Schwangerenkur "Haus an der Sonne" in Bad Saarow

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob jemand von euch zufällig auch dafür angemeldet ist und im gleichen Zeitraum fährt?

Ich fahre warscheinlich am 29.10, wenn die Krankenkasse das ok gibt...was ich annehme :-)

Oder vielleicht war ja schon jemand da in letzter Zeit und kann was berichten?:-)

LG Melli

1

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, dafür kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Was ist eine Schwangeren-Kur? Und unter welchen Umständen bekommt man diese genehmigt?

Ich kenne das Kurzentrum in Bad Saarow aus einem anderen Zusammenhang und es ist wirklich sehr schön.

4

Huhu,

also eine Schwangerenkur kann man beantragen, wenn man gewisse Indikationen hat...eine wäre zum Beispiel Zustand nach Hyperemises...eine wäre Blutungs-und Thromboseneigung, eine andere psychische Gründe.

Ich hab beim Haus der Sonne angerufen und die haben mir den Antrag zugeschickt...dann musst du das nur von deinem FA ausfüllen lassen, das andere füllst du aus und ab zur Krankenkasse..sind auch nur 2 Seiten (1e für dich/1e für deinen Arzt)

Sie geht 3 Wochen und ist ohne Kinder

Anwendungen und Porgramm hat man recht viel...schwimmen, Massagen, Schwangerschaftsgymnastik, man kann zu Vorträgen gehen und sticken lernen, Bauchabdruck machen und, und, und

Am besten mal googeln nach Haus an der Sonne:-D

LG Melli

7

Das hört sich echt gut an! Allerdings hab' ich bisher eine Bilderbuch-Schwangerschaft, nur der Stress auf der Arbeit setzt mir manchmal zu, aber das kennen wohl viele... Trotzdem vielen Dank!!!

2

Mich interessiert auch was eine schwangeren kur ist und wer sie bekommt?

5

Habe oben geantwortet....bei mehr Fragen, schreibt mich einfach an! :)

LG Melli

3

Huhu... Das Haus selbst kenne ich nicht. Schwangerenkuren sind auf schwangere mit den Anwendungen ausgerichtet. Da wird da vielleicht nicht stepaerobic angeboten sondern wassergymnastik oder z.b ruckenschule schwangerengerecht. Eine schwangerenkur bekommt man nicht weil man Ss ist, sondern weil man auch weitere Kinder hat, also eine Mutter-kind kur für Ss, die gesundheitliche Probleme haben oder/und deren Kinder. Ich fahre auch am 27.11. Ss in kur, allerdings ins Haus seefrieden, die kur war schon vor der Ss genehmigt und die kur Klinik einverstanden mich Ss aufzunehmen, obwohl es keine Ss-kur ist.

Für Hinweise zu deiner kurklinik schau mal auf klinikbewertung.de, dort findest du auch eher Leute die zur gleichen Zeit in deine Klinik fahren.

LG tina

6

Okay, danke für den Tipp...werde dort mal gucken :)

LG Melli

8

Hallo mellchen!
Ich fahre genau eine Woche später los, am 05.11...Bin schon etwas aufgeregt, was mich dort erwartet, freue mich aber auch total! Hab bisher nur Gutes gehört.
LG