Ist die Größe der fruchthöhle unwichtig,sobald Embryo da ist?

Hallo #winke
Durfte heute mein 6,4mm krümelchen bei 6+3 im Ultraschall mit Herzschlag bestaunen #verliebt
Auf meine frage,wie groß denn die fruchthöhle sei,sagte mein FA,dass das nicht wichtig ist,da jetzt ein Embryo sichtbar ist.
Am Freitag bei 5+5 war die FH 8,8 mm. Wenn ich jetzt mit dem Lineal und Dreisatz den Embryo ins Verhältnis zur FH setze komm ich auf eine Größe von 13,6mm. Ja,ich weiß,ich hätt das nicht nachrechnen sollen.
Bei dr bluni stehen 16 mm für 6+3. ist das schlimm,wenn die FH etwas hinterherhinkt? Embryo ist perfekt. Bei bluni stehen 5mm und es ist 6,4 mm groß.

Messen eure FÄ auch die FH nicht mehr?

Lg

Ps. Bild ist in VK.

1

Du bist verrückt :P

2

Jaaaa...ich weiß...
Da lag ein Lineal auf dem Schreibtisch und dann dachte ich,ich mess mal...
Würd mich halt mal interessieren,ob das was ausmacht,wenn Embryo normal ist und FH bissl zu klein?
Und ob eure FÄ die FH auch nicht mehr ausmessen...?

Lg

3

Meine FÄ hat die Fruchthülle nie ausgemessen, immer nur den Embryo. Das hat mich auch garnicht interessiert.

Mach dich nicht verrückt! #winke

weiteren Kommentar laden
5

Neinm sobald ein Embryo zu sehen ist wird die FB nicht mehr vermessen!
LG und genieße deine SS #winke

6

Danke :-) eure Antworten beruhigen mich. Ich denke auch positiv, es wird alles gutgehen. :-) ist ja schonmal super,dass der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und das Herzchen angefangen hat zu schlagen #verliebt bald sind die ersten 12 Wochen rum :-)

Lg

7

Bei mir wurde nie die FH gemessen, hatte aber auch die ersten Termine in der 8. bzw. 9. SSW!

Liebe Grüße #winke