Ab wann sollte man das Kinderzimmer einrichten?

Hallo zusammen,

ich bin hier noch ziemlich neu und erhoffe hier einefach viele neue Mami's kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann.

Meine Frage an euch ist jetzt, ab wann man Anfangen sollte das Kinderzimmer einzurichten und alles einzukaufen?

Ich bin zwar erst in der 8 Woche, aber ich bin jemand der eigentlich immer lieber alles sehr früh und in ruhe macht, als das ich nachher in streß verfalle und irgendwas kaufe (was mir eigentlich garnicht gefällt) nur damit ich das dann aber habe.

Im moment bin ich einfach noch so geflashed das ich schwanger bin (bei uns sah es wegen schlechter Gesundheitlicher vorgeschichte nicht so gut aus mit Kindern), das ich immer freude strahlend in jedem Geschäft gucken gehe.

Ich weiß, dass es jetzt eigentlich noch viel zu früh ist. Aber was meint ihr ab wann der richtige Zeitpunkt da ist damit anzufangen?

Vielen Dank für eure Meinungen :-)

1

Wir haben das Kinderzimmer damals in der 13 ssw gekauft aber auch nur so früh, weil es ein Schnäppchen war. Bisher steht das Zimmer aber noch in einer Halle und ich denke dort wird es auch noch eine Weile stehen. Bisher hab ich auch sonst nichts weiter gekauft, ich lass mir da auch noch etwas zeit.

Im Endeffekt muss es aber jeder selber wissen.

LG maddi 25ssw

2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Schaue regelmäßig in die Kleinanzeigen, um dann bei einem günstigen Babybay zuzuschlagen. Babyklamotten bekommst Du in neuwertigem Zustand auf Flohmärkten, die sind so klein, dass eine Schublade einer Kommode reicht. Gewickelt haben wir mit einem Badewannenaufsatz weil es im Bad schön warm ist und immer Wasser erreichbar ist.
Raten würde ich Dir zu einem guten Kinderwagen (den kannst Du aber auch kurz vor der Geburt kaufen oder über die Zeit nach Angeboten gucken) und einer guten Tragehilfe wie z.B. der Manduca. Einen Autositz würde ich immer neu kaufen.
Fazit: ein Kinderzimmer brauchst Du gar nicht. Das Baby ist am liebsten bei Mama und Kleinkinder spielen nachher auch am liebsten in der Nähe der Eltern.

Soweit meine Erfahrung bei drei eigenen Kindern und vier Nichten/Neffen.

Alles Gute beim "brüten",

cgwkmg

3

Also wir sind da eher ein Gegenteilbeispiel. :-)

Wir hatten gar kein Babyzimmer.

Unser Sohn schlief bis zu seinem ersten Geburtstag bei uns im Schlafzimmer mit (im eigenen Babybett), da wir in verschiedenen Ratgebern gelesen haben das es gut sei, weil es die Babys zum atmen anregt wenn es die Eltern (unterwußt) atmen hört.

Von dem Standpunkt aus war ein Babyzimmer einfach raus geschmissenes Geld dann. Wir haben also ein Babybett gekauft und eine Wickelauflage aus Holz für das Bett. Daneben einen kleinen Schrank für Windeln, Babysachen, Cremes etc. Seine Anziehsachen waren in der Zeit bei uns mit im Schrank.

Zu seinem ersten Geburtstag bekam er dann ein richtig schönes Kinderzimmer für kleine Jungs im Thema "Cars". :-) Auch heute (er ist 3) könnten wir das Zimmer untervermieten, denn er spielt da eigentlich nur mal morgens kurz drin wenn ich den Haushalt mache (und er nicht in den Kiga muss) und natürlich schläft er drin. Aber sonst benutzt er sein Zimmer selten.

4

Glaube da wirst du hier sehr verschiedene Antworten bekommen ;-)

Das muss jeder selber wissen. WIR haben schon das Kinderzimmer.
Mein Mann hat nun 3 Wochen Urlaub und er fängt jetzt an das Zimmer zu renovieren,ist ein bisschen mehr zu tun als nur neu tapezieren.

Aber was erledigt ist,ist erledigt #pro

Ich freu mich schon so auf die Wandmalerei #verliebt wir wollen die Disney Babys an die Wände malen. Unsere Möbel für die Krümelchen sind weiß!

lg

5

Hi. Also ich bin genau wie du in der 8 ssw und schaue gerade immer wieder mal bei ebay und so nach babysachen. Wir haben schon einen Kinderwagen von abc und einen maxicosi von Römer. Beides neu und ersteigert bei ebay. Das kinderzimmerhole ich erst in der 30ssw. Vorher nicht. Ich finde wenn etwas passiert dann wird man durch das kinderzimmer am meisten daran erinnert. So Ein Kinderwagen geht da noch. Der steht so lange verpackt in der ecke. Ansonsten arbeitet mein mann beu babymarkt. De und bekommt manchmal sachen umsonst. So haben wir schon einen wintersack. Wickeleimer. Spieluhr. Mobile und eine milchpumpe alles neu. Ach ja und eine matratze Ich weis auch schon welches kinderzimmer ich haben will und habedaher schon die maMatratze geholt Als angebot.

6

Hallo#winke

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!#ole

Also ich würde zumindestens so lange warten bis ich das Geschlecht weiss, da muss man das Zimmer nicht so Unisex(heißt ja nicht gleich ganz Pink oder blau) gestallten.

Alles Liebe

Sabrina

Ps. wir haben das zimmer so in der 26 ssw rum gemacht, da mein Freund da gerade Urlaub hatte :-D

7

Wir haben die Kinderzimmermöbel bestellt als ich in der 22. ssw war. Als ich in der 30. ssw war wurde das Zimmer geliefert. Jetzt bin ich in der 33. und befülle Schrank und Regal so langsam mit Inhalt.

8

Hallo bei meiner Tochter haben wir erst in der 25 Woche angefangen sachen zu schauen und zu kaufen richtig eingerichtet waren wir erst so in der 34 woche muss dazu schreiben bin ein bisschen vorsichtig gewesen da meine Mutter im 9 Monat eine Totgeburt hätte und jetzt in det zweiten ss hab erst jetzt die sachen gewaschen und in den Schrank geräumt bin in der 34 woche

9

Sagen wird mal so... Ich würde mit dem shoppen bis zur 12ssw warten!

Dann hast du mal den ersten Berg geschafft!

Wir haben in beiden ss früh angefangen. Kinderwagen um die 13ssw. Kinderzimmer auch recht früh. Und alle Utensilien immer schön wenn was im Angebot gewesen ist. Kleider nach dem Outing!

Zum einen haben gewisse Dinge eine Lieferzeit! Zum anderen kann man nicht alles auf einmal kaufen!

Lg alicja