Hallo ihr lieben Mädels,
dies soll kein Jammerposting werden, aber mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist.
Ich bin nach wie vor ziemlich müde und schlapp. Von wegen alles wird besser im zweiten Drittel...
Ich schaffe schon meinen 8 Stunden Arbeitstag durchzuhalten, aber ich merke schon, dass ich nicht mehr so produktiv bin wie vorher. Es bleibt öfters mal was liegen oder dauert einfach länger als früher. Außerdem brauche ich neuerdings to-do-Listen und solche Dinge...früher konnte ich mir das meiste einfach merken.
Zu Hause schaffe ich dann abends eigentlich nichts mehr, außer Abendessen kochen. Vor der SS habe ich unter der Woche abends noch Hausarbeiten erledigt, damit es am WE nicht so viel ist.
Und am WE bin ich dann fix und fertig und bekomme nicht sonderlich viel auf die Reihe. Mein Mann greift mir Gott sei Dank unter die Arme. Man muss ihn zwar darum bitten, aber dann macht er es ohne Murren. Letzte Woche haben er und mein Stiefsohn sogar ganz allein den Hausputz gemacht und ich musste gar nichts tun...
Auf Freizeitaktivitäten habe ich auch nicht mehr so große Lust. Ich gehe einmal die Woche zum Yoga und treffe mich jeweils einmal die Woche mit meiner Mama und meiner engsten Freundin. Zu mehr fehlt mir irgendwie die Energie.
Manchmal habe ich das Gefühl ich mache im Moment nichts anderes als arbeiten und rumgammeln/schlafen...
Wie sieht es bei euch aus? Schafft ihr noch so viel wie vor der SS? Fühlt ihr euch auch so schlapp?
LG Brijuni (16+6)
Seid ihr noch genauso produktiv?
Hallo,
nein ich bin nicht mehr so produktiv wie früher Ich bin oft müde und schlapp und der Kreislauf legt mich manchmal lahm. Wenn ich kein Mittagsschläfchen bekomme werde ich unleidlich
Ich gebe mir größte Mühe auch zu Hause neben dem Job alles zu wuppen aber das klappt nicht immer. Zum Glück hilft mir mein Mann so gut er kann und gemeinsam bekommen wir immer alles hin.
Bislang lief das in der Schwangerschaft bei mir in Phasen ab. Mal war ich fit und dann wieder ein paar Tage platt. Seit ca. 14 Tagen wird es leider dauerhaft und beständig schlechter und ich bin schon von Kleinigkeiten geschafft.
Bei mir war es grad am Anfang so. Habe irgendwie nix auf die Reihe gebracht und wollte abends nur auf die Couch.
Habe aber auch normalerweise einen sehr vollen Terminkalender. Vor der SS habe ich meistens 50h die Woche gearbeitet und das jetzt deutlich reduziert.
Dann noch der Haushalt, die Hunde und das Pferd.
Habe da jetzt deutliche Abstriche gemacht und bin froh, dass ich häufig von zu Hause aus arbeiten kann. Da mache ich dann den Haushalt nebenher.
Was viel schlimmer ist, dass ich ganz schlimm Schwangeschafts-Demenz habe.
Vermutlich auf Grund des Schlafmangels und der Hormone habe ich nur noch einen IQ von 20
So oft vergesse ich Wörter oder rede ein wenig Stuß, weil ich Wörter verwechsle.
Ich muss mich viel mehr konzentrieren und stehe manchmal ein wenig neben mir.
Diskus007 mit 22. SSW inside
Hahaha,
da hättest du in der 1. Schwangerschaft mal meine Schüler fragen müssen, wie chaotisch da mein Unterricht manchmal ausgeschaut hat! Und jetzt? Die Wohnung schaut aus wie ein Saustall, Wäscheberge wo das Auge hinfällt, tja ich krieg's einfach nicht gebacken. Bin aber erst in der 8. Woche und kämpfe noch mit der Übelkeit. Wie ich dazu noch arbeiten sollte, kann ich mir echt nicht vorstellen. Bin froh, dass ich Lenis Elternzeit verlängert habe!!!
LG Julia