zu meiner Situ. Meine grosse ist 5 Jahre meine Kleine wird 1 Jahr alt. Eigentlich habe ich momentan sehr den Wunsch nach einem 3. Kind - also in 1-2 Jahren oder gleich? Nur ist mein Problem das wir wo wir wohnen (eigenes Haus) nur 2 Kinderzimmer haben... ein 3. Kind müsste wenn dann in den Keller da wäre noch ein Zimmer leer.. so was will ich aber nicht! Wie habt ihr so ein Problem gelöst. 2 Kinder in einem Zimmer ist ja auch nicht so toll,...
3. Kind aber kein Kinderzimmer
Am anfang funktioniert das bestimmt mit zwei kindern in einem zimmer. Vielleicht könnt ihr ja euer schlafzimmer in den keller legen dann hat jedes kind ein zimmer
dann darf ich aber nachts wenn was ist 2 Etagen hochrennen das pack ich nicht
Stimmt das ist blöd. Oder du überlegst ob du die grosse hinterher im keller ein zimmer machst. Frag die doch mal vielleicht sagt sie ja jetzt schon ja. Gibt kinder denen gefällt das.
Habt ihr nicht ein größeres Zimmer, wo ihr eine Raumtrennung vornehmen könnt?
Meine Kleine schläft derzeit mit im Elternschlafzimmer, aber da jetzt das 3. unterwegs ist, gibt es jetzt eine größere Wohnung, wo jeder sein eigenes Zimmer hat.
Das Elternschlafzimmer auf ewig geht schließlich auch nicht.
lg Tina
umzug geht nicht wir haben dieses Haus gebaut. Allerdings nur mit 2 Kizis wir doofis wir.
Es kommt häufig anders als man denkt
Wenn ich kein Zimmer in zwei Zimmer unterteilen könnte, würde ich wahrscheinlich erst mal die kleinsten in ein Zimmer tun. Und wenn die Zwerge so 4-5 sind, unten das Kellerzimmer absolut toll gestalten, dann wäre dein Großer 10 und vielleicht auch ganz froh, etwas für sich zu sein, außerdem ist es dann eh Zeit für ein Jugendzimmer und oben hättest du 2 Zimmer für die Kleinen.
lg Tina
P.S. Wenn du dann aber noch ein viertes willst, hast du ein Problem
Also wir haben kein Haus sondern nur eine Wohnung und ziehen im nächsten Jahr wegen Kinderzimmermangel um.
ich kann dir aber von einer Freundin berichten. Die haben 3 Kinder und überlegt ob noch ein viertes dazu kommen soll. Selbe Situation: Entweder Keller ausbauen oder 2 Kinder in ein Zimmer. Da sie sich mit beidem nicht anfreunden wollten, haben sie es bei 3 belassen.
Ich finde es allerdings nicht schlimm wenn 2 Kinder sich ein Zimmer teilen. Früher ging das meist nicht anders und es funktionierte auch. Natürlich hätten wir gern den Luxus das jedes Kind sein eigenes Reich hat, aber bis zu einem bestimmten Alter ist das doch gar nicht notwendig. Ich denke das wird erst ein Thema wenn es in die Pupertät kommt.
Geht alles...wirhaben auch grad ein baby bekommen und uns fehlt auch nen zimmer.erstmal schläft das baby im ersten jahr bei uns..
Wieso willst du denn nicht zwei kinder in ein zimmer stecken? Versteh ich nicht.
Meine zwillinge teilen sich auch ein zimmer..
bei Zwillis ja aber bei uns läge ja doch ne Zeitspanne vom Alter her zwischen. Die 2. schläft noch unruhig würde also die 1. ständig stören. Ein Baby schläft noch schlechter würde auch ihren Zimmerpartner stören... Hm... schwierig schwierig...
Ich glaube, die stören sich nicht, weil sie sich dran gewöhnen. Wir haben auch nur ein Kinderzimmer und erwarten gerade das dritte Kind. Mein Großer (4 Jahre) schläft im Kinderzimmer, zieht aber im Lauf der Nacht zu uns um, mein Kleiner (2 Jahre) schläft ohnehin noch bei uns und es passiert ganz selten, dass sie sich mal gegenseitig wecken, war auch schon als der Kleine noch ein Baby war nur selten. Das dürfte bei Euch auch klappen. Mein Mann hat sich immer mit seinem Bruder ein Zimmer geteilt und hat nie erzählt, dass er nicht schlafen konnte. Also mach Dir keine Sorgen und den Kinderwunsch nicht davon abhängig sondern davon, wie kräftig Du Dich fühlst.
Also ich hab 3 Kinder und nur 3 Zimmer und bald kommt Nr. 4.
Sooo nun überlege ich hin und her, ich denke solange die Kids noch klein sind, stört sie ein gemeinsames Kinderzimmer nicht.
Aber irgendwann werden wir wohl doch eine Weile im Wohnzimmer schlafen und unser Zimmer aufgeben.
Oder eben auch der Keller, dort haben wir ein wirklich grosses Zimmer, und vermutlich ist es als Jugendlicher dann sowieso "cool" seinen ganz eigenen Bereich zu haben und einer zieht gerne dort runter - oder ich bei 4 Kids in der Pupertät :D
Also den Kinderwunsch ansich würde ich nun nicht wegen einem fehlenden Zimmer an den Nagel hängen. Ein Haus hat doch meist genug Platz, dass man irgendwo im Wohnzimmer oder so einen (zumindest) kleinen Bereich abteilen kann, und so eine Rigips Wand steht auch schnell..
Alles Gute bei der Entscheidungsfindung..
Hallo,
>>2 Kinder in einem Zimmer ist ja auch nicht so toll,... <<
Wieso nicht?
Wir bekommen jetzt unser 6. Kind und unsere Kinder haben auch jeweils gemeinsam ein Zimmer.
Das Baby schläft am Anfang ja sowieso bei den Eltern und braucht auch sonst nicht sehr viel. Wir hatten noch nie Probleme damit, dass ein Kind ein anderes nachts aufgeweckt hätte. Selbst Magen-Darm-Grippen haben wir schon überstanden (inkl. nächtlichem Bett-neu-überziehen) ohne dass davon die anderen wach geworden wären.
LG
Hut ab ehrlich. ! 6. Kind! wie wuppt man das? Ich komm schon mit 2 manchmal ned rum
Ich persönlich finde, dass so einiges mit vielen Kindern "leichter" ist, insbesondere wenn sie einen geringen Altersabstand haben. Unsere Kinder haben sich einfach "gegenseitig".
Klar gibts auch Sachen, die mit vielen Kindern anstrengender sind, aber insgesamt würde ich sagen, dass sich andere das "schlimmer" vorstellen, als es in Wirklichkeit ist.
ich würde halt ein anderes zimer in den keller verlegen... vielleicht das elternschlafzimmer wenn das kleine nicht mehr bei euch schlafen kann/soll?!
Hallo
Mein bruder und ich haben bis ich ausgezogen bin zusammen ein zimmer gehabt.
war absolut kein Problem.
meine beiden kinder teilen sich auch ein zimmer. am anfang ging es nicht anders, inzwischen könnten jeder ein eigenes zimmer haben. aber sie wollen nicht.
ich kenne viele Familien, in denen die kinder das zimmer teilen. da nimmt niemand schaden.
und früher war das sowiso ganz normal, meine mutter hat ihr zimmer mit 3 weitern Schwestern geteilt.
mein vater hatte "nur" einen bruder darum durften sie zu zweit das zimmer teilen,die 7 Schwestern hatten 2 zimmer zum teilen.
lg nana