Hallo,
war gerade beim Fa und habe leider jetzt in der 32. SSW Zucker im Urin. Außerdem hat das CTG heute bei den Herztönen einen kurzen Aussetzer aufgezeichnet. Ich soll nächste Woche wieder kommen.
Hatte das von Euch schonmal jemand??? Wie wars bei Euch?
Aussetzer beim CTG. Hatte das schonmal jemand???
Hi,
ich hatte es zwar nicht, aber als ich ans Notfallctg musste lag eine andere Mama mit im Raum und die hatte das. Da meinte die Schwester aber, das könnte auch einfach sein, dass die kleine sich bewegt hat und deswegen die Herztöne kurz "verloren" gehen können!
Hi,
das muss nichts schlimmes heißen. Manchmal drehen sich die Babys einfach weg und dann hat das Gerät keine Chance aufzuzeichnen. Manchmal zeigt das Gerät im zahlenbereich auch keine Herztöne an, zeichnet aber in der Kurve welche auf.
Ich glaube wenn es wirklich was ernstes gewesen wäre hätte deine Gyn dir das gesagt.
Ich hatte bei ET+10 Wehen und an jeder spitze sind die Herztöne weggegangen. ich musste dann ins KH zur Einleitung. bei den folgenden CTG´s war aber wieder alles in bester Ordnung.
Also mach dir keine Sorgen.
LG KiKi mit Lainie 7 Tage alt
Hallo
das hatte ich letzte Woche auch und die Hebi erklärte mir, dass es das schon mal geben könne, entweder dreht sich das Kind weg, oder die Elektroden wurden nicht ganz korrekt gesetzt. Mach dir also keinen Kopf, solange deine Hebi oder FA nicht interveniert ist alles ok.
ich darf heute nacht zur Einleitung......, unpi endlich geht es vorwärts.
liebe grüsse
fernsicht mit babygirl das ich bald in den armen halten darf
Hallo,
deswegen war ich heute morgen extra nochmal bei meiner FÄ zum CTG. Letzten Freitag hatte ich riesen Lücken auf dem CTG weil mein kleiner Mann sich immer wieder weg gedreht hat. Ich war deshalb auch nicht beunruhigt, da ich meinen kleinen ja gespürt habe.
Heute war das CTG super.
LG Susanne 33+2
Hallo,
meine Kinder drehen sich grundsätzlich vom CTG-Knopf weg und wollen ihre Herztöne nicht aufzeichnen lassen. Ich glaube, das ist eine erste Form des "Versteckspielens"
Grüße, Marquise
Hallöchen,
das kenne ich, ich war erst 3 mal beim CTG und jedes mal kam das vor. Mir wird dann immer Angst und Bange. Die Schwester erklärte mir dann, das bei den Bewegungen der Sensor dann mal keinen direkten Empfang hat so das wir es mithören können. Sollte wirklich mal der Fall eintreten das die Herztöne beim aufmal aufhören, ertönt nach 20 sec ein lautes Singnal.
Also ich kann Dich beruhigen, Dein Zwerg bewegt sich dann nur.
Lg