huhu,
ich bin heute erst bei 4+1 und bei mir ziehts und drückts...ich weiß das ist alles ganz normal und irgendwie ja auch schön wenn man merkt das sich was tut!
trotzdem ist dieser blähbauch einfach verdammt unangenehm! Hat jemand tipps was man dagegen tun kann?
Was tun gegen Blähbauch in der Frühschwangerschaft???
ich bin 4+3 und mir geht es absolut genau so ... die Hosen kneifen deswegen schon und ich bin sogar sehr berührungs- bzw. druckempfindlich dort. Es kneift sogar in der Magengegend also selbst da ist es "dicker" so unter dem BH Bündchen
Hab das sonst noch nie gehabt (auch nicht in der 1. SS) und weiß aber leider auch bisher nicht wirklich was hilft. Ich versuche es grade mit Fenchel, Anis Kümmeltee der ja bei solchen Sachen allgemein ganz gut ist. Ich berichte dir falls ich Besserung bemerke
Auf jeden Fall aber schonmal eine schöne Kugelzeit trotz Beschwerden
Marie
Bei mir hat nichts geholfen
Kümmelöl auf den Bauch einreiben kann helfen. Hab ich aber nicht ausprobiert.
Fenchel Anis Kümmel Tee kann auch helfen.
Oder eben Medikamente aber das wollte ich nicht.
Ich hab mich irgendwann mit dem blähbauch abgefunden und jetzt wo es alle wissen trage ich ihn auch stolz
Iss ballaststoffreich. Viel Vollkornbrot und solche Sachen.
Dann hilft Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zumindest gegen innere Blähungen.
Ansonsten hilft natürlich auch Bewegung
naja.... bei mir hat nur geholfen : Nase zu und durch ("Puuuuuuuuuuuuppppppssss")
und umstandshosen ab der 8 ssw da ists einfach bequemer mit blähbauchi....
LG
Kampf-Zwerg mit 21+5
Milchzucker, Apfel- und Pflaumensaft.
Eine häufige Ursache für Blähung ist falsches Essen. Denn sehr fettige Nahrungsmittel können das Produzieren von Gasen im Darm genauso stark beeinflussen, sowie zu viel Zucker und Kohlenhydrate. Auch einige Gemüse-Sorten, allen voran die Kreuzblütler wie Salat und Hülsenfrüchte wie Erbsen sind bekannt dafür, sich bei der Verdauung „Gehör zu verschaffen“. Darum kann eine erste Hilfe für Menschen, die unter Blähungen leiden, eine Umstellung der Essgewohnheiten sein. Mehr Gemüse statt fettigem Fast-Food und öfter mal Fisch statt Fleisch sind dabei ein guter Start. Aber auch die Art des Essens kann entscheidend sein, denn schnelles Herunterschlingen der Mahlzeiten kann auch zu einem Blähbauch führen. Wer sich dagegen beim Essen Zeit lässt und seine Nahrung gründlich kaut, erleichtert dem Körper die Verdauung und beugt Blähungen vor.
(mehr Tipps & Tricks : http://xn--blhbauch-1za.org/ )
Ich hatte das selbe Problem, allerdings erst so 6./7. SSW.
Habe fleißig Kümmel / Anis / Fenchel-Tee getrunken und der hat mir wirklich gut geholfen.
Blähenden Lebensmittel wie z.B. Kohl habe ich eine Zeit auch gemieden, war allerdings manchmal sehr schwierig, denn die Frühschwangerschaft lag bei mir in der Weihnachtszeit und da wimmelt es hier bei uns nur so von Sauerkraut, Rotkohl und Grünkohl