Hallo,
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass Thyroxin (Schilddrüsenmedikament) die Übelkeit und das Erbrechen im ersten Drittel der Schwangerschaft massiv verstärkt?
Mein Arzt sagt, das habe nichts miteinander zu tun. ...
Und was tut ihr bei Hyperemesis gravidarum, damit ihr funktioniert? Mir ist von morgens bis abends sooooo schlecht, kann nicht arbeiten, beide Kids krank und mein Mann auf Geschäftsreise. Familie weit weg... Mir ist so zum heulen, dabei würde ich mich jetzt so gerne auf das Baby freuen!
Katja mit Winzi und zwei großen Zwergen
Schwangerschaftserbrechen in Verbindung mit Thyroxin/Hilfe bei Hyperemesis gr.
Ich nehme auch Thyroxin und muss deinem Arzt recht geben. Das hat nichts miteinander zu tun.
Mir war zwar auch schlecht, aber sicher nicht von den Medis.
Außerdem hast du keine Alternative zu Thyroxin! Weglassen gefährtet dich und das Baby.
Frag deine Hebi was du gegen die Übelkeit machen sollst. Akkupunktur hilft ganz gut und das übliche, was man hier immer wieder ließt: Nausema, Ingwertee, lauwarmer Tee und eine Kleinigkeit vor dem Aufstehen knabbern etc.
GUTE BESSERUNG!
Huhu!
Nee, ich denke auch nicht, dass das etwas miteinander zu tun hat. Ist jetzt meine 2. Schwangerschaft seit der Hashi-Diagnose, ich nehme seit Frühjahr 2005 L-Thyroxin, und mir war zwar jeweils übel in den Schwangerschaften, aber nicht gravierend...klar, mal mit Übergeben, aber nichts Dramatisches...
Und selbst wenn...weglassen kannst Du die Tabletten deswegen ja auch nicht...
Es gibt so Akupressur-Armbänder, Du kannst Nux vomica globuli nehmen, achte auf viele, kleine Mahlzeiten und iss das, was Du runterkriegst...aber in Deiner Situation würde Dir Hilfe bestimmt gut tun...hast Du keinen in der Nähe, der Dich unterstützen kann? Eine Freundin, Verwandte etc?
Alles Gute!
Bin mit dem 2.Kind schwanger und leide heute als auch damals unter Hyperemesis gravidarum. Damals musste ich auch deshalb paar Tage ins Kh. Alles homöopathische half/hilft nichts. Damals wie heute nehme ich Zäpfchen Vomex/Vomacur, gibt's auch als Tabletten. Was anderes bringt nichts. Sprich mit deinem Arzt oder geh zur Apotheke/Hebamme und schildere dein Fall. LG
Hi,
ich glaube zwar nicht, dass es direkt etwas mit dem Medikament zu tun hat, ABER ich kann meine L-Thyroxin auch nicht mehr vorschriftsmässig auf nüchternen Magen nehmen, dann muss ich mich übergeben. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als sie nach einer kleinen Mahlzeit zu nehmen und in Kauf zu nehmen, dass sie evtl nicht so gut aufgenommen werden.
Gegen Übelkeit nehme ich Nux Vomica D6 und Ipecacuanha D6 im Wechsel, wenn das nicht hilft auch mal Vomex.
Ansonsten esse ich über den Tag verteilt ne geschätzte Million Mini Mahlzeiten, damit der Magen immer was zu tun hat.
So ist mir zwar immer noch schlecht, aber das Erbrechen hält sich in Grenzen.
LG, mokli