Guten Morgen,
ich überlege, wie man das mit der Baby-Party machen kann.
Mein Mann hat mir gestanden, dass zwei Freundinnen über eine Baby-Shower-Party für mich bzw. die Bauchbewohnerin nachdenken.
Schön an einer vorgeburtlichen Party ist, dass ich keinen Stress hätte. Ich würde alle Freundinnen und mein Mann seine Kumpels vor der Geburt sehen und etwas feiern können. Außerdem bekommt man auch so ein paar nützliche Sachen geschenkt (nebensächlich). Aber meistens wollen ja alle nach der Geburt auch nochmal "gucken, wie das Baby aussieht"?!
Bei einer Party nach der Geburt ist man vielleicht gestresster, weil man das Baby nicht überfordern will und auch vieles selbst vorbereiten möchte/müsste.
Am stressigsten finde ich es, wenn alle Verwandten und Freunde kleckerweise vorbei kommen zum Babygucken und im günstigsten Fall erwarten, dass man sie jedes Mal bewirtet (mit einem dirtten Kind und KS-Narbe).
Ich bin gespannt auf eure Varianten. Gern würde ich auch eure Ideen lesen, wenn ihr andere Vorschläge habt.
GLG, Raupen mit Arthur (fast 9J. alt), Richard (7J. alt) und Bauchbewohnerin (23.SSW)
Baby-Party vor oder nach der Geburt? Wie macht ihr das, oder gar nicht?
Eine Baby-Party findet bei mir...
Huhu... Also, ich kenne das so, dass man die Party vor der Geburt macht. Habe selber nie eine besucht, aber Bekannte aus den Staaten machen das so.
Lg Jassy
Hallo,
ich kenn das auch aus den Staaten als vorgeburtliche Party, bin aber mal gespannt, ob das hier jemand so praktiziert.
GLG.
Ich fände es toll, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. Das würde mich echt mal interessieren.
Hallo,
ich mach diesen AmiKram nicht mit!
Aber eigentlich ist die Party vor der Geburt...
Alles Gute
Ich hatte eine Babyparty vor der Geburt, die komplett von den Mädels organisiert wurde. Nach der Geburt wurden wir dann besucht, wobei keiner Bewirtung erwartet und bekommen hat (außer zu Trinken natürlich ), oder ich hab mich mit dem Kleinen auf den Weg gemacht und die Leute besucht...so kam ich auch mal raus und hatte was vor.
Also 1. Babyparty findet vorher statt
2. Besuch nach der Geburt gibts nur Tröpfchenweise, also jeder einzeln, und bewirtet werde dann ja wohl ich! ohne Kuchen und Kaffeemaschin-Bedienwissen braucht hier keiner auftauchen
Diese beiden Regeln galten schon bei meinem ersten Sohn und so wird es auch diesmal wieder werden. Ich finde nach der Entbindung mit frischem Säugling darf sich jeglicher Besuch gerne mal genauer in meiner Küche umschauen und mit anpacken
LG
Ach was ich vielleicht noch erwähnen sollte, mein Mann ist Ami, daher halten wir uns natürlich auch an die Amitraditionen und ne Babyparty wird nie von der werdenden Mutter organisiert
Guten Morgen,
also ich persönlich halte von diesen Babypartys nicht so viel. Warum muss man immer alles aus den USA zu uns rüber holen?
Aber zu deiner Frage: Ich würde die Leute nach der Geburt einzeln kommen lassen. Es wird sich ja jeder melden und gratulieren und dann fragen wann sie mal kommen können.
Und da kannst du ja sagen wann es dir am liebsten ist.
Und wenn es unbedingt eine Party sein soll, dann eher vor der Geburt. Ich weiß nicht ob ich danach schon Lust hätte so viele Menschen zu empfangen und wie du schon sagst zu bewirten.
Aber wenn du das vor der Geburt machst, dann werden danach trotzdem alle nochmal kommen und das Baby sehen wollen...
