wann haben bei euch die Mutterbänder "gezogen"

Ich habe seid ca. 1 Woche ein stendiges Ziehen genau in Unterleib.
Es ist anders als der Mens Schmerz, denn es ist mehr ein ziehen als krampfartig. Es tut nicht unbedingt weh, es verunsichert mich bloß ein wenig ob das normal ist?

Ich bin jetzt 10.SSW, Fängt da schon an was zu "wachsen"? ;)

Wann war das bei euch, und vor allem wie würdet ihr den "schmerz" beschreiben?

1

Ich hatte das in der 7. SSW schon und es war wie so ein mensartiges Ziehen, nur schwächer.

LG

2

Guten Morgen,

Ich kann gar nicht sgrn wann bei mir der Wachstumsschmerz begonnen hat da ich lange mit einer Überstimulation zu kämpfen hatte! Kann dir aber sgen dass ich seit Mitte der 13.SSW wieder stärkere Schmerzen habe die mich vor allem nachts nicht schlafen lassen! Ich weiss nicht wie ich liegen soll! Es zieht richtig heftig, manchmal hab ich das Gefühl es reisst etwas und dann sticht es auch manchmal ganz komisch! Letzteres meistens wenn ich aufstehe vom sitzen!

3

Ja na klar fängt da schon was an zu wachsen.Gerade am Anfang der SS geht das Wachstum ziemlich schnell vonstatten.In meiner 1. SS waren diese Schmerzen so schlimm, dass ich dachte ich verliere das Kind.Das hat damals schon um die 6. Ssw angefangen.Dafür hatte ich in meiner aktuellen SS (4.Kind) gar keine Probleme, weil noch alles von Kind Nr.3 (habe ich erst im November entbunden) aufgelockert war.
Beschreiben würde ich diese Mutterbänderschmerzen als ganz fiese krampfartige Unterbauchschmerzen!Wenn es bei dir nur ein Ziehen ist und nicht unbedingt weh tut, dann sei froh :-)

Wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Lg, Nicole mit Nikolausi inside (30+5)

4

Hi,

bestimmt sind das bei dir die Bänder!

Bei Helene hatte ich dieses Ziehen von Anfang an, schon vor NMT. Jetzt bin ich in der 8. Woche und merke noch fast gar nichts.

5

Ich hatte das Ziehen schon vor NMT. Konnte das irgendwie nicht zuordnen weil sich das irgendwie anders angefühlt hat als bei der Mens.

Jetzt kommt es zwischendurch immer mal wieder, vor allem nachts. Meine FA meinte, Magnesium helfe gut, aber ich finde auch wie du, dass es nicht wirklich weh tut.
lg :)