Hallo,
ich war eben im KH. Hab mir heut morgen den Unterleib an der Tischkante richtig doll angeschlagen und eine Freundin von mir (arbeitet auf der entbindungsstation),meinte ich soll das lieber abklären lassen. War relativ tief. Kurz übern schambein.
So,es ist Gott sei dank alles gut mit dem Krümel. Hat sich wild bewegt
SSL ist 22,4mm. Bei bluni stehen 24 mm für die Woche....das allein find ich nicht schlimm,bis jetzt hat es nur immer exakt gepasst.
Am Dienstag bei 8+2 waren es 19,5mm....und pro Tag ein mm müssten es doch 23,5mm sein ca,oder? Also quasi 3 statt 4 mm in 4 Tagen gewachsen. Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen zu fragen. Die Ärztin hat auf so einer Drehscheibe geschaut und meinte,laut der ssk wäre ich 9+0-9+2...*kratz
Wieso gibt's da so unterschiede? Was mich halt beunruhigt,dass es nicht wie sonst 1mm/Tag gewachsen ist...
Ihr haltet mich bestimmt für verrückt,aber ist meine erste Schwangerschaft und der Stoß heute morgen war auch ein Schock und jetzt bin ich sensibilisiert....
Lg
SSL bei 8+6?
Stell Dir mal vor unsere Baby's würden sich an Statistiken und Pläne halten, dann wäre jeder Drops bei der Geburt ja gleich groß und schwer und wir müssten nie nach Vergleichsdaten fragen
Jedes Würmchen entwickelt sich anders, dass macht sie doch so einzigartig
Ja,stimmt schon...es verunsichert halt,wenn es sonst exakt gepasst hat...aber die Ärztin meinte auch,dass es ein gutes Zeichen ist,dass es sich so viel bewegt...
Dann vertrau ich dem nun
Das wird immer wieder passieren
Am Anfang war meine Maus auch immer "statistikengerecht", dann war sie länger etwas zu klein, dann etwas zu schwer und nun ist sie wieder im Normalbereich
Auch im Bauch haben sie schon Wachstumsschübe, erwischt man sie dabei hat man Angst das sie zu groß und zu schwer werden... Das ist immer das Gleiche
Mach Dir keine Sorgen
Ja, am Anfang entwickeln sich die Kleinen noch sehr konstant. Aber du darfst nicht vergessen, dass die Geräte und Messwerte auch nicht immer richtig liegen.
Die paar mm würden mich jetzt wirklich nicht beunruhigen.
Ja...sie hat aber halt zweimal gemessen und beide male 22,4mm...
sind doch nichtmal ganz 2mm Unterschied zu dem, was Bluni als Standard vorgibt.
Außerdem steht da 22 mm sind für 7+5 bis 9+4 normal.
Du brauchst dir also WIRKLICH keine Gedanken zu machen, alles zeitgerecht.
Und ob das Baby jetzt 3 oder 4mm gewachsen ist... das ist doch wirklich egal. ;) Das Herzchen hat geschlagen, zeitgerecht groß, alles wunderbar und super.
Hallo --sun-shine--,
schön das es deinem Krümel gut geht, dass ist doch das wichtigste. Wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen. Schau mal in der Tabelle steht eine Größe von 2,0 bis 2,4 cm für die 9. SSW http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ und da passt die Größe deines Krümels perfekt rein. Die Messwerte sind auch nicht immer 100%ig genau, es kommt auf den FA an und auch auf das Ultraschallgerät. Mach dich bitte nicht verrückt, dass passt schon alles.
Ja,ihr habt ja recht...man macht sich halt nur so seine Gedanken,wenn der Krümel mal keinen mm an Tag wächst...aber das kleine ist ja keine Maschine es wird schon alles gut sein.
Es tut halt immernoch weh an der stelle,an der ich mich gestoßen habe. Die Ärztin meinte,dass das meist einem selbst mehr weh tut...ich könnte es kühlen,das mach ich jetzt auch...sie meinte auch,dass sie ein Hämatom schon hätte sehen müssen,wenn sich eins gebildet hätte...
Hoffe sehr,dass sie recht hat.
Lg
Hallo.
Mein Krümel wär auch erst kleiner als der Plan, zwei Wochen später war er dann plötzchlich größer. Die kleinen Wachsen nicht nach Plan. Ich kann aber sehr gut verstehen das du dir sorgen machst.
Ja,denke mittlerweile auch,dass alles gut ist wenn diese fiesen Schmerzen nur nicht wären...hoffe sehr,dass sich kein Hämatom bildet. Aber die Ärztin meinte,es hätte sie schon gesehen,wenn da was gewesen wäre...hoffe sie hat recht und es ist wirklich nur meine Bauchspecke und das schambein geprellt/betroffen...
Lg