...aber wenn ich meinem Mann die letzten Tage so zusehe, kommen mir da leichte Zweifel.
Bei der letzten Schwangerschaft war es Cola, dabei trinken wir eigentlich nur Selter und Wasser zu Hause.
Diesmal sind es Süßigkeiten und er hat sein Höchstgewicht vom letzten Mal schon jetzt fast geknackt.
So sah die Essensaufnahme heute bei ihm aus...
- direkt nach dem aufstehen 1 Milchjumbo und 1 Bellona (wie Kinder Bueno)
- zum Frühstück 2 Schüsseln Kornflakes mit Kakao
- im Laufe des Vormittags noch 3 Bellona
- 2 Knusper Riegel
- 3 Milchriegel
- 1 Milchschnitte
- 2 Milchjumbos
- 1L Grapefruitsaft
- Zum Mittag 3 Portionen (zum Glück hab ich gesund gekocht)
- am Nachmittag 4 Bellona
- 4 Milchjumbos
- 2 Milchriegel
- 2 Knusperriegel
- eben gerade eine Schüssel Kornflakes mit Kakao
Und so sieht das seit Tagen aus. Auf der Arbeit gibts auch ständig Süßigkeiten.
Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein aber er hört nicht auf mich.
Ich hab mal wieder keinerlei Gelüste, trinke lediglich eine Tasse Tee am Tag und mag mehr Gemüse.
Kennt ihr dieses Phänomen auch?
LG Vani
Eigentlich dachte ich, dass ich schwanger bin... ^^
Ja, wobei ich sagen muss das wir beide in der ersten SS aufgehört haben zu rauchen. Als unser Kleiner geboren wurde hatte ich 15 Kilo mehr drauf (mit Kind) und er 25 Kilo .
Diesmal isst er auch wieder ohne Aufhalt und hört natürlich auch wieder nicht auf mich. Nur diesmal (und das habe ich ihm auch gesagt) höre ich mir das Gejammer über "meine Sachen passen gar nicht mehr" nicht an. Diesmal muss er dann durch den Frust allein durch.
Ich habe das Glück, dass ich bei den Schwangerschaften immer abnehme. Wir rauchen auch beide nicht.
Mir brauch er dann auch nichts vor jammern, wenn nichts mehr passt und Sahen kaufen kann er sich dann auch selbst
Ich kauf schon gar nichts süßes weil mein Freund es sofort verschlingt. Bei uns liegt nichts länger als zwei Tage. Aber das unfaire, der Kerl nimmt davon kein Gramm zu während bei mir der ganze Süßkram schon vom anschauen auf den Hüften landet.
Solange es deinem Mann schmeckt und er die Kilos auch wieder los wird soll er doch machen. Ansonsten würde ich einfach weniger von dem Zeugs kaufen.
Nunja...ich kaufe es ja gar nicht. Das Zeug vermehrt sich irgendwie bei uns manchmal täglich im Kühlschrank und nimmt schon fast ein komplettes Fach im Kühlschrank ein und wird kaum weniger ausser sonntags.
oje, naja gesund ist anders...
Kaufst du ihm diese ganzen Riegel oder er selbst? Ihr habt ja schon 2 Kinder, er sollte sich auch seiner Vorbildfunktion bewusst sein.
Man muss ihm ja nicht gleich alle geliebten Süßigkeiten wegnehmen, aber vielleicht wäre es ein Kompromiss, statt den Cornflakes richtiges Müsli mit Schokostückchen zu nehmen? Und ab und zu mal einen Apfel statt einem Riegel?
Mein Mann hat in der ersten SS auch zugenommen, aber da war indirekt wohl eher ich schuld, weil immer was zu Naschen da war und ich ständig vor ihm gefuttert hab. Da ist er auch öfters schwach geworden...
Er kauft das Zeug selbst, und es wird kaum weniger. Ich hatte ihm letztens beim einkaufen auch verboten noch Lebkuchen einzupacken, da war er stinkig.
Gestern hab ich aber gesehen, dass nun doch ne Packung auf dem Hängeschrank steht.
Ich selbst esse von dem Kram kaum was, nehme lieber Obst und Gemüse.
Müsli haben wir da aber da geht er nicht ran, dass ist nicht seins. Lieber Nougat Bits, SchokoChips und Kornflakes.
Tee trinkt er allerdings nur ohne Zucker.
Und Obst/Gemüse nimmt er von sich aus nicht, dass müsste ich dann kleinschneiden und ihm hinstellen.
Machte ich meist wenn wir am WE alle zusamme Frühstück essen, falls er frei hat.
Unser großer ist untergewichtig, der kann essen was er will, wobei er nur einmal am Tag was nascht und dann auch nicht viel. Das hab ich vor Jahren so eingeführt und es hat si h vertieft bei ihm. Er trinkt auch von sich aus nur Seltet und Tee aber er darf auch mal was anderes.
