Hallo,
Ich habe hier gelesen das in der Schwangerschaft Massagen im unteren Rücken nicht erlaubt sind da es Wehen auslösen könnte. Wie verhält sich das mit Chiropraktik in der Schwangerschaft? Sind so Sachen wie Blockaden lösen und Einrenken erlaubt?
Danke
Chiropraktik in der Schwangerschaft?
Massagen sind in der ss erlaubt.
Einrenken und Physiotherapie kann wehen auslösen sagt mein FA und meine Osteopathin.
Ich habe Osteopathie verschrieben bekommen und bin mehr als zufrieden.
Oh das ist eine tolle Nachricht! Also darf man in der SS ohne Probleme zur Osteopathie gehen?
Danke und LG
Hmm habe jetzt mal im Internet gesucht aber was genau ist denn der Unterschied zwischen Osteopathie und Chiropraktik? Also was macht dein Osteopath?
meine Hebamme hat am Montag irgendwelche Druckpunkte an meiner Hüfte gedrückt, damit sich die Muskeln lockern. Ich hoffe nicht, dass es Wehen auslösen kann. Würd das auf jeden Fall nicht von irgendwem machen lassen, sondern von jemanden, der sich mit Schwangerschaft auskennt. So wie z.B. eine Hebamme.
Ich war auch beim Osteopathen. Meine hebi hat mir das empfolen umd es war einfach toll!
Kann dir das nur empfehlen!
Hallo!
Geh hin, wenn du die Möglichkeit hast. Ausgebildete Leute (Osteophaten, chiropraktiker, Masseure etc.) wissen wo sie hinlangen dürfen und wo nicht. Meine Hebamme löst und massiert regelmäßig meinen Rücken. Mein Mann soll allerdings seit der 26. SSW nicht mehr ran - zumindest nicht unten. Schultern und Brustbereich ist kein Problem.
Ab der 36. SSW darf man nicht mehr massieren oder wenn der Kopf bereits im Becken liegt, weil dann kann man mehr kaputt machen, als dass es gut ist.
War letzte Woche auch noch bei der Osteophatin und es hat mir gut getan. Allerdings hat sie auch gemeint, dass sie nicht mehr ganz so fest hinlangen kann, weil schon alles sehr locker ist. Bin allerdings nun auch schon in der 34. SSW.
Alles Gute dir
mondlicht
Vielen Dank für eure Antworten (auch wenn Sie etwas auseinandergehen ). Ich werde wohl erst jochmal meinen FA befragen.