Hey. Habe vorhin Magnesium 400mg genommen vor dem Essen und musste mich übergeben, obwohl ich vom übergeben eigentlich befreit bin. Kann es sein, dass es am Magnesium liegt ?
Oder war das ein Zufall ?
Magnesium auf nüchternen Magen?
400mg ist schon sehr viel. Da kann es schon sein dass du dich davon übergeben musstest.
Also ich habe noch nie gehört das man sich von Magnesium übergeben muss, aber vielleicht verträgst du allegemein zur Zeit nichts auf nüchternen Magen. Von zu viel Magnesium bekommt man ja eher ordentlich Durchfall.
Hm, kann natuerlich grad Zufall sein. Ich nehme seit Jahren (wegen Sport) Magnesium 400 und in der Schwangerschaft weiter und hatte egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit nie Probleme. Glaube auch nicht dass man von sowas sich uebergeben muss. Das mit Durchfall und co halte ich auch wahrscheinlicher als Nebenwirkung. War wohl wirklich Zufall.
Ich kenn das jetzt zwar nicht mit Magnesium, aber ich hatte eine Zeit lang vor der Schwangerschaft solche Kieselerde-Tabletten geschluckt. Wenn ich die mal auf nüchternen Magen genommen hab, ist mir auch speiübel geworden. Kann also schon an der Tablette liegen.
Huhu
Ich habe jahrelang wegen Migräne täglich 400 mg Magnesium genommen. Immer morgens auf nüchternen Magen. Schlecht wurde mir deshalb nie.
Ich würde also eher sagen, dass es ein Zufall war. Vielleicht hast du einfach im Moment einen empfindlichen Magen?
LG Brijuni