Guten morgen ihr lieben
Versuche mich kurz zu halten.
Also ich bin jetzt in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger. Nach ewigen 2 Jahren hormonbehandlungen und einer IVF hat es endlich bei uns geklappt.
Habe jetzt den FA gewechselt bin jetzt bei der wo ich mit meinem Sohn auch war.
Als ich da war schaute sie in meine 6 Jahre alte Akte und schaute mich ganz pikiert an. Es lag daran das ich vor 6 Jahren noch 76 kg gewogen habe jetzt wiege ich 101.kg
Sie sagte im fragte mich im ernsten Ton ob das mein ernst wer und wie sowas schreckliches überhaupt zu Stande kommt.
Ich habe ihr versucht zu erklären das ich aufgehört habe zu rauchen, mir über ein halbes Jahr lang Hormone gespritzt habe und und und. Das hat sie alles nicht interessiert und möchte jetzt das ich abnehme. Sie hat mir sie Diät schlank im Schlaf ans herz gelegt.
Der beste satz bin ihr überhaupt war als ich fragte wie teuer das Ultraschall Paket bei ihr ist (da bekommt man immer Ultraschall mit Bild) meinte sie ich sag es nur Schonmal im vorhinein sie müssen nicht damit rechnen das sie gute Bilder bekommen wir schallen ja durch den Bauch und bei ihnen können sie davon ausgehen das sie keine schönen Bilder haben werde nicht das sie hinterher meckern.
Hallo ?! Warum stichelt sie denn so mir eine Diät anbieten mit Fitness Studio das soll ich auch besuchen.
Ich hatte bereit Blutungen in dieser SS .
Ich habe jetzt angst am 15. Oktober zum Nächten Termin mehr zu wiegen oder immer noch das selbe da ich jetzt keine Diät eingehalten habe ... Das kann es doch nicht sein oder?!
Wenn ich nicht wüsste das sie eine super Ärztin ist dann Würde ich glatt weg wieder wechseln....
Was meint ihr soll ich Diäten ?
LG riencheen
Fühle mich vom FA unter druck gesetzt...
Hallo
In der SS soll man gar nicht Diät halten . Du kannst dich gesund und Kalorien bewusst ernähren , damit du nicht zu viel zunimmst 101 kg als Startgewicht ist schon eine Menge und bei einer Zwillingsschwangerschaft kommt ja noch einiges mehr dazu . Eine Belastung für die Organe und Knochen .
Mit den US Bildern hat die wohl recht . Du musst das Paket ja bezahlen und wenn es keine schönen Bilder gibt , hat sie dich vielleicht nur aufklären wollen .
Wünsche für eine schöne kugelzeit .
Lg Eve
Oh ärgere Dich nicht, so was ist doch echt blöd!!!!!!
Na ja im Grunde würd ich Dir raten, such dir ne andere Ärztin, bei der Du Dich wohler fühlst, wenn Du aber meinst, die sei so arg gut, dann musst Du wohl da bleiben!
Diäten sollte man in der Schwangerschaft auf keinen Fall machen, das hört total den Stoffwechsel und ist nicht gut für Deine Kids!
Ich fange jetzt heute wieder mit Yoga an, ich habe etwas Angst zu viel zu zu nehmen und ein bisschen Bewegung tut mir bestimmt gut! Da ich bereits Beschäftigungsverbot habe, wird mir langsam etwas langweilig!
Also lass Dich nicht ägern und Dir die gute Laune verderben! Du hast zwei kleine Wunder in Dir!!!
Janie mit Pünkchen 6-7 SSW
Moin,
also im Vorfeld ... das geht ja gar nicht.
Ich wüste nicht wie ich da reagiert hätte
Zu der Diät, naja ich persönlich halte von reinen Diäten gar nichts aber eine Ernährungsumstellung zumindest für die ss finde ich gut das minimiert auch das ss-Diabetisrisko und man kann zumindest die ss über das gewicht halten.
du kannst ja mal eine Ernährungsberaterin aufsuchen die können gute Tips geben was in der ss überhaupt geht und sinnvoll ist.
Fitnesstudio würde ich eher nicht machen lieber etwas spazieren gehen oder es gibt auch extra Kurse für Kugelbäuche.
Wünsch dir gute Nerven LG
An deiner Stelle würde ich trotzdem den Arzt wechseln. Du bist gerade am Beginn deiner Schwangerschaft. Willst du jetzt bei jedem Termin zittern, weil du Angst vor deiner Ärztin hast?
Ich kenn mich zwar nicht aus mit Übergewicht und Schwangerschaft aber in allen Ratgebern und Büchern steht immer, dass man sich gesund und ausgewogen ernähren soll und auf gar Fall eine Diät machen soll. Und dir - obwohl du schon Blutungen hattest - zu Raten ins Fitnessstudio zu gehen - geht gar nicht
Wenn sie schon meint, du musst was rum, hätte sie dir ja auch sagen können, dass du z. B. schwimmen gehen sollst. Das ist ja viel schonender
Ganz ehrlich: sofort den Frauenarzt wechseln.
