Hilfe... Mein HCG

Hallo Ihr!

Hsb gerade mrin Hcg Wert von gestern bekommen, liegt bei ca. 20.000.

Bisher ist er so angestiegen:
31
219
1200
~10000
Und jetzt 5 Tage später nur 20000

Was heißt das jetzt?
Die Fruchthöle ist 1,3 cm groß und gestern bei ultraschall hat man auch schon was drin gesehen, Herzschlag allerdings noch nicht!
Wäre jetzt laut Ultraschallget 6+2, also eig alles voll in Ordnung!

Kennt ihr das? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1

is doch alles gut ;)

schöne SS wünsch ich dir!

Lg

2

Meine Frauenärztin macht voll die Panik, weil er in den letzten 5 Tagen sich nicht sooo gut wie sonst verdoppelt hat.

3

hat sie denn was zu dir gesagt?

wann hast den nächsten Termin?

6

Sie traut dem allen nicht und glaubt es wird ne Fehlgeburt oder ist doch eine elss

Termin hab ich am Montag wieder...
War jetzt auch schon ganze 6x bei ihr, jedesmal mit ultraschall... Das macht einen auch nicht ruhiger...

weitere Kommentare laden
4

Es kann auch ein Abnahmefehler sein! Wenn sich im US alles weiter entwickelt ist die SS intakt! Erneute Blutabnahme um Fehler auszuschliesen oder abwarten und US Kontrolle!

Drück dir die Daumen dass alles gut wird!

5

Hallo

Ab der 5 oder 6 SSW verdoppelt sich der HCG nicht mehr alle 2 Tage . Solange die Fruchthöhle wächst ist doch alles ok. Und sowie man etwas im US sieht, ist der HCG uninteressant , solange er nicht sinkt .

Alles Gute

Lg Eve

10

sobald man eine FH im US sieht sind die HCG Werte nicht mehr ausschlaggebend. Kann überhaupt nicht verstehen warum du noch die Werte bestimmt bekommst #kratz

Wichtig ist jetzt nur, dass man beim nächsten US die Herzaktivität erkennen kann!

lg

11

Hallo,

ich kenne mich mit den HCG-Werten nicht aus, bekomme die eigentlich nicht mitgeteilt, aber ich würde mir, glaube ich, überlegen, ob Du den Arzt wechselst... Alle paar Tage zur Untersuchung und dann jedes Mal verrückt gemacht werden, ist doch auch komisch...

Kopf hoch, es wird schon gut werden!#liebdrueck

14

Hallo,

mach dich nicht verrückt wegen der Werte! Ab ca. der 5-6 SSW verdoppelt sich der Wert nur noch alle 2-3 Tage und ab einem Wert von 6000 macht es keinen Sinn mehr sich auf die Verdopplungszeiten zu versteifen, denn ab dann ist der Wert nicht mehr aussagekräftig. Es zählt jetzt wirklich nur noch der Ultraschall und wenn es dort schon Embryonale Strukturen zu erkennen gab, dann ist das super!!

LG und alles Gute

16

Ach Du meine Güte, da muß man ja verrückt werden.

Bei mir sah man bei 5+6 noch nichts, da wurde HCG abgenommen und 3 Tage später nochmal, um zu sehen ob der Wert steigt. Er hatte sich verdoppelt und weiter wurde auch Blut abgenommen.

Neuen Ultraschall gab es dann erst bei 6+5; ich wußte aber schon, dass mein ES arg verschoben war, also ging ich sowieso von 5 Tagen weniger aus.

Man sah eine Fruchthöhle und konnte den Dottersack erahnen (entsprach in etwa 6. SSW).
Dies reichte meinem Arzt aus, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und da der HCG gut gestiegen war, gingen wir auch von einer intakten Schwangerschaft aus.
Den Herzschlag haben wir leider noch nicht gesehen.

Und trotzdem wurde ich auf 3 1/2 Wochen später erst wieder einbestellt und finde es gut so.
Ich weiß, dass er mir nicht versprechen kann, dass alles gut geht. Aber wieso unnötig Panik verbreiten? Ob alles in Ordnung ist, sehen wir in nun 2 Wochen und wenn ich bis dahin keine Schmerzen habe oder blute, gehe ich auch vom Besten aus.

Wenn die Fruchthöhle doch da ist, wo sie hingehört, kann es ja schlecht eine ESS sein?
Wenn der HCG schon so hoch ist und in der Fruchthöhle was zu sehen ist, ist das doch ein gutes Zeichen?

Alles Gute für Dich #winke

17

Das stimmt wohl :)

ich hab mir jetzt eben gerade auch noch einen Termin bei einem anderen Arzt geben lassen, der hat mir gleich versichert, dass es überhaupt nicht gut ist so eine Panik zu machen, wenn es bisher doch ganz gut aussieht.
Natürlich kann man nie 100%ig sicher sein, aber wir gehen jetzt bisher einfach mal davon aus, und Schmerzen oder Blutungen habe ich auch nicht :-)

Vielen Dank dir für deine Worte :-)

18

Wieso wird bei dir hundert mal dieser Wert ermittelt?
Ich bin zum 3. Mal schwanger und wusste noch nie einen HCG-Wert.. #gruebel

Ist doch alles super und zeitgerecht, wenn eine Fruchthöhle mit Inhalt da ist! :-)

LG