Hallo Mädels,
ich bin aktuell in der 37. SSW und seit ein paar Tagen habe ich ein ständiges Hungergefühl. Das ist echt furchtbar Ich war so stolz auf mein Gewicht (liege aktuell ca. 1,5 - 2 kg über meinem Startgewicht) und jetzt hab ich so Angst das es die letzten 3,5 Wochen explodieren wird... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das war ich normalerweise an Portionen esse, nicht mehr reicht.
Klar nimmt man in der Schwangerschaft zu, aber in den letzten Wochen wirklich so viel? Dabei lese ich so oft, dass Frauen gegen Ende der Schwangerschaft, weniger Hunger haben. Das ist doch nicht normal so ein ständiges Hungergefühl, oder?
Vielleicht gehts ja noch jemandem so? Ich geh jetzt erstmal paar Trauben futtern
LG Liz, die hofft, dass das Hungergefühl bald aufhört
37. SSW und soooo ein Hunger....
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
ich habe nicht absichtlich abgenommen, ich hatte seeeeehrr lange (ich glaub fast bis zur 25. SSW) mit starker Übelekeit und erbrechen zu kämpfen, so dass ich erstmal über 6, 7 kg abgenommen habe. Und da ich mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin und es dem Kleinen bis jetzt immer mehr als super ging, war mein Gewicht nie ein Problem.
Das man keine Diät in der Schwangerschaft halten soll, dass weis ich selber, aber danke für den "netten" Hinweis
Ich hatte mich einfach nur gewundert, warum ich auf einmal so ein starkes Hungergefühl habe...
Hallo Liz,
Doch, kommt mir bekannt vor - aber ich meine, dass auf den letzten Metern weniger DU ansetzt - und es hört sich ja an, als wäre das bei dir nicht weiter wild, wobei du ja nocht sagst, von WO AUS du gestartet bist - als dass vielmehr dein Kind sich ordentlich bedient. Und das ist natürlich angesichts der Herausforderungen einer Geburt nicht unbedingt soooo wünschenswert, ein schlankes Kind ist leichter raus als ein moppeliges. Also knabber vielleicht lieber ein paar Salzstangen oder Möhrchenstifte als ausgerechnet Trauben oder
Alles Gute!
Ich schätze dein Baby wird so einiges an Nährstoffen brauchen und dein Körper signalisiert dir das durch Hunger!
Versuche Mineralstoffreich und Vitaminreich zu essen und schau nicht dauernd auf deine Waage.
vielen Dank für eure Antworten
Ich hatte eben zuerst wahnsinnig abgenommen (durch sehr lange Zeit mit Übelkeit und Erbrechen) und da ich mit Übergewicht gestartet bin, hatte ich mich halt gefreut nach der Schwangerschaft keine 20kg mehr drauf zu haben.
Hi hallo
Lass es dir schmecken, wenn dieses Gefühl da ist braucht dein Körper es.
Du brauchst ja auch noch etwas Reserve, wenn du z.B. Stillen willst.
Immer was kleines ist doch o.k. Jogurt, Obst, oder einfach etwas Fingerfood.
Und ich merke kleine Portionen des öfteren sind angenehmer( wegen dem Sodbrennen)
Lg und guten Hunger