Hallo Ihr Lieben,
ich bin "unerwartet" ganz neu bei Euch im Forum.
Habe Fragen über Fragen und weiß jetzt erst mal nicht wo hin!
Mein Mann hat am Mo. diese Woche SG abgegeben, gestern dann Ergebnis mit Untersuchung.
Die Werte hat der Doc. uns nicht mit gegeben, da er in 2-3 Wochen noch mal kommen soll zum SG und dieses dann mit der Blutabnahme von gestern zusammen besprochen wird.
Stand der Dinge gestern, ganz wenig bewegliche Spermien, der Doc. vermutet das es von Hodenhochstand aus der Kindheit kommt.
Und meinte auch gleich, dass er Stand gestern nicht davon ausgehen kann, das es auf normalen Wege funktioniert.
Ich soll jetzt zum Frauenarzt weil diese wiederum die Überweisung für die KiWu Klinik machen würde!!???
Wie ist hier Ablauf?
Werden da auch Voruntersuchungen bei mir gemacht (bis jetzt scheint da alles okay zu sein) oder dann alles in der KiWu Klinik?
Je nach dem welche Methode dann angewendet werden muss, liegt ja dann der Hauptteil doch bei der Frau??
ICIS Behandlung? Da muss man doch Spritzen, und wird überwacht das man den richtigen Zeitpunkt zur Entnahme erwischt.
Wie oft wird da Ultraschall gemacht? Und wo? Bei Frauenarzt oder in der KiWu Klinik?
Fragen über Fragen.
Da ich Vollzeit Arbeite, würde das schwierig werden weil Arbeitsplatz und Klinik ne Stunde Autofahrt ist? Und auf der Arbeit soll ja keiner was mit bekommen?!!!
Wird so ein Ultraschall Morgens oder eher Abends gemacht?
Haben diese Hormone Auswirkungen auf das Befinden, Gewicht etc.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt, wie lange muss man bis zur nächsten Behandlung warten???
Ich wäre Euch sehr Dankbar für die ein oder andere Antwort.
Bin völlig überfragt mit allem, und hätte doch gerne Antworten damit ich irgendwie damit umgehen kann!
Sorry für Rechtschreibfehler!!!
Wisst Ihr wie die Chancen stehen wenn bei der Frau wohl alles okay ist und es "NUR" am Sperma liegt???
GLG
einewiekeine
ICIS Erfahrungen, KiWu Klinik Heidelberg
Guten Morgen!
Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet, oder? Aber macht nix, ist ja noch früh, vielleicht kann ich dir trotzdem helfen...
Bei uns lag es auch ausschließlich am Spermiogramm, bei mir ist alles in Ordnung. Ich würde dir raten so schnell wie möglich nen Termin in ner Kiwu-Prxis zu vereinbaren, je nachdem haben die nämlich manchmal echt lange Wartezeiten. Sobald du da in Behandlung bist, werden in der Regel alle Untersuchungen dort gemacht. Was genau untersucht wird, hängt von euren bisherigen Befunden ab. Bei mir war das nur ne Blutabnahme + Hormonbestimmung.
Ja, das ist richtig, der Hauptteil liegt auf jeden Fall bei der Frau. Bei der ICSI musst du dir (je nach angewendetem Protokoll) über mehrere Tage Hormone spritzen und wirst dabei per Ultraschall überwacht. Gleichzeitig bekommst du ein Medikament, welches einen spontanen Eisprung verhindert und kurz vor der Punktion nochmal ne andere Spritze, die den Eisprung auslöst. Ich war alle 3 Tage glaub ich beim US + Blutabnahme, 3 oder 4 mal. Immer direkt morgens, sodass ich nur ein bisschen später zur Arbeit kam. Bei mir war die Kiwu auch ne Stunde von der Arbeit entfernt. Aber wenn es für dich besser organisierbar ist, kannst du normalerweise die Überwachung auch bei deinem FA machen lassen.
Ich hatte echt Angst vor der Behandlung, aber es war wirklich gar nicht schlimm. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine, Gewicht hat sich auch nicht verändert, aber das ist halt bei jedem unterschiedlich...
Wenn bei dir alles in Ordnung ist und es nur am Spermiogramm liegt, dann ist das eigentlich die beste Voraussetzung für ne ICSI. Deine Chance liegt in etwa bei 30% pro Versuch (wenn du dir 2 Embryonen transferieren lässt). Bei mir hat es im ersten Versuch geklappt und ich bin jetzt in der 26. Woche.
Wie lange du ansonsten warten musst, weiß ich leider nicht (oder besser zum Glück....)
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung, ist alles halb so wild!
Bambam
Guten Morgen,
danke dir ganz herzlich für deine Anwort!!!!
Ich muss gestehen ich habe den Post in zwei Foren gestellt, da ich so schnell wie möglich für mich Antworten möchte.... bin grad völlig down.
Das heißt ich kann den Termin auch direkt in der KiWu Klinik ausmachen????
Was heißt lange Wartezeit????
Und bekommt man da eine Narkose?
GLG
Ach, und so wie es aussieht, liegt es wirklich "Nur" am SG.
Wobei er noch einen Hormontest gemacht bekomemn hat. Ergebnisse noch offen.
Bei mir wurde ausser die Routine Checks noch gar nichts gemacht!
Weil meine Frauenärztin, immer meint ich hätte "bombe" Eierstöcke!!!