Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen einfach nur traurig...Ich fühle mich schlapp und müde,
bilde mir Krankheiten ein und habe keine Lust zu nix.
Ok, mein Kleiner (2 Jahre) ist körperbehindert, aber bisher konnte ich damit gut umgehen!
Und wir freuen uns ja so sehr auf unser 2. Kind!
Was ist bloß los mit mir?
Ich habe eine Therapeutin und dort einen Termin am Montag. Vielleicht habt ihr aber schon ein paar aufmunterde Worte für mich?
Liebe Grüße
Sandra
Habe ich eine Depression? 18. SSW
Ich denke das sind einfach die Hormone.
Versuch ein wenig in der Sonne spazieren zu gehen,
vielleicht tut dir das gut.
Oder mal in die Wanne.
Einfach etwas tun was dir gut tut.
Tja das kann von der hormonellen Umstellung kommen aber es könnte auch sein, dass aufgrund der hormonellen Umstellung eine Depression eintrat. Das kann dir aber nur ein Arzt sagen da du auch nur sehr wenig geschrieben hast. Ein Arzt beurteilt nicht nur die Stimmungslage sondern auch deinen Antrieb, Schlaf, Apetit, Denkprozesse etc. Das alles sind Faktoren die bei einer Depression gestört wären.
Nimm den Termin auf jeden Fall wahr und versuche bis dahin so wenig Stress wie möglich zu haben, dir etwas Ruhe zu gönnen mit etwas Bewegung an der frischen Luft.
Alles Gute
ALso ich bin auch vorbelastet.Habe diese Phasen sehr oft aber meine Psychiaterin sagt dass das die Hormone sind ausser es dauert länger wie 2 Wochen.Du musst überlegen dass unser Köper echt was durchmacht und diese Antriebslosigkeit ist eher ein Zeichen dass du einen Gang runterschalten solltest.Und dann dein Kleiner Sonnenschein der dir bestimmt viel abverlangt?! Höre auf deine körperlichen und seelischen Zeichen.Gönne dir Ruhe.Ich habe 2 Racker zu Hause und einiges schon durch in dieser SS.Ich habe mir angewöhnt jeden Abend ein Bad mit einem tollen Öl zu nehmen.Es ist besser für mich wie jede Medizin.DAnach gehe ich ins Bett(19 Uhr mit den Kindern) lese und kuschle mich ins Bett.
Vielleicht gibt es für dich auch so ein Ritual wo dir gut tut.
Du schaffst das!ABer sehr gut dass du einen Termin bei deiner Therapeutin gemacht hast!!!!
lg dany
Hi Dany!
Danke für deinen Rat! Es ist schwierig mit dem Runterschalten. Aber du hast recht!
Bisher war meine Schwangerschaft ohne Komplikationen und ich will ja auch, dass es so bleibt. Was war denn bei dir in dieser SS? Wie weit bist du?
Liebe Grüße
Sandra
Angefangen hat es mit Blutungen.Dann kam diese massive Übelkeit mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit bis zur 15. Woche.Irgendwann in diesen 15 Wochen hatte ich nen totalen psychischen Durchhänger.Null Freude,Weinen.Da habe ich dann meine Ärztin angerufen.Nach ca. 1 Woche war es wieder gut.Habe viel gemalt und mich einfach hängen lassen.Dann kamen 2 Stürtze. Aber so heftig dass ich 2 Hämatome hinter der plazenta hatte.In der 19. Woche dann Schockdiagnose: auseinanderklaffende Gebärmutter,Kaiserschnittnaht nur noch 1-2 mm dick.Uns wurde gesagt dass wir es evtl. nicht schaffen werden bis zur 24. Woche.Eine Woche KH folgte und ein MRT.Dann endlich Befunde bekommen: Gebärmutter wieder heile,Naht wieder dicker.Diese Chaos war der Horror.Meine Psyche war und ist immer noch an der Grenze.