Dir noch alles Gute und lg
Die Babyparty für mich wurde von meinen Mädels organisiert und es waren auch nur Frauen da. Ich hatte da überhaupt nicht mit gerechnet und es war eine tolle Überraschung.
Das Babypinkeln fand nach der Geburt statt, aber um fen Aufwand möglichst klein zu halten und unsere Wohnung nich zu verwüsten, hat mein Mann seine Kumpels "auswärts" auf ein Bierchen eingeladen, während ich im KH war.
Ansonsten kam der Besich nach der Geburt immer einzeln. Die Bedingung war, dass sich alle vorher anmelden und uns keiner böse ist, wenn wir mal "Nein" sagen. Da es mir aber sehr gut ging und die meisten dann wirklich nur mal für me halbe Stunde "Baby gucken" herumgekommen sind, war das super.
Bewirtung hat niemand erwartet. Wer zur Kaffeezeit kam, hat meist was mitgebracht.
Lg Lia
Hi,
ich mag auch keinen Baby Shower, ich will erst feiern wenn das Kind lebendig auf der Welt ist.
Die "Party" gibts zur Taufe, die ist fuer 2 Wochen nach geplantem Geburtstermin angesetzt.
Wow... Du bist aber zuversichtlich mit dem Tauftermin... Was, wenn sich dein Baby noch zwei Wochen über den ET Zeit lässt wie mein Großer?
Und normal ist man nach zwei Wochen noch im Wochenbett... Oder wer organisiert die Taufe für dich?
LG lmq
Hi,
Termin:
Ich bin in Grossbritannien, d.h. NHS (National Health System) die sind da etwas rigoros mit den "Zwangsraeumungen", beim 12. Wochenscan kriegt man gleich schon den Krankenhaustermin fuer die Einleitung, welcher bei mir dann am 27.2. um 9.15 waere, ber irgendwie wuerde ich eher auf ne Woche zu frueh tippen. (Die eine Oma-to-be hat am 14., die andere am 16. und wenn es klappt, dann die taufende Pfarrerin am 15., ich denke eins der Daten wird es werden)
Orga der Taufe:
Ich bin selber Pfarrerin, also kenn ich das mit den Taufen schon von der "anderen Seite" und wenn Du normalerweise ne ganze Gemeindeorganisieren musst, dann ist so ne Taufe dann auch ein Klacks. Momentan ist es noch nicht 100% ob ne Freundin (auch Pfr) aus Dtl zu dem Termin kommen kann und die Taufe macht, aber ich haette das Kind gerne so schnell wie moeglich getauft. Ich selber bin mit 13 Tagen getauft worden, laesst sich also alles machen.
Zwecks Feier waere dann naeturlich in der Gemeinde, da muss man alle einladen ob man will oder nicht, aber das heisst auch, dass die Kuechenfeen ne Suppe oder so zu Mittag machen und den Kaffee kochen und beleidigt waeren, wenn sie dafuer nicht gefragt wuerden. Den Kuchen kann dann die Oma machen (weiss sie zwar noch nicht, aber das klappt schon).
Taufkleid haengt schon im Kinderzimmer, das ist das, was auch ich anhatte und das Taufkissen ist das von meinem Opa.
LG
ros dubh
Hallo
Ich hatte drei mal keine Babyparty ich wollte das nicht. Nur meine Eltern und meine Schwiegermutter durften ins KH, die anderen kamen dann nach und nach ich habe keinem mehr geboten als Kaffee, Mehlspeise hatte ich eingefroren oder es wurde was mitgebracht. Keiner hat mehr erwartet
LG
Buggie
gar nicht, weil affig, ist für mich nur geschenke-eintreiberei verbunden mit albernen spielen (sofern in der art zelebriert).
desweiteren kommt jeder gucken, wann ICH will und nicht, wann derjenige meint...