Hallo ihr Lieben!
Habe eine Schilddrüsenunterfunktion (m.Hashimoto) nehme L-Thyroxin. Nun bin ich SS und war heute in der Apotheke. Wollte mir neues Folio besorgen. Tja aber welches? Die Apothekerin meinte, ich solle das mit nehmen. Das habe ich ja noch hier und habe es vorsichtshlber abgesetzt! Bin dann ohne weiter und wollte mir bei DM Mama A-Z holen, schön..toll...auch Jod drin. Wegen der SUF bin ich bei meinem Hausarzt in Behandlung, der hat keine Ahnung, wie sich das in der SS verhält. Er kontrolliert nur regelmäßig meine Werte. Meinen Gyntermin habe ich erst in zwei Wochen.
Gebt mir doch mal ein paar Tipps,bitte.
An die Hashis: Mama A-Z bzw. Folio mit/ohne Jod???
mir wurde empfohlen ohne jod zu kaufen und 1-2 mal die woche seefisch zu essen. so handhabe ich es auch und die werte sind super. ich nehme femibion ohne jod.
Ich hab mir Folio ohne Jod geholt.
Eine Probepackung Femibion vom Arzt mit Jod nehme ich ab und zu zwischendurch anstatt dem Folio, bis es alle ist.
Ich versuche öfter mal Fisch zu essen.
Aber die volle Dosis jeden Tag zusätzlich Jod ist mir zu viel. Da ist mir das Risiko zu groß, dass die Entzündung in der Schilddrüse angeheizt wird.
Vielleicht wäre für Dich auch der Wechsel eine Idee? Folio mit und ohne Jod im Wechsel?
Danke für die schnellen Antworten.
Da lag ich mit meinem Gefühl ja doch richtig.
Werde mir morgen Folio jodfrei holen und versuchen regelmäßig lecker Seefisch zu mampfen.
VG
mamamopsy
Also ich hab gar nix genommen, weil ich 1-3 Liter Milch am Tag trinke und .......
Alles was man so braucht auch zu mir nehme.
Nur eisen war grenzwertig, so das ich die Kapseln nehme.
Aber salzhaltig soll doch in der Schwangerschaft gut sein... Würde an deiner Stelle vielleicht bei Gyn anrufen und nachfragen
LG
Habe auch hashimoto und darf auf keinem Fall folio mit Jod nehmen. Kaufe dir unbedingt das ohne.
Alles liebe
Hallo,
Du solltest Dich auf jeden Fall mit beiden Ärzten nochmal besprechen. Habe auch Hashimoto, und mein FA sagte, dass ich trotzdem spätestens ab der 12. SSW Jod zu mir nehmen sollte, wegen möglicher Entwicklungsstörungen des Kindes. Habe dann bei meiner Hausärztin meine SD-Werte kontrollieren lassen, und sie auf die Jodversorgung angesprochen. Sie sagte, KIND GEHT in diesem Fall VOR MUTTER. Ich soll Jodid 200 nehmen ab sofort.
Hätte es aber auch nicht ohne Rücksprache einfach so genommen.
schließe mich kmja an. Kind vor Mama. Meine FÄ meint auch auf jeden Fall mit Jod, ich brauch das nicht, aber für das Kind ist Jod vor allem in den ersten Monaten extrem wichtig.
Hi....das hieß es bei mir auch: Kind geht vor Mutter. Jedoch hat mir meine Endokrinologin empfohlen Jodid 100 zu nehmen.....das wäre glaub ich auch in dem Folio mit Jod drin!
LG