hat Jemand Tipps bei Kreislaufproblemen?

huhu

ich bin in der 7. SSW und seit ein paar Tagen kommen zur Übelkeit ab Nachmittag auch noch Kreislaufprobleme hinzu.

Ich weiß ansich das mehr trinken hilft aber das tue ich schon. Auch versuche ich öfter kleine Mahlzeiten zu essen etc. Ich habe ohnehin einen eher niedrigen Blutdruck aber momentan geht es mir dann richtig schlecht ... ab späten nachmittag habe ich regelmäßig das Gefühl ich kippe jeden Moment um (ist aber dann doch noch nie passiert zum Glück)

Das ist halt so ein permanentes Schwäche und Schwindel Gefühl und macht mir sehr zu schaffen. Wenn ich koche oder mich bücke den Geschirrspüler ausräume etc. geht gleich wieder der Schwindel los #zitter

Letzte Schwangerschaft hatte ich das nicht ... hat jemand einen Tipp für mich oder muss ich da durch?

Liebe Grüße
Marie

1

Ich hab immer Traubenzucker gelutscht und eben wirklich langsamer und viele Pausen gemacht wenn ich mich nicht hinlegen konnte!

Koffeinfreie Cola hat mir auch gut getan oder alkoholfreier Sekt

2

Ich kann dir nachfühlen ich bin gleich weit wie du und mein Kreislauf spinnt ab Nachmittag auch, ich esse dann auch etwas Traubenzucker das hilft ganz gut.

3

Hi marie

Oh ja ist bei mir auch so. Habe auch nicht ss nen tiefen blutdruck und wenn ich ss bin ist elend. Musste vor 2wochen ins spital weil mir schwarz wurde und ich die treppe runtergefallen bin. Zum glück ist nix passiert. Ich trage jetzt stützstrümpfe und es ist etwas besser damit. Trage sie aber erst gerade neu - vielleicht wirds ja noch besser :) nen versuch ists wert :)

Liebe grüsse tschogli

4

Mir hat ab und zu ein Cola gut getan. Außerdem gibt es Kreislauf Tropfen für schwangere. Ich würde nicht sagen "Augen zu und durch". Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Kreislauf Beschwerden gegen Ende der ss am schlimmsten sind. Lass mal dein Blut checken! Eventuell fehlt dir eisen!

5

Gönn dir mehr pausen und schlaf auch mal am Nachmittag ein oder zwei Stündchen :) das darfst du ruhigen Gewissens und wird dir gut tun!

6

Ich durfte laut Doc Korodin nehmen.

7

ich hatte das in der letzten ss auch hin und wieder ganz extrem. bin auch zweimal in der öffentlichkeit kollabiert #hicks...

kannst nicht viel machen außer auf deine Bedürfnisse schnell reagieren:

durst -->trinken (und nicht ne halbe stunden warten)
Hunger ---> essen (in den nächsten 5-10 Minuten)
müde/erschöpft --->Päuschen machen.

1-2 Tassen Kaffee darf man ja. Soll den Blutdruck ein wenig steigern. Wenn du Probleme mit niedrigem hast? Ich hasse Kaffee, war also für mich nie ne Option...

Lg Nora (7.SSW und Joah 1 Jahr alt)

8

HAllo corky,

mir hat es immer gut geholfen, ein bisschen Lakritz bei mir zu haben. Wenn ich dann merkte, dass das Herz wieder anfängt schnell zu schlagen und mir gleich darauf schwarz vor Augen wurde, hab ich schnell ein Stück in den Mund gesteckt und mich hingesetzt. Wenn möglich hab ich auhc noch mindestens einen halben Liter Wasser dazu getrunken.

LG

Nika