Röntgen und Mrt untersuchung in der Frühsschwangerschaft

hallo mädels, ich habe ein echtes probelm und brauche dringend eueren rat... ich war diese woche im kkh und dort wurden div. röntgen untersuchungen und mrt (beides mit Kontrastmittel) gemacht ausserdem wurden mir sehr starke medis verabreicht... so nun war ich heute beim Fa und habe die schockdiagnose bekommen ich bin in der 9 ten woche schwanger. kind ist bis jetzt normal entwickelt und herz schlägt normal... ich habe von dieser schwangerschaft rein gar nichts gewusst geschweige denn irgendetwas davon geahnt... hatt jemand erfahrungen damit bzw erging es jemand ähnlich ?? lg chrissi

1

Huhu #winke

Ja ich :)
Hab im Juni Eisprung und Einnistung gehabt und gerade kurz nach der Einnistung mussten Röntgenbilder vom gesamten Rücken gemacht werden und danach wurde ich auch noch geimpft, habe ja nichts davon mitbekommen eig hieß es ja mit meinem Zyklus (mal 11 Tage dann 46 Tage) könnte ich schwer schwanger werden und hatte auch Mitte Juli Termin zum einsetzen der Spirale ;-)
Habe noch Anfang Juli gefeiert und am nächsten Tag war der Test positiv und mein Kleiner hat alles gut überstanden und dem geht es prächtig es gilt ja anfangs sowieso das Alles-oder-Nichts-Prinzip und hätte es dem Kleinen geschadet hätte es in einer Fehlgeburt geendet von der du nichts gewusst hättest #liebdrueck
Also musst du erst jetzt aufpassen nachdem du es weißt und es kann nichts passieren besonders nicht wenn es sich perfekt entwickelt #freu

Also herzlichen Glückwunsch und genieße deine SS #herzlich

LG Natalya + #baby -boy inside (18+3)

2

Was sagt denn dein Arzt dazu? Hast du ihm das nicht auch erzählt?

3

Also bei mir hat man ein MRT mit Kontrastmittel in der 20.Woche gemacht.DEr Arzt hat gesagt dass das nichts ausmacht man soll es aber im ersten Trimester vermeiden.
Was hat denn dein FA gesagt?

4

mein Fa wollte sich schlau machen wie groß die gefahr von fehlbildungen ist bzw einer behinderung bin fix und fertig mit der welt weil ich halt noch so am anfang also erstes tri. bin und hätte ich nen hauch von einer ahnung gehabt das ich ss bin hätte ich diese untersuchungen niemals machen lassen... ich denk mal ich muss abwarten wie sich das kleine wesen weiter entwickelt...

5

Mach Dir keine Sorgen, am Anfang gilt alles oder nichts!

Ich mach durch meinen Beruf täglich etliche Röntgenbilder, MRTs und sogar Szintigraphien (radioaktiv). Hab ich auch täglich gemacht, bis ich bei 5+0 erfahren hab, dass ich schwanger bin. Und das geht nicht nur mir so, sondern auch hunderten von meinen Kolleginnen. Ist immer alles gut gegangen!
Also, Kopf hoch!