Hallo,
Obwohl ich schon ein Kind habe und man meinen müsste, dass ich sowas weiß... Ich weiß es einfach nicht mehr! Zudem bin ich in dieser SS viel ängstlicher... KA warum!
Folgende Frage: bin jetzt bei 27+5, die Kleine Bauchbewohnerin ist immer mittelmäßig aktiv gewesen, also eher zu ihren festen Uhrzeiten. Dann war sie die letzten Tage sehr, sehr aktiv. Ich glaube sie schlief gar nicht. Und gestern und heute merke ich zwar mit voller Wucht ihre Stöße, aber es sind nicht so unkontrolliert viele wie die letzten Tage.
Normal oder besorgniserregend?
LG
Baby an manchen Tagen aktiver?
Ja, das habe ich auch, meist nach einem Wachstumsschub. Dann ist sie vorher ein paar tage etwas stiller und meldet sich dann aber mit voller Wucht zurück. Letzte Woche nach einem Schub ist sie sogar nachts ausgeflippt und hat mich kaum schlafen lassen. Ich denke das ist vollkommen normal. Bald werden sie weniger Platz haben und ich denke sie turnen sich vorher noch mal ordentlich aus.
Hi,
ich bin jetzt 29+4 und mein Baby ist seit einigen Wochen auch extrem aktiv, besonders abends und nachts. So heftig kenne ich das von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Manchmal ist es richtig schmerzhaft und manchmal geht es über Stunden.
Ich bin deswegen schon außerplanmäßig beim Gyn. gewesen, hatte zeitweise das Gefühl, dass mein Kind im Bauch ums Überleben kämpft. Der meint aber, alles ok, Kindern denen es schlecht ginge würden sich wenig bewegen. Zwischen der 20. + 30. SSW ist es wohl am heftigsten, danach soll es ja weniger werden weil die Kinder weniger Platz haben.
Ich hoffe, dass unser Baby noch ruhiger wird und dass es nach der Geburt nachts nicht so aktiv bleibt
Liebe Grüße, Peperoni
Nachts ist meine wie ihre grosse Schwester. Total ruhig... So ruhig dass wenn ich nachts mal aufwache, solange im Bauch rumstocher bis eine Antwort kommt.
Aber das war nach der Geburt vorbei und wir haben 1,5 Jahre gebraucht bis Madame mal durchgeschlafen hat man wenn ich daran denke, haben ALLES versucht aber Mia kam jede Nacht wieder... Seit etwas über 1,5 Jahren Ist der Horror vorbei und ich hoffe auf keine Wiederholung
Hi,
unsere Große heißt auch Mia, wird morgen 21 Monate und hat bisher vielleicht 10x durchgeschlafen, kommt jede Nacht
Auf diese Wiederholung könnte ich auch gut verzichten
Hallo,
ich habe auch so ein kleines Problem...
Bin jetzt in der 29. Ssw. Ich habe manchmal so komische Magenschmerzen nicht lange. Kann es sein dass meine kleine gegen den Magen tritt und deshalb die kurzen schmerzen auftauchen?
Und ist es normal dass sie sich jetzt schon so komlplett dreht? :/
Bisher habe ich die tritte nur im Bauch bereich gespührt.
Ist das normal oder sollte ich früher zum Fa? Mein termin ist erst nächsten Freitag:/
Danke im Voraus :)))
Bei Sorge immer zum Arzt
Hatte während ihrer extrem aktiven Phase auch Magenschmerzen. Hat sich wie Verdauungsprobleme angefühlt, waren aber keine... Das weiß ich weil alles sehr gut gelaufen ist
Ich denke dass der Schmerz durch die Bewegungen kam. Glaube nicht dass unsere Organe so ein dickes Fell haben dass die das strampeln und boxen ohne weiteres wegstecken.
Alzu große Sorgen habe ich mor jetzt nicht gemacht ehrlich gesagt. Habe genauso gedacht. War ja nur ab und zu mal wenn es angehalten hätte würde ich ein Arzt aufsuchen :).. danke für deine Antwort. :))..
Hallo,
meine Kleine war gestern ziemlich aktiv und heute ist sie wieder eine von der ruhigen Sorte.
LG wunschmama + inside 27 + 2 Ssw
Ich merke es extrem wenn Vollmond ist achte mal drauf. ..