Periorale Dermatitis, welche Behandlung in der SS???

Hallo meine Lieben,

ich war am Anfang meiner SS beim Hautarzt weil ich einen komischen Ausschlag um den Mund bzw Kinn bekam. Der meinte jedoch das es eben nichts gibt was man in der SS dagegen machen könne, und mich auf die Null Therapie verwiesen hat. Also nichts drauf schmieren...

Jetzt meine Frage an euch, ob das wohl so richtig ist?? Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Haut und bin deshalb auch echt ratlos...

Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben??

Liebe Grüsse

Löckchen mit Collin 4 an der Hand und Bauchwerg 23. SSW

1

Hallo!

Mein Tipp- gehe zu einem Heilpraktiker----die helfen ganz sicher schonend und ich hatte so üble Neurodermitis bei meinem ersten Kind, nur das half nachdem x super Ärzte Cortison Creme verschrieben hatten...#augen

Alles Gute#herzlich

2

Hey Löckchen,

ich hatte schon mal ne periorale Dermatitis. Leider kann man da wirklich gar nix machen, egal ob schwanger oder nicht. Es wird vermutet, dass es eine Reaktion von empfindlicher Haut auf zu viel Pflege ist.

Deshalb soll man die betroffenen Stellen erstmal nur mit Wasser waschen und nix drauf schmieren. Anfangs ist das echt schlimm, weil alles spannt und es erstmal noch röter wird, aber durchhalten! Es wird dann wieder besser und verschwindet.

Da hat dein Arzt schon recht gehabt und bloß nicht Kortison drauf cremen! Das machts zwar erstmal besser, dann aber schlimmer.

Du kannst es ja auch mal googeln. Ne andere Bezeichnung ist Stewardessen-Krankheit.

Alles Gute dir!

3

Hallo Löckchen,

ich bin Leidensgenossin. Habe öfter periorale und/oder Dermatitis des gesamten Gesichts.
Selbstverständlich ist diese auch in der Schwangerschaft behandelbar!
Vom Hautarzt meines Vertrauens bekomme ich ein von der Apotheke angerührtes Gemisch in dem eine Salbengrundlage enthalten ist mit Erythromycin (Antibiotikum).
Dieses schadet nicht der Schwangerschaft über die Haut aufgenommen.

Wichtig bleibt: die Haut NUR mit Wasser waschen und nicht anderweitig rumdoktern.

LG,belala

4

Danke für eure Antworten.

Dann ist es wohl doch so das ich da erstmal durch muss.

Nur mit Wasser reinigen, werde ich beherzigen. Es sieht zur Zeit echt schlimm aus.. Ohne Concealer geht da gar nichts wenn ich mal weg gehe, das werde ich versuchen auch weg zu lassen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
War gerade beim Hausarzt wegen was anderem, da hab ich gleich die Chance genutzt und Ihn danach gefragt.

Der meinte das er es lieber ohne was probieren würde, nicht das es im Nachhinein dem Zwerg doch noch schadet. Hat mir auch ein paar Salben genannt, die er, auch wenn es scheinbar unbedenklich ist, nicht in der SS benutzen würde.

Ich warte erst mal ab und danke für die Tipps.

hoffe das es nach der SS wieder gut ist #winke

euch eine schöne Kugelzeit :)