Keine Lust auf arbeiten!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eigentlich eine richtige Karrieretussi. Ich liebe meinen Job. Ich definiere mich über meinen Job. Mein Job macht mich glücklich. Eigentlich!

Jetzt bin ich in der 21. SSW und immer öfter erwische ich mich, wie ich im Internet rumsurfe, nach Umstandsmode und Babysachen suche oder Foren durchstöbere. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Arbeit. Ich kann mich überhaupt nicht motivieren. Viel lieber wäre ich jetzt draußen unterwegs, spazieren, einkaufen, ganz egal. Nur nicht hier diese sinnlosen Dinge tun.

Im Moment fällt es noch keinem auf, aber langsam komme ich mit einigen Projekten in Verzug und neben meiner Demotivation baut sich noch ein fieser Druck auf. Das Dumme ist, ich schwanke gefühlsmäßig so hin und her. Einerseits empfinde ich Eifersucht, wenn ich erfahre, dass meine Vertretung jetzt eingestellt wurde. Andererseits kann ich es gar nicht erwarten bis mein Mutterschutz endlich beginnt.

Verrückt, oder? Geht es jemandem ähnlich? Irgendwelche Tipps wie ich meine Motivation wieder erwecken kann?

LG
Domicella

1

Nö aber, wenn du was hörst :-)

Ich bin zwar jetzt nicht die "Karrieretussi" aber ich habe immer gern gearbeitet.... so langsam lässt das echt nach.... Freue mich erstmal jetzt auf zwei Wochen Urlaub... Sonne, Strand und Meer ;-)
Und danach sind es nur noch 7,5 bis zum MuSchu....
Muss aber auch sagen, dass mir dieses Bürogehocke den ganzen Tag nicht wirklich bekommt... Bauch tut weh, Rücken tut weh.... Jammer, jammer, jammer ;-)

2

Hmm,

ich bin grad auf arbeit und surfe im Internet....kommt mir also bekannt vor.

Wie du deine Motivation wiederfindest weiß ich aber leider auch nicht...

3

Du hast das ausgeschrieben, was ich mich nicht auszusprechen gewagt habe. Hoffe das bessert sich wieder ... mag einfach keine Vorurteile bestätigen... ;-)

4

Ach mach dir da mal keinen Kopf. Geht sicherlich vielen schwangeren so nur trauen sich die wenigsten sowas auch direkt auszusprechen.

Wer würde nicht lieber den ganzen Tag Babysachen gucken oder von einer schönen, gemeinsamen Zeit mit dem Baby träumen. Dann kommt noch der Nestbautrieb und alles ist aus :)

5

Tipps habe ich leider keine... :-(

Geht mir ganz genauso. Ich komm meiner Arbeit überhaupt nicht mehr nach und lass mich liebend gerne durch alles und jeden ablenken. :-/
Ich zähle jeden morgen im Kalender nach wie oft ich noch arbeiten muss. Um genau zu sein noch 21,5 Arbeitstage! Wenn ich Glück habe sogar nur noch 16,5! Alles sehr absehbar, aber trotzdem habe ich keine Lust mehr....

8

Und schwupps, habe ich schon wieder eine Ablenkung gefunden. Tage zählen. Genial! #schein Bei mir sind es allerdings noch 51,5 Tage. Davon kann ich aber 21 Tage meine Vertretung einarbeiten, ihr also langsam aber sicher meine Themen übergeben :-p

6

Bei mir ist es genau anders rum,.... ich würde einiges dafür geben arbeiten gehe zu dürfen ;-)

Ich bin seit 8Wochen im BV (nein nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil man als Schwangere in der Krankenpflege nicht zu gebrauchen ist #augen )

Somit hocke ich hier seit Wochen rum und werde immer träger und fauler. Hätte hier so einiges was lange liegen geblieben ist, aber wirklich aufraffen kann ich mich auch nicht.

Mir fehlt die Abwechslung und mein Ausgleich, Gespräche die sich nicht nur um Schwangerschaft, Baby und Kind drehen...

Heute war ich seit langem mal wieder auf Station und hätte mich am liebsten ins Getümmel gestürzt - aber ich darf ja nicht.

Klar freue ich mich auf mein Baby und auf die Zeit mit dem Mini zu Hause, aber ich freue mich auch schon wenn ich im Januar 2015 wieder arbeiten gehe.

7

Ach ich kenne das nur allzu gut!

Und das obwohl ich seit Bekanntgabe der Schwangerschaft Home Office machen kann (Büro liegt 90 km entfernt) und sogar die Arbeitszeit auf 80% runtergeschraubt habe, was mir mindestens 23 h pro Woche Arbeitszeit/-weg erspart. Also wirklich optimal und ich darf mich absolut nicht beschweren!Trotzdem fällt es mir so unendlich schwer. Ich könnt mich selbst dafür treten. Bin so oft in Gedanken, was ich alles fürs Baby kaufen möchte... also auch nur am Surfen im Internet inkl. Tagträume usw...

Auf der anderen Seite macht mir mein Chef ein echt schlechtes Gewissen, da er befürchtet niemanden zu finden, der meine Arbeit weitermachen kann, wenn ich erst einmal im Mutterschutz bzw. in Elternzeit bin. Das finde ich so furchbar, vielleicht verursacht genau das mein extreme Demotivation. Keine Ahnung... Einerseits ist es schon nett zu wissen, dass ich nicht so leicht zu ersetzen bin. Und klar weiß ich, dass der Ausfall einer kompletten Fachkraft in unserem Büro viel Schaden anrichten kann, aber für unmöglich halte ich es nun wirklich nicht jemanden zu finden. Vor allem ist ja noch Zeit. Und ich möchte mich doch wirklich nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich jetzt eine Familie gründen möchte... Sind wahrscheinlich die Hormone oder so und alles ist halb so schlimm. Aber irgendwie macht es mich auch so sauer... Ja ja... Jammer! :-p

9

Ach ja, ich bin auch grade auf der Arbeit...und was mache ich... ich habe auch sowas von keine Lust mehr. Bin müde, demotiviert und eigentlich ist mir alles hier egal.Wenn ich mich gegen ein zweites Kind entschieden hätte, würde ich jetzt eh woanders arbeiten. Somit macht die jetzige Situation es nicht besser.

War die letzten 14 Tage zu Hause, und es war so schön... werde jede Gelegenheit nehmen die sich bietet. So wie es aussieht habe ich vor dem Mutterschutz noch 5 Wochen Urlaub. Die muss ich ja auch noch nehmen ...;-)

Ich weiß es ist nicht fair dem AG gegenüber. Aber eigentlich ist es mir grade auchmal völlig egal...#gaehn

10

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Bei mir war um etwa die gleiche Zeit auch die Motivation so was von weg, aber irgendwie schafft man die Zeit schon. Mittlerweile bin ich jetzt in der 29 SSW angekommen und bin nur noch 13 Tage am Arbeiten. Und was soll ich sagen. Irgendwie rächt sich jetzt, dass ich so lange immer rumgeträumt habe, im Internet gestöbert habe usw. Ich hab den ganzen Schreibtisch bis oben voll liegen und jeden Tag rufen wieder Kunden an die von der SS gehört haben und unbedingt noch mit mir davor was besprechen möchten. Die wissen ja noch nicht was dann auf die zukommt bzw. mit wem sie dann alles besprechen müssen. Abeeer ein positives hat das Ganze. Die letzten Tage gehen mega schnell vorbei und es kommt null Langeweile dabei auf. :-)
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du die nächsten Wochen noch gut rumbekommst. :-)
GLG