LG Vani
Vielleicht solltest du ihm eine Brotbüchse mit geschnittenem Obt und Gemüse für die Arbeit mitgeben? Mein Freund isst Obst und Gemüse auch nur, wenn es mundgerecht geschnitten ist. Da er mich in allem, was ich will unterstützt, ist es für mich ein Leichtes mal 2-3 Äpfel am Tag auf zu schneiden.
Oh mein Gott. Und ich hatte heute ein schlechtes Gewissen weil ich ein Snickers UND ein Kaffeestückchen hatte.....
Ich kann nicht mehr!!!!!! Hier sitzen wir, mein Schatz und ich und lachen uns schlapp!!! Ich hab ihm deinen Beitrag vorgelesen und mit jedem Satz wurde sein Grinsen breiter!!! Und ich dachte nur ich hätte so ein Exemplar!!! Eben hat er zwei riesen Pastateller voll Spaghetti mit Pesto und Käse verdrückt und hinterher die Erdbeergummischlangen vom Junior, eine Packung Erdnuss m&m´s und noch paar Mohrenköppe hinterher!
Gestern Abend komm ich um halb neun heim, es roch noch nach Thunfischpizza die er zum Abendessen hatte und er stand schon wieder in der Küche und war Crêpes-Teig am rühren!
Er sagt er macht erst wieder Diät wenns Kind da ist...
Ach nur so nebenbei, mein Abendessen bestand heute aus einem Quark mit Apfelmus und gestern aus ner Brezel und paar Trauben dazu...
LG ...ich lach immernoch...
Hier gab es in der letzten Schwangerschaft hin und wieder Spaghetti Bolognese zum Frühstück aber heimlich wenn ich mal länger geschlafen habe
LG Vani
Ja, hier frühstückt er die Reste auch weg, am liebsten Nudeln oder kalte Pizza! Und wochenends gibt's immer noch eine Mitternachtsbrotzeit! Also mich plagt schon das schlechte Gewissen wenn ich abends nach 8 Uhr noch was ess, mal abgesehn davon das ich dann eh nicht gut schlaf! Er haut sich den Bauch voll und legt sich anschließend ins Bett!!!
Nein, so siehts bei uns nicht aus, zum Glück
Die Menge an Süßkram würde bei uns über Wochen reichen. Und ich frage mich wirklich, wo mein Übergewicht herkommt
Wir sind nicht so die Süßen.
Auch eine Tafel Schokolade reicht bei uns zu zweit für Wochen.
Bisher blieb ich auch vor Gelüsten verschont, mal sehen ob sich das noch ändert ich bin ja noch nicht so weit.
Kriegt Dein Mann diese Anfälle nur, wenn Du schwanger bist? So nach dem Motto, wir sind schwanger wir dürfen das? Dann geht das ja zum Glück vorbei
Bisher kenne ich das so zumindest nicht von ihm.
Bei der letzten Schwangerschaft war es eben Cola.
Da hat er am Tag etwa 3 Liter getrunken obwohl wir Selter-/Wassertrinker sind.
Nur wird er bald jammern, weil seine Hemden nicht mehr zugehen, ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft.
LG Vani
Uiuiui da wird mir aber schon schlecht wenn ich das lese. Aber mein mann ist auch so Ich habe seit der ss keinen hunger auf süß kram. Das einzige was ich esse sind hier und da puddings und mal salzstangen. Also ok soweit. Auf fleisch kann ich momentan gut verzichten am liebsten kartoffeln mit grünkohl oder lecker quark. Und das seit zwei wochen. Aber ich find das ganz ok. Achte natürlich auf abwechslung. Hab Übergewicht vielleicht nimmt das kind ja was mit. Wäre ja mal schön Mein mann isst alles. Süßes überlebt nicht tage sondern stunden na ja eher minuten. Schoko ist der hit. Hoffe er platzt nicht aus allen nähten immerhin bin ich erst in der 7ssw. Wie soll das nur weiter gehen?
Dann sind wir ja fast gleich weit
Ich hab auch zu viel und nehme in den Schwangerschaften glücklicherweise immer ab.
In der ersten 30kg in der 2. 15kg, jetzt sind schon wieder fast 3,5 kg weg und ich bin gespannt. Meine FÄ dachte letztens ihre Waage si kaputt
Bei meinem Sohn war ich damals wo anders.
LG Vani
Hihi das ist eindeutig Nervennahrung für deinen Mann
Aber er ist doch in der Schwangerschaft so gelassen gewesen, schon das letzte Mal. Er war erst dann aufgeregt als die Ärztin meinte "sie ist gleich geboren"
Ich bin auch nicht anders als sonst also an mir kann es nicht liegen