14. SSW und ganz schreckliche Rückenschmerzen!

Hallo Ihr Lieben,

habe mich bisher mit dem Schreiben immer sehr zurückgehalten,aber nun auch mal von mir eine Frage! Habe so ca. seid der 10.SSW ganz starke Rückenschmerzen, direkt über dem Po. Umsolänger ich sitze, desto stärker werden die Schmerzen. Gerade heute ist mir echt wieder zum Heulen zumute! Da ich auf der Arbeit den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitze, wird es auch irgendwie nicht besser! Mein Hausarzt hat mich vor 2 Wochen auch schonmal für eine Woche krankgeschrieben, aber dies ist ja auch keine Dauerlösung! Ist ja nicht so das ich nicht arbeiten möchte!

Geht es jemandem dem es genauso geht bzw.habt Ihr irgendwelche Tipps was ich gegen die Schmerzen tun könnte?

Ganz liebe Grüße,

Vanessa

1

Mir geht es genau so wie dir.
Bin ende 10SSW und habe sein ca 1 Woche auch sehr starke Rückenschmerzen.
Ich sitze auf arbeit auch oft und nach so ca 5 Std wird es schon fast unerträglich. Am schlimmsten ist es aber abends im Bett.
Mein Arzt hat mir Magnesium Tabletten aufgeschrieben mal sehen ob es damit besser wird.
Liebe Grüße

Yvonne 10SSW

2

Hallo Vanessa!
Die Schmerzen sind leider normal, das kommt davon, dass sich dein Becken dehnt und da müssmer halt durch.

Ab und zu mal aufstehen und die Beiine vertreten, lang hinlegen, schwimmen, in die Badewanne legen, vom Schatz massieren lassen, eine warme(!) (nicht heiße) Bettflasche oder Kirschkernkissen, spazieren gehen, Lockerungsübungen, usw...

das sind so meine Tipps die die Schmerzen ein wenig erleichtern. Ich kann dich noch nicht mal aufmuntern, bei mir war es beide male so, dass sie mit fortschreitender Schwangerschaft immer schlimmer wurden.

LG Sarah mit Emilio (12.12.03) und Lorena inside (24.SSW)

3

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Habe mir heute einen Sitzball gekauft und nehme mir auf der Arbeit einfach eine Auszeit,sobald ich merke das es wieder weh tut!
Ganz liebe Grüße,
Vanessa