Hallo, meint ihr das ist sehr schlimm? Bin nicht in Deutschland und heute bei 9+2.... Könnte sie erst am Dienstag wieder nehmen. :-/
Kurzurlaub und L-Thyroxin 75 zuhause vergessen
Hallo,
ich würde es nicht riskieren.
Dort ist sicher eine Apotheke vor Ort, wo Du das Medikament bekommen kannst?!
Grüße
P.S.: Wenn Du eine Auslandsreise- KV hast, ist die Beschaffung von Medikamenten möglichweise im Service drin. Frage mal nach.
ich würde probieren, die tabletten in der apotheke zu bekommen...im ausland ist man oft kulanter ohne rezept.
oder ich würde ein kh aufsuchen und mein aniegen dort schildern, auf ein rezept hoffen.
einfach nicht nehmen, wäre mir zu riskant, je nach wert riskierst du damit, dein baby zu verlieren.
vg
Wie waren deine Werte vor Einnahme von L-Thyrox?
Bei mir wärs unmöglich!
L-thyroxin speichert sich ziemlich lange im Körper. Ich nehme es selbst.
Ich glaube nicht, dass es richtig schlimm ist, würde dir aber auch raten, zur Apotheke zu gehen oder die Krankenkasse anzurufen.
Ich habe übrigens immer beim kofferpacken eine volle Packung von Anfang an reingemacht. Sicher ist sicher
Also ein tag wäre nicht so schlimm hab ich auch mal vergessen und sofort meinen FA angerufen und er meinte ein tag ist nicht schlimm aber mehrere hintereinander ist nicht gut.
Grade weil du so eine hohe dosis nehmen musst würde ich die irgendwie auftreiben.
Liebe grüße
Und ein schönen Urlaub