Das ist ja verantwortunglos ohne Ende. Einer Frau die mit Zwillingen schwanger ist und dazu noch eine Risikoschwangerschaft hat und am Anfang der SS Blutungen eine Diät und Fitnessstudio aufdrängen wollen? Geht gar nicht!
Eine super Ärztin ist das nicht, sorry.
Also ich bin auch mit 101 kg in die SS gestartet und klar hat meine FÄ mich darauf hingewiesen, dass das ein gewisses Risiko birgt (Bluthochdruck, Thrombose etc.) und dass wir da drauf achten müssen. Außerdem hat sie gesagt, dass das mit den 15 kg zunehmen dürfen in der Schwangerschaft für mich nicht gilt und ich versuchen soll höchsten 6-8 kg zuzunehmen. Von Diät oder ähnlichem war aber NIE die Rede!
Außerdem kann ich dich beruhigen. Also ich wurde bisher mehrmals über den Bauch geschallt und das war überhaupt kein Problem! Ich habe mein Baby immer gut sehen können!
Kopf hoch und such dir ne bessere Ärztin!
LG Brijuni
Da bezweifle ich ganz ehrlich, ob das so eine super Ärztin ist....
Klar, dein Startgewicht ist deutlich höher als beim ersten Kind, aber Diät halten in der SS???
Du kannst versuchen die noch gesünder als vorher zu ernähren, einfach mehrmals am Tag Obst und Gemüse, auf Zucker und Weißmehl komplett verzichten.
Fitnessstudio muss ja nicht unbedingt sein, versuche es mit täglichen Sparziergängen, dich einfach in Bewegung zu halten.
Hallo,
Diäten oder nicht, beim FA muss man sich wohl fühlen und deswegen würde ich definitiv wechseln. Egal wie gut sie vor 6 Jahren war!
Ich bin auch keine Elfe und bin durch Icsi beim 1. mal schwanger geworden!
Tata!! 1 runde Hormone 2,5kg mehr. Und ich hab währenddessen nur nach MB gelebt!! Bei nem halben Jahr wäre mit Sicherheit einiges dazu gekommen.
Sie ist in diesem Punkt ne blöde Unverschämtheit!!
Zu SMS kann ich dir sagen, dass die Diät im Grunde ne Ernährungsumstellung ist ABER meine Heilpraktikerin meinte, wenn sie schwanger sind sollten sie nicht Diäten!!
Ich würde mir ne 2te Meinung einholen. Ein anderer FA, ein HA oder ne Heilpraktikerin. Deine Hebi wäre auch gut!
Du bist ja nicht die erste Frau die bei dem Gewicht startet.
Glg jajapositiv
Hallo meine Liebe,
Nehm es dir nicht so zu Herzen.
Ich selbst arbeite beim fa und ja ich muss sagen es gehört dazu das der Arzt auf das hohe Gewicht an sprechen muss. Aber nicht um dich zu ärgern sondern wirklich auf die Risiken aufmerksam zu machen.auch in Sache Ultraschall hat sie recht. Durch eine Verdickung der bauchdecke wirken die Bilder heller und ziemlich ungenaue Konturen.kann muss aber nicht. Mir persönlich ist es immer lieber wenn der Arzt darauf anspricht. Ist klar das Frau das nicht hören Will aber das gehört schließlich zu einem guten Arzt oder willst Du das sie alled tot schweigt?! Am Ende ist das Geschrei los... Natürlich kommt es drauf an wie es der Arzt einer Patientin sagt,der Ton spielt die Musik. Und sanft hat sie dir das wohl wirklich nicht.Diät kann man machen,schließlich is das fgrößte Teil nur Wasser.5 Kilo weniger bewirken manchen Wunder.da passiert dem baby nix,Hauptsache die Ernahnung stimmt. Alles alles gute
In der Schwangerschaft soll man nicht Diät machen Natürlich sollst du dich gesund ernähren, Finger weg von Zucker und Dickmachern und dich bewegen. Aber eine Diät als solches ist nicht gut in der Schwangerschaft.
Zu den Ultraschallbildern: ich bringe mehr auf die Waage als du und habe immer sehr gute Bilder bekommen. Das ist alles Panikmache! Wenn dein Arzt ein annähernd aktuelles Ultraschallgerät hat, dann ist der Speckbauch kein Problem
Mein Tipp: wechsel den Arzt! Du bist noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und wenn du dich jetzt schon (zu Recht) schlecht aufgehoben fühlst und dich das Theater deiner Ärztin belastet, dann tu dir den Gefallen und such dir einen neuen Arzt.
Ganz ehrlich? Ich würde den Arzt wechseln!