Morgen entscheidet sich ob KS

Hi Mädels,
war heute bei meinem FA war alles soweit ok mit dem kleinen, ein paar Wehen aber nicht der rede wert (wie schon seit knapp 14 Tage). Aber da ich sehr starke Ohrenschmerzen und kaum was höre auf meinem linken Ohr (habe schon seit über 15 Jahre Probleme mit meinem Ohren, wurde auch schon 2 mal operiert und höre nur noch 20 % auf meinem rechten Ohr) und kurz vor einem Hörsturz stehe wird morgen nach dem Befund der Ohrenärztin entschieden ob ich am Donnerstag einen Kaiserschnitt bekomme. :-(

Da die Gefahr besteht,dass das Trommelfeld bei den Presswehen platz und ich dann auf dem Ohr taub bin. :-(

Ich/wir sind total fertig/geschockt.

Ich will meinen Sohn auf normalen Weg zur Welt bringen.
Sorry für's aus heulen und SILOPO!

Gruß Daniela mit Lukas inside (38+5)

1

Hi Daniela,

also mal ganz ohne medizinsichen Sachverstand: das Trommelfell ist bei meiner Tochter letztens auch gerissen. Abzeß bei Erkältung. Sie konnte dann auf dem Ohr nicht mehr gut hören, das ist dann aber wieder zusammengewachsen und alles normal geworden.

Bei Ohrenschmerzen helfen doch Zwiebelsäckchen super gut. Zwiebeln kleinschneiden, bisschen in Butter dünsten, einpacken, z.b. in ein Taschentuch und aufs Ohr. Das wirkt desmaßen lindernd und tut soooo gut. Stinkt aber ;-)))

Im übrigen immer Zweitmeinung einholen. Die Ärzte sind heute dermaßen schnell mit Kaiserschnitten und wenn du erstmal einen KS hattest, kriegst Du beim nächsten Kind ratz fatz auch wieder einen. Und warum jetzt gleich und nicht Wehen abwarten? ich würde das ja nicht so überstürzen. Laß Dich doch nicht so stressen?

Und lt einigen Theorien kann man ein Kind auch bekommen, ohne wie verrückt zu pressen.

Ich mein mal ehrlich...aufs Klo darfst Du doch auch gehen, oder? Nicht das es direkt zu vergleichen wäre, aber da baut sich ja auch einiger Druck auf, bei manchen Menschen.

Also lass es langsam angehen und lass Dich nicht so verrückt machen. Warum so schnell eine Entscheidung fällen, die Auswirkungen nicht nur auf Dich, sondern auch auf das gesamte Leben Deines Kindes und alles nachfolgenden Schwangerschaften hat? Soetwas muss gut überlegt werden. Es darf auch aus rechtlicher Sicht an deinem Körper nichts ohne Deine Zustimmung gemacht werden. Du bist die Herrin über Deinen Körper.

liebe Grüße
Miri

2

Hi
erstmal danke für deine lieben Worte!
Mein Frauenarzt ist starker Gegne von Kaiserschnitten (wenn dann nur wenn sie wirklich nötig sind. Einen wunsch Kaiserschnitt wird man von ihm nie bekommen!) aber da ich die Vorgeschichte mit den Ohren habe sieht die Sache anders aus.

Die Presswehen kann man mit was anderem nicht vergleichen (sorry!).
Und da mein rechtes Ohr schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist (hatte dort schon mehrere Löcher im Trommelfell, ist schon ziemlich vernarbt und habe auch schon zwei schwere Operation gehabt und wie schon erwähnt höre ich nur noch zu 20 % auf dem Ohr!) möchte er kein Risiko eingehen.
Meine Hebamme, die Ohrenärztin und die Ärztin von dem Krankenhaus wo ich entbinden werde sind der gleichen Meinung sollte sich der verdacht bestätigen.
Aber ich hoffe das das Ohr einfach nur "dreckig" ist und somit falscher Alarm ist!

LG

5

Ich finde deine Antwort sehr vermessen. Esgeht um die Gesundheit der TE. Um ihr Gehör, welches sie auch nach der Geburt noch gebrauchen kann. Da hilft auch krin Zwiebelsäckchen!

Ein notwendiger KS ist auch keine Sache die dem Kind schadet!

weiteren Kommentar laden
3

Oh nein, das klingt echt übel!

Tut mir richtig leid, aber n Kaiserschnitt ist doch auch ganz toll, dann hast du es hinter dir...
Lieber so und "unbeschadet" als 28 stunden quälen, und dann das gehör riskieren um festzustellen, das vielleicht sowieso nur ein Kaiserschnitt möglich ist....

Ich wünsche euch alles alles gute!

Mein Sohn war auch n Kaiserschnitt und die Geburt hat 3 Minuten gedauert, also wenn es so sein soll, freu dich einfach auf das schnelle Ende und deinen kleinen Schatz endlich im Arm halten zu dürfen ;)

4

Es gibt Schlimmeres als einen KS. Z.B. ein geplatztes Trommelfell, taub sein, ein krankes Kind, ein totes Kind usw. :)

Ich kann nur Kaiserschnitte bekommen, da bei mir eine Niere tief im Becken liegt und wenn sich das Baby seinen Weg durch den Geburtskanal bahnen würde, würde die Neire zerquetscht oder abgerissen und ich vermutlich verbluten, so schnell, dass man mich nichtmal mehr retten könnte.
Klar, hätt ich die Wahl, ich würd vaginal entbinden. Aber es geht nicht und fertig. Gut, dass die heutige Medizin so fortgeschritten ist, dass meine Kinder und ich leben dürfen.

6

Durch das Platzen des Trommelfells wird man NICHT taub!

Wer erzählt denn so einen Mist? #klatsch

Ich kenne einige Leute denen (u.a. beim Tauchen) schon (teilweise mehrmals) das Trommelfell geplatzt ist.
Alle von denen hören noch!

8

Normalerweise nicht, aber sie schreibt ja, dass ihr Ohr schon vorgeschädigt, mehrfach operiert und vernarbt ist. kann mir vorstellen, dass es in dem Falle anders aussieht.

Miri

10

Morgen, erst lesen dann urteilen!
Ich habe nie behauptet das man durch ein loch im Trommelfell taub wird! Es geht um den bevor stehenden Hörsturz!

Man man, aber hauptsache seinen Senf dazu geben!

weitere Kommentare laden
9

Daniela,
berichte doch mal, wie die Entscheidung heute gefallen ist, ja?

Und überlege Dir auch, ob es möglich ist, wenn es ein Kaiserschnitt sein muss, die Wehen abzuwarten. In dem Buch, was ich zum Kaiserschnitt habe, steht nämlich drin, dass es für das Baby besser ist, wenn es so lange, wie möglich im Bauch der Mutter bleibt, bzw. wenn es seinen Geburtstermin selbst bestimmten kann.

Du hättest so auch noch ein bisschen mehr Zeit, Dich auf den Kaiserschnitt innerlich vorzubereiten.

lieber Gruß
Miri