Übelkeit und Erbrechen, wie SS verheimlichen?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!
Ich bin in der 8. Woche schwanger und seit einer Woche kämpfe ich mit der Übelkeit. Erbochen habe ich bis jetzt nur 1 Mal. Aber allein der Geruch von gekochtem Essen sorgt dafür, dass mir sofort übel wird.
Heute Abend sind wir zu einem Spieleabend eingeladen, und der Gastgeber meinte schon, dass er Pizza und co besorgen wird. Allein bei dem Gedanken wird mir kotzübel. Wie soll man da verheimlichen, dass man schwanger ist? Überlege schon, nicht hinzugehen und zu sagen, dass ich krank bin. Aber das kann ich ja schlecht die ganzen nächsten Wochen behaupten.. :(
Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ausreden für mich parat?

Liebe Grüße

1

Warum denn verheimlichen? Weil du noch vor der 12. SSW bist?
Bleibt dir nix anderes übrig als es auf eine Magendarminf. zu schieben.
Wobei, selbst wenn du wirklich eine Magendarminf. hättest, kommen doch eh immer blöde Kommentare wie "ja ja, wirst halt schwanger sein".

Ich würde denke ich nicht hingehen.

2

hallo,

ganz ganz schwer zu verheimlichen. ich habe seit der 6.ssw übelkeit und erbrechen. bin jetzt in der 12.woche und es nimmt kein ende.

ich musste es dann gezwungenermaßen sagen, da es echt in manchen situationen nicht mehr ging. als es dann viele wussten, habe ich mich echt wohler gefühlt und brauchte keine ausreden mehr.. tipps hab ich leider keiner für dich, aber für mich ging geheimhalten echt kaum bis garnicht :/

3

Hej Du
da ja ein Magen-Darm-Infekt ungeschickt vorzutäuschen ist, wenn man in Gesellschaft ist, würde ich sowas wie nervösen Magen, Magenschleimhautentzündung oder starkes Sodbrennen vorschieben.

Vielleicht merkts aber auch keiner...
Wenn s Dir gut tut - dann würde ich an Deiner Stelle nicht absagen.

LG

4

Huhu,
ich kenne das leider nur zu gut. Ich habe seit der 5. SSW mit Dauerübelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Geheimhalten war da auch nich lange möglich. Leider habe ich auch keinen Tipp für dich, denn auch mir wird bei dem Gedanken an Essen und Trinken, brauch nur Wasser zu sein, kotz übel #sorry, aber leider wird es dann beim mir noch schlimmer als es ohne daran zu denken eh schon ist.
Ich könnte nich gehen, da ich schon auf dem Weg dahin mich mehrfach übergeben müsste, aber wenns dir sonst gut geht, dann viiiiiel Spaß #freu
LG und ich hoffe dir gehts bald besser #winke