Übelkeit beim Zähneputzen

Guten Morgen,

ich habe mal eine etwas komische Frage. Und zwar wird mir seit ein paar Tagen, wenn ich mir die Zähne putze, total schlecht. Hab dann immer das Gefühl, dass ich mich jeden Moment übergeben muss und fange total an zu würgen :-(

Kennt das jemand von euch? Was kann man dagegen machen? Hab eh schon mit Übelkeit zu kämpfen, aber in den Momenten ist es besonders schlimm...

Bin in der 11. Woche.

LG Katja

1

Hallo
habe das auch so ähnlich.ich bekomm oft einen würgereiz.entweder wenn ich zu lang die backenzähne putze oder wenn die zahnpasta auf die Zunge kommt.
Versuch mal eine andere Zahnpasta.das sollte helfen.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby 14. ssw inside

2

MIr wurde in der Anfangszeit beider Schwangerschaften auch hauptsächlich bei Minzgeschmack übel. Ich habe dann eine andere Zahnpasta genommen (fruit explosion, glaub ich), damit wurde es besser. Ich bin aber nicht sicher, ob es die noch gibt. Notfalls ne Kinderzahnpasta, mit Erdbeergeschmack für ein paar Wochen.
Bei mir war es so, dass nach der 13. Woche alle Übelkeit verschwunden war...
Hoffe, dass es bei Dir auch so kommt...LG Moglibalu

3

Habe leider keinen Tipp! Aber mir geht's genauso! Ich muss mich dann auch fast jedes Mal übergeben - was ja sehr konstruktiv ist ... alleine, wenn ich ans Zähneputzen denke wird mir schlecht ...

Liebe Leidensgenossin ... hoffe also gerne mit Dir auf viele viele Tipps ;)

4

#rofl#rofl#rofl
Oh ja das kenn ich nur zu gut ... morgens die Zahnbürste in den Mund einmal hin un her, Zahnbürste auf die Seite legen, Übergeben und dann weiter putzen.
so lief das bei mir zwischen der 6 und 20 ssw nur ab.
zum glück war es abends nicht ganz so schlimm

LG

5

hatte das in den ersten wochen auch ganz doll. müsste mich schon übergeben sobald ich die zahnbürste in den mund gesteckt habe. ich sonst immer direkt nach dem aufstehen zähne geputzt und dann erst ne stunde später oder so gefrühstückt. ich hab das dann umgedreht. erst frühstücken - gleich nach dem aufstehen, dann bisschen warten und dann zähne putzen. hat mir wenigstens etwas geholfen.

6

Ok, vielen Dank für die Tipps :-) Dann werde ich mal eine andere Zahnpasta probieren...

7

Das ist keine komische Frage, so geht es vielen Schwangeren! Ich hab das auch und muss leider auch oft davon Spucken. War in der 1. SS bis zum Ende so. Da hilft nix, da müssen wir durch! :-(

8

Hallo,

ich hatte ab der 6. ssw massive Übelkeit. Ab der 9. ssw kam das Erbrechen (bis zu 23 x am Tag).
Ich hatte so einen sch... Geschmack im Mund, das die Zahnbürste mein bester Freund wurde.
Ich hab es regelrecht genossen, mir 2-3 x am Tag die Zähne putzen zu können.
Dann hatte ich wenigstens einen schönen Geschmack und guten Atem.

Da reagiert wohl auch jeder anders drauf.

Vielleicht hilft dir aber der Gedanke, dass Zähneputzen etwas angenehmes ist.

LG

9

Hey du,

ich hatte zu beginn der SS das gleiche Problem. Beim Zähneputzen und in der Dusche #rofl hatte ich fast täglich Brechreiz.... Einen Tipp hab ich leider nicht! bei mir wurde es einfach nach der 12.SSW besser.

Alles Liebe,

Soulmate &mini me ET-22