . Deswegen habe ich mir immer gewünscht, dass das Mädchen zuerst kommt.
Nun bin ich mit einem kleinen Prinzen schwanger und freue mich riesig auf meinen kleinen Sohn!
Übrigens haben sich zwei von meinen Freundinnen einen Jungen gewünscht und ein Mädchen bekommen
LG Franzi 21.Ssw
Also ich kann da nur sagen das ich mir auch ein Mädchen Wünsche... Leider sind hier im Forum kaum Männer, sonst würdest du wohl auch genauso oft hören 'ich möchte einen Jungen'
Denn alle Männer die ich kenne wünschen sich Söhne
Ich Wünsche mir eine kleine Prinzessin die aussieht wie ich und einen kleinen prinzen der ist wie mein Mann...
Hallo,
ich weiß auch nicht, warum das so ist. Ich war aber beim 1. Kind wirklich enttäuscht, als der FA sagte, ich würde einen Jungen bekommen. Aber nach 4 Wochen hab ich mich dran gewöhnt. Dann sagte er: es wird doch ein Mädchen und ich war super happy.
Diesmal freue ich mich sehr über einen Jungen...
Ich weiß nicht, warum sich die Welt mehr Mädchen wünscht. Aber vielleicht weil man Mädchen schöner anziehen kann (Kleider, Röcke usw). und Zöpfe machen kann und die Kleidung v. Jungs eintönig ist (Hosen, Shirts - immer wieder blau und grün) und die Haare zu 98% kurz.
Ich hab auch bisher immer wieder gehört, das Mädchen braver sind und Jungs grober, lauter usw...
Aber im Endeffekt ist es egal, Hauptsache gesund.
LG
Hallo,
wart mal noch paar Jahre, dann weißt du warum!
Nee, also ich kann das jetzt nicht so bestätigen, meistens wünschen sich Frauen lieber Mädels und die Männer einen Stammhalter. Ich hab einen 8 jährigen Sohn den ich mir auch unbedingt gewünscht hatte und jetzt ein Mädchenouting und ehrlichgesagt hoffe ich es bleibt auch dabei!
In der heutigen Zeit isses ja auch so, wenn du einen Sohn hast und der wird selbst mal Vater und die Beziehung scheitert, dann hast du unter Umständen keinen oder nur ganz wenig Kontakt zu deinen Enkelkinder... Naja, das kann dir auch bei einer Tochter passieren wenn sie zum Beispiel wegzieht... Aber Mädchen sind halt definitiv einfacher, sie lernen schneller, sind eher selbständig, vernünftiger usw usw und da mein Sohn auch ein ordentliches Kaliber ist freu ich mich jetzt auf unser Mädchen!
(und trotzdem lieb ich meinen Lauser abgöttisch und unendlich!!!)
LG
Also rein theoretisch war es mir egal. Nur finde ich nach wie vor, dass es keine schönen Jungsnamen gibt und beim Mädchen wär er schon vor der Zeugung klar gewesen.
Nun suchen wir immer noch
hi du. also ich finde es gibt wunderschöne jungen-namen.
meine Kids heißen:
Leonard Julius
Nicolas Constantin
Ferdinand Timotheus
ja und meine tochter heißt: Marlène Josephine Antonia
versuchs doch mit Doppelnamen ohne Bindestrich die klingen meist nach mehr melodie!!!
alles gute bei der Wahl!
mein diesmaliger Favorit ist übrigens: Jan Eric , da ich auch einen sohn erwarte.
alles liebe und liebe grüße!
Ja siehst du und all diese Namen und auch moderne Namen gefallen mir nicht. Und wenn ich dann mal einen Vorschlag mache, dann will den mein Freund nicht.
Ich bin auch kein Freund von Doppelnamen. Es muss irgendwo noch den einen schönen Namen geben.
Danke für deine Hilfe