Hall Mädels.
Habe gestern die halbe Nacht im kh verbracht. Alles fing gestern Abend gegen 17:00/18:00 Uhr an,nachdem ich meine Bude geputzt hatte. Da lag ich auf den Sofa,weil ich merkte dass es etwas zu viel war.
Plötzlich wird mein Unterleib steinhart und bekam schmerzen.
Hab mir nichts dabei gedacht. Dachte,gehst mal Pullern,wird danach besser sein. Doch Fehlanzeige.
Nach 2 stunden immer noch nicht besser, (Wehen??) zwischen 11/2-knapp 4 Minuten zwischen 40-60 Sekunden.
Um 19:00 Uhr schrieb ich meinen Mann,das ich denke,dass ich wehen habe. Ich mich erstmal in die Badewanne gelegt. Bei Senkwehen soll ja wärme helfen. Nichts da. Wurde nicht besser und nach dem Baden tat es viel mehr weh.
Ich mich wieder angezogen,meine Mama angerufen und auf meinen Mann gewartet.
Um 21:30 fuhren wir endlich los.
Im kh angekommen mussts ich halbe stunde warten.
Dann schloss man mich ans Ctg an. Und was war?? Laut ctg keine wehen,aber alle 5 Minuten harter unterleib und starke schmerzen die ich schon veratmen musste,weil echt weh tat. Konnte vor schmerzen nicht still sitzen. Im stehen war alles leichter zu ertragen. Also lief ich ab und zu im Flur herum.
Tja das ende vom Lied war,ctg unauffällig,gmh 3 cm und mumu zu.
Man hat mich mit schmerztabletten nach hause geschickt.
Jetzt meine Fragen:
1. Wieso schreibt das ctg nichts auf??
2. Wo wird bei euch,ich sag mal, Schallkopf für wehen angelegt??
Bei mir am Oberbauch,obwohl nur unterbauch hart wurde.
Kam mir total blöd vor,weil ich das vor 5 Wochen auch hatte. Keine wehen angezeigt,harter bauch und schmerzen.
Bin übrigens in der 34. SSW.
Auch heute hatte ich ab und zu ziehen im unterleib,aber wesentlich weniger schmerzhaft.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Möchte nächstes mal nicht wieder 40 km fahren und dann ist doch nichts.
LG honeybaby 33+4
Ctg schreibt keine wehen auf,aber...
Hallo
Ich weiß noch, dass die ersten Wehen bei meiner letzten Geburt, nicht oder so gut wie gar nicht auf dem CTG angezeigt wurden obwohl die schon nicht so ohne waren. Dachte auch die halten mich für bekloppt!
Noch was, steig bitte nicht mehr allein in die Wanne, wenn du glaubst, Wehen zu haben. Gab schon schwangere denen es den Kreislauf zusammengehaut hat und die dann in der Wanne ertrunken sind!
lg
Hallo,
Also das waren,sind definitiv wehen. Ich hatte das nämlich auch.eine nette Schwester glaubte mir nicht bis ich selbst runter in den Kreisahl bin. Dann hatte ich eine Hebamme die mir erklärte das das garnicht so selten ist und es vorkommen kann das Keine einzige wehe aufgeschrieben wird. Und sehe da,6 Stunden später war Meine Maus da. Eine bekannte, ebenfalls das selbe,bekam ein Not ks da die herzTöne,runter gingen wegen den wehen. Verstehe selber nicht warum gelernte Fachkräfte das nicht einsehen wollen. Viel Glück und alled gute
Bei mir wars So das ich die ganze Zeit einen puls zwischen 110-117 hatte und sobald da eine wehe kam,ging der auf unter hundert,solange bis die wehe wieder weg war.
Hallo,
das CTG hat selbst während der Geburt unserer Großen keine Wehen gemalt als ich schon schreiend in der Ecke lag
Ich für meinen Teil geb auf diese Technik nix mehr
Liebe Grüße
Ina
Bin ich ja doch nicht die einzige. Dachte ich bin bekloppt.
Hallo!
