Hallo ihr Lieben,
mich plagt ein dicker Infekt. Hab die Nase total dicht und die Nebenhöhlen setzen sich auch zu. War heut dann beim HNO, hab das seit Montag ungefähr. Er sagte ich sollte es übers WE mit Nasentropfen (für Babys oder Kleinkinder) und viel Ruhe versuchen. Es sei eine beginnende Nebenhöhlenentzündung.
Soweit so gut. Er gab mir ein Rezept für Amoxicilin und sollte es Montag nicht deutlich besser sein, soll ich damit beginnen. Nun fühl ich mich heut Abend überhaupt nicht gut und bekomme langsam auch Schluckbeschwerden...soll ich vielleicht schon morgen in die Apo und es mir holen und damit beginnen?
Im Internet fand ich bisher nur die Info, dass man es bedenkenlos nehmen kann.
Hat eine von Euch Erfahrungen?
LG,
Yvi mit Johanna (3) und Krümmel inside (19.SSW )!
Musste jemand von Euch schonmal Amoxicilin(Antibiotikum) in der Schwangerschaft nehmen?
Ich hab es genommen ... Hab es gut vertragen und dem Zwerg geht's auch gut
Das ist das beste ab was du un der ss nehmen kannst, hab sie auch genommen
Lg
Ich sag nur: HOLEN UND NEHMEN :)
Hatte vor 2 Wochen sooo eine schlimme Sinusitis und ohne Antibiotikum hätte ich bestimmt noch ne Mittelohrentzündung bekommen.
Versuch Nasenspülungen zu machen und mind. 3 Liter zu trinken.
Das ist soooo ätzend. Mein Beileid und
GUTE BESSERUNG
ich!!
Ich sollte es wegen einer Blasenentzündung nehmen- hat mit mein gyn verschrieben übrigens...
Dann bekam ich auch noch eine Zahnwurzelentzündung und mein Zahnarzt wollte mit auch Amoxi 1000 verschreiben...
Ich sagte das Medikament schon "seit gestern" nehme...
Das war in der ca 20. SSW...
Bis jetzt ist alles gut...
In meiner ersten Schwangerschaft mußte ich 2x Amxi nehmen...
einmal wegen einer Bronchitis und auch wegen den Zähnen...
Unsere Tochter ist mitlerweile 6 Jahre alt und kerngesund.. kaum Infekte und auch sonst keine großen Krankheitsgeschichten...
LG fausty (29.SSW) und Püppi (6 Jahre an der Hand)
LG und Gute Besserung!!
ich musste in der letzten Schwangerschaft ca. 10x Antibiotika nehmen, davon ca. 7x Amoxicillin. Dem Kleinen gehts bestens.
hi,
wärend der einnahme habe ich das antibotika gut vertragen und meine blasenentzündung ist dann auch endlich weggegangen (1.trimester).
nur leider hatte ich nach der einnahme hautirretationen bekommen. habe leider auf das penicillin reagiert.
aber sonst war alles ok und dem baby gehts sehr gut bin jetzt 39ssw
lg
Ich hoffe ich werde kein Antibiotika brauchen müssen in der SS denn auf Amoxicillin bin ich allergisch und das soll eines der Besten und verträglichsten AB in der SS sein!
Wünsch dir gute Besserung und nimm es!