Ich wehe (schmerzfrei) schon seit Tagen jeden Abend vor mich hin. Sollen die Senkwehen sein. Habe aber auch seit Monaten mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Ich denke, ich kann selbst ganz gut beurteilen, was Wehen sind und was nicht.
Aufs CTG gebe ich absolut nichts. Beim Großen lag ich mit höllischen Wehen im KH und das CTG hat nur fleißig die Herztöne aufgezeichnet - sonst nichts.
Keine Ahnung, warum das bei mir nicht funktioniert. Aber wenn DAS keine Wehen waren, frage ich mich schon, wie der Große auf die Welt gekommen ist.
Lass dich nicht verrückt machen. Hör auf deinen Körper, das ist viel wichtiger, als ein CTG.
lg mondlicht
Man sagt ja,wenns senkwehen sind,gehen die bei wärme weg. Sind sie aber nicht. Erst nachdem ich ein schmerzmittel bekam ging es nach 30-40 Minuten weg.
Wie gesagt, keine Wehe auf dem CTG, habe mich nur gewunden vor Schmerzen und nach einer PDA verlangt. Drei Stunden später war mein Sohn auf der Welt ...
Hmm... hört sich aber bei dir schon komisch ab, da richtige Wehen ja nicht mehr aufhören. D. h. wenn das Schmerzmittel nachlässt, müsste es dich wieder voll erwischen.
lg mondlicht
Zitat meines Frauenarztes, als ich ihn nach dem Wehenschreiber fragte:
"Wichtig ist nicht, was das Gerät mir sagt, sondern was SIE mir sagen."
Ich habe nämlich z.B. eher Rückenwehen, die auf dem CTG nicht unbedingt aufgezeichnet werden. Und auch Geräte können sich irren...
Hat man denn bei Dir geschaut, woran es ansonsten liegen könnte? Hat Dein Krümel vielleicht irgendwas abgedrückt? Luft im Darm? Bänder überdehnt? Blinddarm? Nieren? Mein Doc hätte alles erstmal abgecheckt, bevor er mich gehen ließe... und Schmerzmittel hätte ich nur im äußersten Notfall bekommen - die ändern ja nichts an der Ursache!
Ultraschall vom bauch und vaginal wurden gemacht. Ebenso Urin-Kontrolle und abstriche vaginal.
Blinddarm habe ich keinen mehr und Darmkrämpfe waren es auch nicht,da ich gestern und vorgestern zur Toilette war,ziemlich oft sogar. Und Darmkrämpfe sind bei mir solange,bis ich zur Toilette war und dann ist das weg. Hatte aber gestern 12 stunden lange regelmäßig alle 3-5 Minuten schmerzen. Im kh alle 5 Minuten.
Huhu, hatte das selbe damals, die wollten mich auch nachhause schicken und haben gesagt die glauben mir nicht weil das ctg hat auch nichts aufgeschrieben. ..hab mich aber nicht abwimmeln lassen und bin da geblieben, hab zwar mein kind fast ganz allein zur welt gebracht weil mir ja keiner geglaubt hat, aber gut...man sollte meinen das ausgebildete Fachkräfte soetwas wissen sollten aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.
Ich denke da kannst du dich schon auf dein Körper verlassen und drauf bestehen das sie dich da behalten!
Glg und viel Glück
Bin ja wieder zuhause. Schmerzen habe ich keine mehr. Vielleicht wars einfach ein warnschuss das ich nicht mehr alles machen sollte,bzw mehr aufteilen sollte. Bin selbst auch noch nicht bereit dafür,dass die kleine jetzt kommt. Klar will ich sehen wie sie aussieht,ob sie nach mir kommt. Ob sie gesund ist.
Was es jetzt wirklich war,konnte man mir mal wieder nicht sagen und das nervt mich. Was ist wenns wieder kommt?? Soll ich zuhause bleiben?! Wieder ins kh,mit der Gewissheit die schicken mich eh wieder heim.
Ich hatte wirklich schmerzen und einen harten Bauch (unterleib). Bilde mir das ja nicht ein. Das war teilweise So schlimm,dass ich nicht mehr weiter wusste.